Onkel Tom's Hütte

  • Zitat von Thorben

    Oh, was wird's denn?


    Shimano Stella :lol:



    Nö kein Reichtum, ist ja gebraucht und nicht neu.

  • Also Valestris, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ist doch super. Kenne Skoda nicht,
    Aber ist sicherlich ein gutes Auto. Ein Auto komplett neu zukaufen, das lohnt sich denke mal eh nicht. Es gibt wenn eh super Leasing Raten bei jedem Händler. Und gut wenn man es länger fährt und nicht immer alles neu will, warum nicht kann man es auch kaufen, wenn der Preis stimmt.
    Bin schon viele Autos gefahren, sag lieber nicht was, aber schon bisschen teurer. Aber okay das Holz und das Leder super, aber ob sich soviel im Vergleich zu einem Auto von sagen wir mal 20.000 gelohnt hätten, weis ich nicht . Mehr als das zehnfache zu bezahlen ich weis es nicht.


    Die Frage stelle ich mir auch beim Angeln. Lohnt es sich soviel Geld für Ruten oder Rollen auszugeben und sind die soviel besser.
    Wenn ich 400 oder 100 bezahle.


    Kann man nicht vergleichen. Aber zu überlegen.


    Ich naja. Treffe keine Entscheidung oder kann es nur schlecht. Viele Grüße, Johnny

  • Zitat von Valestris


    Nö kein Reichtum, ist ja gebraucht und nicht neu.


    Umso besser, mehr Geld fürs Boot übrig :lol: :lol:


    Zitat von Valestris


    Shimano Stella :lol:


    Biste verrückt ? Kauf mir doch nicht so eine teure Rolle, bin doch ein armer Beamte


    Zitat von Thorben


    Oh, was wird's denn?


    Hab mal wieder in die Daiwa-Kiste gegriffen, wird eine Certate LT 2500 XH

  • Da das letzte Halbjahr 2020 und der Januar 21 ein einziges Desaster waren und weder in den Vereinseen, noch der Nidda irgendwas vorzeigbares zu fangen war, hab ich mir jetzt doch mal`ne Jahreskarte für den Main hier geholt.
    War da ja eigentlich nie ein Fan von, aber einer meiner Angelbuddies hat mir letztes Jahr regelmäßig Bilder von Aalen, Welsen und Zandern in wirklich :shock: Größen geschickt, da ging das jetzt nichmehr anders!
    Am WoE dann mal Askari&Co abgeklappert und meinem überschaubaren Flußequipment ein Upgrade von Nidda auf Main verpaßt.
    Mah gugge was das so wird!


    Valestris: Und, neuer Hobel schon da?
    Hab mir ja im November`nen neuen Gebrauchten zugelegt und da ich unbedingt mein altes Kennzeichen behalten wollte, mußte ich erstmal den Alten mit den Kennzeichen abgeben, dann 2 Wochen mit dem Mamamobil meiner Frau rumgurcken und irgendwann hatte die Meldestelle dann ein einsehen und hat mir meine alten Schilder auf den neuen Karren geschustert, 14 Tage...wenn ich so arbeiten würde... :roll:

  • Naja....ich fahre das Kennzeichen nun auf dem 4. Wagen. Bisher bisde mit dem Alten zum Händler, der hat die Dinger abgeschraubt, ist mit dem Neuen Wagen und roten Kennzeichen zur Meldestelle gefahren, die haben die alten Nummerschilder umgeschrieben und der Händler hat sie auf den Neuen draufgepackt. Dauer max 1 Tag!
    Wegen Corona nun nur noch Termine mit online Voranmeldung, als Privatperson darfsde dich hier in Mainhadden mal 30 Tage anstellen und als Händler mit viel Glück, Backfisch oder wasweißisch dann 14 Tage.... :?

  • Zitat von Gruni

    Da das letzte Halbjahr 2020 und der Januar 21 ein einziges Desaster waren----ÄHEM!!!#Eschede?
    aber einer meiner Angelbuddies hat mir letztes Jahr regelmäßig Bilder von Aalen, Welsen und Zandern in wirklich :shock: Größen geschickt, da ging das jetzt nichmehr anders!
    Am WoE dann mal Askari&Co abgeklappert und meinem überschaubaren Flußequipment ein Upgrade von Nidda auf Main verpaßt.
    Mah gugge was das so wird!


    Na dann freue ich mich jetzt schon auf Fotos und Fangberichte von dem großen Mann mit dem/den noch größeren Fisch(en)!! :D Juhu, 2021 hat einen Sinn! 8) :lol:

  • Valestris: Gratz, feines Teil! :clap:
    Aber mach direkt ne AHK dran, weil wenn’s dann fürs Boot reicht....
    Hatte meinen 1 Woche da waren die Scheiben schwarz und der Termin für den Einbau der abnehmbaren AHK vereinbart! Wollte ich beim Vorgänger immer nachrüsten, hab mich jedesmal geärgert wenn ich die hätte brauchen können, aber irgendwann lohnts nicht mehr!
    Deswegen gleich wenn die Begeisterung noch da iss!


    @ Argail:
    Eschede, stimmt! :dance:
    Hab immernoch die Tigerforelle inner TK!
    Das Vieh sieht einfach so geil aus, will die irgendwie noch nicht essen (obwohl die mit Sicherheit Mega schmeckt!) und zweitens will meine kleine Tochter die immer mal wieder anschauen.
    Aber leider war das ne Ausnahme und ein spezieller Event!
    Mah gugge was das Jahr bringt, glaube mein Angelkumpel spürt den Erwartungsdruck von mir schon... 8)


    Muss jetzt heim, laut Sendungsverfolgung soll die Lieferung heute gekommen sein! *freu*

  • Wird immer langweiliger hier. Wo ist denn die Action. so eine lustige Runde aber weis auch nicht alle weg. Die Jungen sind wahrscheinlich lieber am kiffen und saufen (machen die hier in der Jugendgruppe jedenfalls immer beim Angeln, und ich bekomme dann den Ärger weil ich die hab kiffen und saufen lasse, sollen die doch, nur muss man die dann immer tragen, das ist nicht so gut :-) , aber sollen sie halt). Ist lustig mache den Job auch nur wenn es geht, Pendel immer zwischen Deutschland und den USA . Aber, naja alle weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!