• Archaische Rollenverteilung .... 8)



    Doch heutzutage ist alles im Wandel:


    Es wird Frauen geben die unterirdische Fäkalientanks in Schutzanzügen reinigen
    während Ihre Männer zuhause ne Tupperparty veranstalten :p

  • In den frühmenschlichen Gesellschaften waren die Rollen klar verteilt: Männer waren für’s Jagen und Fischen zuständig, die Frauen eher für’s Beerensammeln. Ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Es ist erstaunlich, dass dieser „Trieb“ zigtausende Jahre später immer noch in vielen von uns Männern verankert ist, förmlich „im Blut“ liegt. Ich behaupte mal, dass viele Männer sprichwörtlich schon als Angler geboren werden. (Ob sie dieser „Bestimmung“ dann auch folgen , hängt natürlich von mehreren Faktoren ab). Das hebt unser Treiben von anderen Hobbies wie z.B. Bowling, Fußball schauen etc. ab: Wir können nicht anders, unsere Gene zwingen uns dazu! :D


    Da fällt mir ein Artikel von Horst Köder dazu ein, „Zu blöd zum Mammutjagen“. Hab ihn rausgesucht:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,534456,00.html

  • Zitat von Wormman

    In den frühmenschlichen Gesellschaften waren die Rollen klar verteilt: Männer waren für’s Jagen und Fischen zuständig, die Frauen eher für’s Beerensammeln. Ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Es ist erstaunlich, dass dieser „Trieb“ zigtausende Jahre später immer noch in vielen von uns Männern verankert ist, förmlich „im Blut“ liegt. Ich behaupte mal, dass viele Männer sprichwörtlich schon als Angler geboren werden. (Ob sie dieser „Bestimmung“ dann auch folgen , hängt natürlich von mehreren Faktoren ab). Das hebt unser Treiben von anderen Hobbies wie z.B. Bowling, Fußball schauen etc. ab: Wir können nicht anders, unsere Gene zwingen uns dazu! :D


    Da fällt mir ein Artikel von Horst Köder dazu ein, „Zu blöd zum Mammutjagen“. Hab ihn rausgesucht:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,534456,00.html


    haha danke!!
    wenigstens hab ich jetzt eine ausreden für meine freundin^^
    hey Schatz ich geh angeln!!
    Sie:nicht schon wieder oder?!
    ich: Sorry das liegt an meinen Genen ich hab das im BLut^^
    haha

  • Ach Kinder, darüber denk ich gar nicht mehr nach.
    Meine Freundinnen waren bisher immer total begeistert vom Angeln. Okaaay,
    die wo im Tierschutzverein war hat dann nach einem Monat Schluss gemacht, als ich ihr das mit dem Angeln gebeichtet hab.
    Aber ich die Mädels aus meiner alten Klasse auf der Rea sind immer mal zum Fischen mit.


    Naja, überzeugen konnt ich bisher noch keine, dass die auch mit m Fischen anfängt, aber die Akzeptanz der Dame für das Hobby Angeln ist ja schon mal ein großer Fortschritt.

  • Zitat von rissfischer

    Naja, überzeugen konnt ich bisher noch keine, dass die auch mit m Fischen anfängt, aber die Akzeptanz der Dame für das Hobby Angeln ist ja schon mal ein großer Fortschritt.


    Das ist eben der Unterschied! Nimm mal einen jungen Burschen aus der Nachbarschaft oder dem Verwandtenkreis mit ans Wasser – das Angelfieber ist meist schnell entfacht! Genetisch bedingt.


