Miss Blinker

  • Wir wollen wieder eine "Miss Blinker" ! 0

    1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

    Servus alle miteinander,


    Hab grad in einer 15 Jahre alten Jubiläumsausgabe des Blinker ein Titelblatt des ersten Blinkerheftes gesehen, mit einer schönen Frau, der Miss Blinker, jedoch setht in dem Artikel was, das man davon wieder abgekommen sei ....


    Ich starte jetzt hier mal ein Thema um die "Miss Blinker" wieder ins Leben zu rufen, es muß keine nackte frau sein, wie im Playboy, sondern eine hübsche Maus die sich mit Angeln beschäftigt...
    An die Damen: Keine Angst, das soll nicht anzüglich oder so sein, doch Ihr habt ja nen Haufen hübscher Redakteure in jeder Ausgabe ....


    Also, vielleicht könnenwir mit unserer Stimme ja was bewirken,


    In diesem Sinne


    Euer Bapfel

    - It`s nice to be a Preiß, but it`s higher to be a Bayer -
    Schöne Grüße aus der Oberpfalz
    Euer Bapfel

  • Hi,


    ich hoffe ja hier mit 1000 Ja Stimmen die Umfrage schließen zu können und das dann an die Redaktion weiterzuleiten ....


    bapfel

    - It`s nice to be a Preiß, but it`s higher to be a Bayer -
    Schöne Grüße aus der Oberpfalz
    Euer Bapfel

  • Warum nicht?


    Aber bei der niedrigen Frauenquote hier im Board wäre die Wahl ja schnell getroffen.
    Ich erinnere nur an einen "bauchfreien" Thread vor einigen Jahren...


    Aber wenn die emanzipierten Mädels dann auch auf die Wahl des Mr. Blinker bestehen?
    Meine Herren - ich kann euch versichern: Wir kämen dann wohl alle nicht in die engere Auswahl!

  • Bevor ich die Umfrage mit Jein beantworte...


    ...woher sollen denn die Missen rekrutiert werden? Wenn wir uns da auf das Forum beschränken, dann reicht es nicht mal für ein halbes Jahr! Oder soll es so ein Centrefold á la Zebcokalender werden. Irgend eine halbnackte Brumsumsel plus Angelrute und vielleicht einem Fisch?


    Ist es schon so weit, dass man das Produkt eines gedruckten Angelmediums nur noch mit der Brechstange des "sex-sells" an den bedürftigen Mann bringen kann?


    Also dann doch lieber mit "Nein" gestimmt. Für die Lieblingsinhalte der Lektüre eines Al Bundy gibt es geeignetere Quellen! ;)

  • Zitat von andal


    Ist es schon so weit, dass man das Produkt eines gedruckten Angelmediums nur noch mit der Brechstange des "sex-sells" an den bedürftigen Mann bringen kann?


    Also dann doch lieber mit "Nein" gestimmt. Für die Lieblingsinhalte der Lektüre eines Al Bundy gibt es geeignetere Quellen! ;)


    Ich kann mich dieser Aussage nur vollkommen anschließen...!

  • Zitat

    Eine schöne Frau mit ne rlangen Rute in der Hand.. ich bin für JA!


    das klingt sehr Ordinär!^^
    Ich wäre jedoch auch für Ja. Wie schon gesagt Keine "Nacktmodels" aber eine Hübsche Frau mit nem Kalten Bier und einer Angel, hätte doch auch mal was.....^^
    und stellt euch doch mal vor, so eine Hübsche Frau mit einem Diadem aus "BLINKERN" :dance:: {ß*#

  • Also, ich habe mit nein gestimmt, wieso muss es denn immer ne "Miss" sein, es könnte ja auch ein "Mister" sein, oder?


    Ich meine, so ein hübscher Kerl mit nem ordentlichen Lachs, oder einer super Rute wäre ja auch nicht schlecht.:p


    Würde vielleicht auch mehr weibliche Leser auf den Plan rufen, gelle? ;)



    LG Tina

  • @ Gutemine: Wer will den einen halb nackten Mann auf seinem Blinker sehen? :?: Den Blinker lesen nun mal deutlich viel mehr Männer würde ich behaupten. Und daher wäre eine Frau auf dem Titelblatt doch sinnvoller als ein Mann! Ich stimme also auch mal für JA!


    @ Reverend: Du sprichst von Miss Esox! :D Daran kann ich mich doch glatt wieder erinnern, wenn du es gerade so ansprichst! :-@

  • Ich bin davon ausgegangen das es nur darum geht mindestens einmal im Jahr auch mal eine Frau auf dem titel zu haben. Nicht leicht bekleidet, nicht groß aufgemotzt, einfach eine ANglerin. Ich habe von einem Kumpel vor Kurzem seine Hefte eines Mitbewerbers vom Blinker ausgeliehen. Da ist z.B. auf der Ausgabe 08/2009 eine Frau mit zwei schönen Rotfedern, einer DAM Rute und einem Kaputzenpulli zu sehen. Da sind die Damen in der Fußgängerzone im Sommer aufreizender gekleidet, also nichts mit Sex sells.


    Ich finde das gar nicht schlecht, denn auch Frauen angeln und warum müssen dann fast nur Männer auf dem Cover sein? Es muss ja nicht grade eine Miss Blinker sein (das Miss klingt halt wie muss gut aussehen aber sonst nichts können), aber so ab und an mal mehr angelnde Frauen sollte doch kein Problem sein. Zumal wenn ich bedenke das unsere Damen, wie im Fußball, bei der letzten WM deutlich besser abgeschnitten haben wie die Herren. WM Titel in der Einzelwertung und mit der Mannschaft, dazu noch Platz 3 in der Einzelwertung. Da konnten nur die Jugendlichen mit einem WM mithalten.


