Forellen machen mich verrückt!

  • Guten tach ;) Bei uns am Weiher hat sich das Feedern auf Karpfen (und Störe) als sehr effektiv herausgestellt . Ich benutze dazu meist eine Futtermischung aus Paniermehl,Mosella und Topsecret anfutter und als Köder maden . Bis vor einem Monat klappte das super - doch nun zur Problematik. Die Forellen machen einen mittlerweile verrückt ! Das Fanglimit beträgt 5 Edelfische pro Tag . Nach 5 Würfen kann es schon passiern das man wieder einpacken muss :/ . So ,nun zur Frage : WAS KANN ICH TUN DAMIT KEINE FORELLEN BEIßEN ? ich glaub mittlerweile das Boilies die einzigste Möglichkeit sind ...... aber naja^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen . LG Lucas
    PS: ich fische in ca 2m Tiefe .( Die stelle hat sich einfach als genial herausgestellt ;) )

  • Ich denke auch, dass in deinem Fall nur Boilies, Frolic oder Pellets helfen, Tauwürmer bringen da denke mal nichts, sind immernoch zu klein, und wenn nicht beisen die Forellen eben ein Stück ab.
    Wahnsinn, dass der Weiher so gut mit Forellen besetzt ist.
    Ich wäre froh, wenn es so einen bei uns in der Nähe gäb.
    Viele Grüße, John.

  • Danke für die Tips bislang jedoch : Nachts geht leider nicht , und zu den Tauwürmeirn : ANGEBLICH hat sich in letzter Zeit sogar ne Forelle n kleinen Köfi geschnappt(Zanderangeln ) . Ob man das glauben kann ist ne andere Sache ;) So,das mit den Boilies hab ich mir auch schonmal überlegt.....wäre es nicht Möglich den zusammen mit einem Futterkorb an der Haarmontage auszuprobiern? Denn: Von der Kombi her würd es passen,ich nehm fruchtiges Anfutter, dann könnte man auch einfach n Erdbeerboilie nehmen . Nun zum Prinzip : VLL ne ganz normale Selbsthakmontage (mit futterkorb) und da die Schnur gespannt ist müsste das doch dieselbe Wirkung wie ein Blei haben,oder?! ;) Ich weiß es klingt exotisch,und wird bestimmt jetzt belächelt,aber prinzipiell wärs ne Möglichkeit,denke ich^^ Ich bitte um Stellungnahme oder weitere Vorschläge ! ;) DANKESEHR !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!