    Taxler
    Lies auch die anderen Artikel von Köder durch - es lohnt sich! :D

  • Ich denke wir machen da schon alles richtig. Selbst der Urmensch ist bestimmt nur jagen und fischen gegangen um vor seiner Frau zu flüchten ;)


    Nein nein ^^


    Meine Freundin kommt gerne mit (wenn es warm ist) und guckt begeistert zu. Anfassen tut sie nichts aber ist auch meist besser so ;)
    Kann mich nicht beklagen. Hey sie war eine Woche mit mir auf den Bodden im Boot Hechte jagen bei jedem Wetter. Das muss liebe sein ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Onkel Tom

    ALLES hat seine Grenzen Peter! Ich hoffe nicht, dass ich so etwas mal erleben muss.... :shy:


    Völlig falsch gedacht. Leichter, als auf solchen Gelegenheiten kommst du nirgends an einen ONS, oder ein schönes Bratkartoffelverhältnis Ja vielleicht noch in Münzwaschsalon einer Großstadt...! 8)

  • Zitat von Onkel Tom

    ALLES hat seine Grenzen Peter! Ich hoffe nicht, dass ich so etwas mal erleben muss.... :shy:


    Dann verpasst Du was.
    Mein Bruder hat schon mehrere gemacht. Die Tuppervertreterin ist eine Bekannte, beim ersten mal waren die Rezepte die sie gemacht hat Schnaps und Essen, das wurde dann bei der anschließenden Party gefuttert. Beim zweiten Mal waren es Salate, denn danach war Party mit Grillen angesagt. Echt praktisch, da kommt eine Frau zu Dir nach Hause und ist froh das sie Dir Schnaps und Essen für die Party machen darf! Der Nebeneffekt, auch die Mädels aus der Fußballmannschaft seiner Freundin waren da. Was glaubst Du weshalb da gerne auch seine Kumpels dabei waren.


    Zitat von Barschprofi

    Frauen gehen Shoppen,und wir gehen angeln.
    Gerecht verteilt.


    Einspruch!
    Vergleiche mal Frau im Schuhgeschäft mit Mann im Angelladen, da gibt es kaum Unterschiede. Vergleichst Du die Frau mit Mann auf Stippermesse, dann verliert die Frau sogar eindeutig die Abrechnung.


    Zitat von Schraube

    Hey sie war eine Woche mit mir auf den Bodden im Boot Hechte jagen bei jedem Wetter. Das muss liebe sein ^^


    Oder ein Rest der Gene. Bist Du sicher das sie schon immer weiblich war?
    :-@ :-@ :-@ :dance::
    Ok das war gemein, aber es war so einladend.

  • Zitat von Wormman

    In den frühmenschlichen Gesellschaften waren die Rollen klar verteilt: Männer waren für’s Jagen und Fischen zuständig, die Frauen eher für’s Beerensammeln. Ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Es ist erstaunlich, dass dieser „Trieb“ zigtausende Jahre später immer noch in vielen von uns Männern verankert ist, förmlich „im Blut“ liegt.


    Ein Blick auf heutige "archaische" Kulturen (ich meine nicht die unsrige...) zeigt: Männer sind/ waren für mehrtägige oder -wöchige Jagdausflüge zuständig - weil Frauen entweder schwanger sind oder sich um Kleinkinder kümmern. Frauen kümmern sich um Jagd und Fischerei in der Nähe des Lagerplatzes, die Jagd auf großes/ gefährliches Wild wird dabei höchstens in Form von Fallenstellen betrieben.


    Was unterscheidet amerikanische oder skandinavische Frauen genetisch von den deutschen? Denn in den genannten Ländern ist der Anteil jagender und angelnder Frauen wesentlich höher als bei uns.

  • @ Kai S.,


    Verräter an der Männerschaft ...... >:(


    BTW:
    Für das Geld, was dieser doofe Plastikmüll dann kostet
    kann ich mit ner Schnecke auch Essen gehen ...


    ... und hab ausserdem nicht die Bude voller Leute ;)

  • Zitat von Holger Wulf

    Was unterscheidet amerikanische oder skandinavische Frauen genetisch von den deutschen? Denn in den genannten Ländern ist der Anteil jagender und angelnder Frauen wesentlich höher als bei uns.