    Daher habe ich nichts dagegen wenn es mal eine DVD gibt die sich mit dem Angeln auf Friedfisch beschäftigt und die Damenmannschaft ihre Kniffe zeigen läßt, oder wenn eben auch 1x im Jahr eine Anglerin die (leider noch) Minderheit der Anglerinnen auf dem Cover vertritt.


    Btw. ab in Toms Kneipe, die Getränke gehen auf mich. Kummersaufen weil dies Post 1500 ist und damit der schöne Zander dem schnöden Hecht weichen muss. :(

  • Carp Gear


    wieso halbnackt, ich rede von ganz nackt, was sollte denn eine Miss- oder Misterwahl sonst sein, mehr oder weniger gestellte Standart-Foto`s gibt es doch genug, oder? ;)


    Gegenfrage : Wo sind denn die Technikberichte, z. B. über ein Wormshaft (oder wie man das auch schreibt)?
    Wo erklärt wird, wie das genau funktioniert? Was sind die Unterschiede zu anderen Rollen, oder anderen Getrieben? Sowas will ich lesen, und keine nackten Mädels. Und am Besten so beschrieben, das ich es auch verstehe! 8)


    Wer sich einen Blinker kauft, kauft sich das Heft bestimmt nicht um sich irgendwelche nackerten Weiber an zu schauen, dafür gibt es genug andere Lektüre.

  • Zu deiner Gegenfrage muss ich dir recht geben, darum geht es auch eigentlich in einer Anglerzeitschrift! Aber es heißt ja nicht, das beides zusammen nicht geht. Ich kann mich auch an eine Ausgabe vor 1-2 Jahren erinnern, wo eine wirklich sehr attraktive Frau mit einem Schuppenkarpfen abgebildet war! Das war ein super Foto und sie war angezogen! Den Blinker kauft man sich sowie so nicht wegen einer schönen Frau auf dem Cover, doch wäre es nicht verkehrt auch mal wieder eine solche abzubilden.

  • Zitat von Holger Wulf

    Ich kann mich dieser Aussage nur vollkommen anschließen...!


    >Ironiemodus an<
    Lese ich da bei einigen eine latente Frauenfeindlichkeit heraus ...?


    Überall gibts mittlerweile Quotenfrauen - ... nur in Anglermagazinen sollen sie nicht Fuß fassen dürfen?
    Angeln ist Männersache - wa?
    >Ironiemodus aus<

  • Zitat von andal

    Ist es schon so weit, dass man das Produkt eines gedruckten Angelmediums nur noch mit der Brechstange des "sex-sells" an den bedürftigen Mann bringen kann?


    Die Angelmagazine verwenden ganz andere „Brechstangen“. Man werfe einen Blick auf die aktuelle Blinker Titelseite: Herr Pelzer, wenn ich mich nicht irre, mit einem Monsterkarpfen, darunter in fetten Lettern: Kapitale Fänge – Die größten Fische des Jahres 2009 – Dem Rekordkarpfen auf der Spur.
    Also, bei mir löst so eine Aufmachung eher eine Fluchtreaktion aus, die Ausgabe wandert sicher nicht in meinen Einkaufswagen. Eine „Sex sells“ Strategie könnte nicht billiger wirken. Aber um der längst eingesetzten Leserflucht entgegenzuwirken, wird man über kurz oder lang wohl auch auf diese Strategie zurückgreifen…


    Ach ja: Pro Miss Blinker! :D

  • Zitat von Wormman

    Man werfe einen Blick auf die aktuelle Blinker Titelseite: Herr Pelzer, wenn ich mich nicht irre, mit einem Monsterkarpfen


    Das ist ja auch nicht grade ein Adonis in aufreizender Kleidung. :) :-@ :dance::
    Ich hätte nichts dagegen wenn statt dem Bild das Bild von Claudias Avatar drauf wäre. Ist ein ganz normales Anglerbild aus dem normalen Leben und wäre dann eben sowas was ich mir vorstelle. Nicht sex sells sondern eine angelnde junge Dame die erfolgreich ist (und auch noch um Längen besser aussieht als der Herr auf dem aktuellen Cover :) ). Das ist für mich ein gutes Beispiel für solche Bilder wie ich sie mir gut vorstellen kann.


    Oder hier http://www.youtube.com/watch?v=RorqegBSjLE am Ende, auch so eine ganz normale Situation aus dem Angelalltag. nicht plump, nicht der Versuch sex sells zu betreiben, einfach etwas normales, das eben recht selten auf den Bildern im Heft zu sehen ist, da dort immer noch die Männer dominieren. Auch nicht dauerhaft sondern ab und an mal, so 1-2 Hefte im Jahr oder auch mal ruhig im Heft bei Berichten.


    Klar sind Frauen in der Unterzahl beim Angeln, aber sie fast komplett in den Zeitschriften auszuschließen, wobei sie ein großer Wachstumsmarkt sein könnten wenn man sie mal dafür interessiert, das ist noch recht stark verbreitet.

  • Ich weis nicht wie Ihr so darüber denkt, aber ....


    ... wenn auf einem "Fischzeigefoto" ein in camouflage gekleideter Mensch seinen Fang präsentiert,
    dann ist es mir eigentlich egal ob dieser männlich oder weiblich ist.
    Mich interessiert in erster Linie der Fisch!



    Also wenn ich für eine "Miss Blinker" votiere, dann meine ich auch das Bild einer dementsprechenden Dame,
    die diesem Titel gerecht wird.


    ... meinetwegen kann dann auch ein Fisch oder eine Angel irgendwo im Bild erscheinen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!