Beiträge von bapfel1

    Hallo, ich 31, verheiratet und 2 Kinder möchte 2015 das erste Mal nach Norwegen zum Fischen fahren.
    Terminlich und wo es hingeht, da bin ich flexibel, nur hab ich eben keine Erfahrung was Echolote und sowas angeht.


    Fahren könnten wir mit meinem Transporter, wo bequem 2 Leute incl Gepäck und allem mitfahren könnten.
    Ich bin aus Regensburg, also kommt jeder in Frage der von hier aus in Richtung Norden wohnt ....


    Freue mich schon auf eure Antworten


    Thomas

    Hallo,


    bei mir war dieses Jahr der Spro ASP Jiggin' Spinner der beste Barschköder.
    Ist zwar eigentlich ein Rapfenköder glaub ich, hat aber gut gefangen. Und auch wenn man nichts fängt sind die Vibrationen die dieser Köder an die Rute schickt einfach nur geil ;-)


    Schönes Wochenende


    Thomas

    Hallo,


    schon komisch dass sich noch niemand dazu gemeldet hat, aber eine Lösung für das Problem würde mich auch interessieren ...


    Wahrscheinlich haben wir wieder nur mal auf den Preis und nicht auf die Qualität geschaut - Bleigeschmacksprobe ob genug Zinnanteil drin ist oder so ... ;-)


    Servus


    Thomas

    Hallo,


    bin auch an einem Forumstreffen interessiert, auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, bin ich doch gerne am Wasser dabei wenn es zeitlich passt.


    Ich les hier immer wieder mit, doch da sich hier schon seit 2 Wochen nichts mehr tut, bring ich doch die Kugel mal wieder ins Rollen und frag mal nach was sich den schon ergeben hat.


    Danke


    Thomas

    Sehen zu diesem Preis nicht schlecht aus.
    Danke mal da werde ich auch zuschlagen.
    Bis jetzt hat den Dienst bei mir ein 10 € Filetiermesser vom Angelgeschäft getan. Hat bis jetzt auch immer geklappt ...


    Danke


    Thomas

    Servus,


    also Karpfen schmecken geräuchert sehr gut, auch große Rotaugen hab ich schon geräuchert. Zu Barschen kann ich leider nix sagen, weil wenn ich da mal einen fange kommt der in die Pfanne ;-)


    Servus Thomas

    Danke,


    hab ich mir schon gedacht, naja der Titel ist vieleicht ein bisschen blöd gewählt.... Bin natürlich auch für jedes andere "Angelabenteuer" offen,


    würd mich freuen wenn sich jemand mit nem Vorschlag hier meldet


    Schönen Gruß


    Thomas

    Servus miteinander,


    würde gerne einmal an der Barweihler Mühle zum Angeln gehen, mir schwebt da so das 48 Stunden angeln vor. Da jedoch in meinem Bekanntenkreis nich viele Angler sind und die keinen Bock haben so weit zu fahren (sind von uns aus ca. naja ich schätz mal 400 km) hab ich mir gedacht ich frg einfach mal hier ob wer Zeit und Lust hat.
    Hab so an die Zeit zwischen 28. April bis 3. Mai gedacht, da hätte ich nämlich no ein freies Wochenende.... Ok hab auch noch nicht nachgefragt ob da überhaupt noch was frei ist, aber vielleicht könnte man ja auch wo anders fischen .... Bin da für alles offen, also freue mich auf eure Antworten ...


    Ach ja, bin aus Regensburg, 28 und zu einem oder 7 Bier sag ich auch nicht nein ... ;-)

    Servus,


    bin zwar nicht aus Trier aber Saar hört sich doch sehr nach einem Versuch auf Waller an .... Vielleicht lässt sich nächstes Jahr mal ein Wochenende organisieren, ausserdem möchte ich mal nach Italien an den Po zum Wallerfischen und suche aber da in meinem näheren Umfeld niemand angelt noch Mitfahrer, vielleicht hast du ja Lust?


    Bei INteresse melde dich doch einfach mal ....


    Thomas

    Servus,


    kann mich Andy nur anschließen,


    hatte bis jetzt 2 Cormoran Rollen aus der mittleren Preisklasse, und muß sagen sie sind für den Dauereinsatz einfach nicht ausgelegt.


    Meine Wahl liegt da eindeutig bei Shimano... aber ist wohl geschmackssache...


    LG


    Bapfel

    Servus,


    also bei uns in der Fischerhütten hats auch mal nen Kormoranbraten gegeben,
    und muß sagen das ich find das das Fleisch schon ein wenig einen "fischigen" Geschmack hat, also mein Fall is nicht, aber als Jäger kann ich sagen: Zumindest den Füchsen schmeckts ;-)


    Schönen Abend


    Bapfel

    Servus Leute,


    also so wie es unser Taxler geschrieben hat gefällts mir schon ganz gut:


    Jedes Monat eine nette angelne Frau (und eventuell auch Mann) im Blinker vorstellen, und am Ende des Jahres eine Wahl ... und 12 Hübsche Mädles und Jungs (mich schüttelts wenn ich nur denk sowas geschrieben zu haben ;-) ) dürften sich ja wohl im Jahr finden lassen, oder?


    Nur schade, das sich hier noch niemand aus der Redaktion zu Wort gemeldet hat ...


    LG


    Bapfel

    Servus,


    ja klar, also für die Donau ab Donaustaufbawärts ist ne Tageskarte gar kein Problem, das mit in der Stadt und oberhalb bei Mariaort dürfte auch kein Problem sein, da lässt sich schon was machen ...


    Also, ich nehm mal an der erste Teilnehmer unserer Angeltour ist gefunden, oder? ;-)


    LG


    Bapfel

    Servus Leute


    hab ja nicht gewußt das ich mit dieser Umfrage gleich das ganze Forum in 2 Hälften teile ....


    Zur beruhigung, hab dabei natürlich nicht an den Zebcokalender gedacht, sondern an ne hübsche Frau die vielleicht innen im Heft auf ein 2 Seiten von ihrem Angelleben erzählt ... irgend sowas in der Richtung. Männer sind ja genug im Blinker drin, nur an Frauen mangelt es uns .... Also seht das alles nicht so streng hier ....


    LG


    Bapfel

    Servus,


    hab das selbe Spiel und der Drill klappt auch nicht, kenn mich da bei der Steuerung nicht aus, ausser soweit:


    Leertaste ist auswerfen ....


    Mehe weiß ich auch nicht ...


    Bapfel

    Servus alle miteinander,


    Hab grad in einer 15 Jahre alten Jubiläumsausgabe des Blinker ein Titelblatt des ersten Blinkerheftes gesehen, mit einer schönen Frau, der Miss Blinker, jedoch setht in dem Artikel was, das man davon wieder abgekommen sei ....


    Ich starte jetzt hier mal ein Thema um die "Miss Blinker" wieder ins Leben zu rufen, es muß keine nackte frau sein, wie im Playboy, sondern eine hübsche Maus die sich mit Angeln beschäftigt...
    An die Damen: Keine Angst, das soll nicht anzüglich oder so sein, doch Ihr habt ja nen Haufen hübscher Redakteure in jeder Ausgabe ....


    Also, vielleicht könnenwir mit unserer Stimme ja was bewirken,


    In diesem Sinne


    Euer Bapfel