    Denke die Frauen haben sehrwohl damals mit "anpacken" müssen, soweit es ihnen Körper- und Kräftemäßig möglich gewesen ist.
    Die amerikanischen und skandinavischen Länder weisen deutlich mehr unberührte Natur auf, als das Herz Europas. Wenn die Natur direkt vor den Füssen liegt, ist der Jagdtrieb im Blute wahrscheinlich dominanter, auch bei Frauen, als wenn man aus der Haustür rennt und gleich vor ne Schaufensterscheibe von Esprit knallt. ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat

    als wenn man aus der Haustür rennt und gleich vor ne Schaufensterscheibe von Esprit knallt.


    Genial, aber mir geht das komischerweise mit dem Einkaufen auch so, kann auch net an nem guten Klamottengeschäft oder auch Angelgeschäft ;) vorbeilaufen ohne einen kurzen Blick hineinzuwerfen und mir das eine oder andere Teil näher zu betrachten und "vielleicht" mein Eigen zu nennen. Jäger und Sammler halt.

  • Ja klar, Madgraf! An guten Klamottenläden, oder Anglegeschäften vorbei zu rennen ist nicht einfach! Soll es ja auch garnicht, ist ja Zweck der Sache, sonst machen die Werbebeauftragten und Schaufensterdesigner einen schlechten Job und danach keinen mehr!! ;)
    Ich meine, das Jagen und Sammeln ist dem Manne schon immer in den Schoß gelegt worden und war unser "Ziehkind". Schwer, aus seiner Haut zu hüpfen, auch nach etlichen Jahrhunderten und Jahrtausenden. Wenn wir dort nicht so stark gewesen wären und die Jagd betrieben hätten, das Feuer entdeckt, den Garprozess, Speerspitzen aus Steine gehauen, Pfeil und Bogen gebastelt, ich denke, die Menschheit hätte nicht überlebt!
    Aber es gibt ja einen Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden."
    So gehen Dinge verloren, die einst Selbstverständlich waren, die man garnicht mehr braucht. Sowie Bogen basteln, Speerspitzen aus Steine hauen, an Wild heran pirschen, Feuer mit trocken Geäst und blosser Hand zu machen, Tierhäute abzuziehen und sie als Kleidung zu nutzen, Pyramiden mit Manneskraft zu bauen um dort große Herrscher zu bestatten, Töpfern, oder dem Herren gegenüber freundlich sein! Einige wenige Dinge, die man Heute eigentlich nicht mehr braucht!
    Trotzdem gibt es Menschen, die soetwas nicht in vergessenheit geraten lassen und diesen handwerklichen Arbeiten immer noch nachgehen! Aus Spass als Hobby, damit sowas nicht vergessen wird, oder immer noch als Beruf, weil das "Alte" immer noch mehr Style hat! Viele sehen diese aber schon als, wie soll ich es sagen, als Hinterweltler an! Irgendwie geht ALLES irgendwann mal verloren! Schröderin wird von einer Angesehenen und gesellschaftlich nicht ausgeschlossenen und akzeptierten Pflegerin angepamt weil sie einem Hilfsbedürftigen helfen will, unsere Politiker denken großteils nur an den eigenen Geldbeutel, aufmüpfige Menschen werden als Terroristen betitelt, Angler werden angezeigt, weil sie die Schnur im Drill mit einem kapitalen Hecht nicht kappen....undundund! Die Fassade bröckelt, langsam, aber sie bröckelt unentwegt, bis nichts mehr da ist, was den Menschen zu einem Menschen gemacht hat!
    Nu hab ich aber weit ausgeholt....
    Zurück zum Thema: Entziehe dem Mensch die Natur und das gewohnte Umfeld und Alles was jemals damit irgendwann mal zu tun hatte, geht verloren. Es dauert, aber es wird kommen! So das Angeln, Jagen uswusf.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat

    Pyramiden mit Manneskraft zu bauen


    Ich dachte das war Chuck Norris, der hat doch auch als Kind im Sandkasten gespielt und herausgekommen sind die Pyramiden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!