Onkel Tom's Hütte

  • Wow, so schön sauber hier. Hat da wer geputzt?


    1.4? Heißt das du postest hier schon wieder fleißig Fangbilder während ich noch nen Monat warten muss überhaupt nen Versuch starten zu dürfen? :(

  • Wenn es hier nicht so aussehen würde, wie ihr gleich zu sehen bekommt, würde ich vermutlich schon jetzt wieder schöne Fangbilder posten. Ich darf hier immer mit Kunstködern angeln, irgendeine Fischart ist immer regulär zu beangeln. Im Moment wäre es Zander und Barsch. Ab ersten April ist dann der Zander geschont, dafür der Hecht wieder offen. Und die Zeit im April/Mai ist immer die beste auf Hecht, da haben die Jungs richtigen Hunger.


    Ich war in den letzten 3 Tagen viel in meiner Gegend unterwegs und habe mal ein paar Bilder gemacht.


    So sah es beim Sonnenaufgang am Samstag aus, als unser Hegetag begann.



    Dann war ich heute mal an dem Gewässer unterwegs, an dem ich jetzt lieber auf Barsch und Zander angeln würde. Die einzige Stelle, die nicht durch Eise bedeckt ist, ist der Auslauf eines Schöpfwerks. Hier wird das Gewässer auch als erstes wieder aufgehen.



    Dann fuhr ich noch mal zu unserem großen Fluss, der Oder. Auch hier wieder erstaunlich zu sehen, wie ein so großer Strom völlig zum erliegen kommen kann. Da steht wirklich alles still und wer nicht wüsste, dass es sich da um einen Fluss handelt, würde wohl kaum darauf kommen.



    Ich lief bis zu dem alten Kraftwerk, welches noch an den 2. Weltkrieg erinnert, als sich russische Panzer die Türme vornahmen. Als Kind habe ich dort viel herumgespielt, ein immer währendes Duell mit dem Wachschutz. :lol:


  • Die Bilder erinnern mich direkt an dieses Winterlied:


    Es ist für uns eine Zeit angekommen,
    sie bringt uns eine große Freud'.
    Übers schneebeglänzte Feld
    wandern wir, wandern wir
    durch die weite, weiße Welt.


    Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise,
    es träumt der Wald einen tiefen Traum.
    Durch den Schnee, der leise fällt,
    wandern wir, wandern wir
    durch die weite, weiße Welt.


    Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen
    erfüllt die Herzen mit Seligkeit.
    Unterm sternbeglänzten Zelt
    wandern wir, wandern wir
    durch die weite, weiße Welt.

  • Herr Wirt, auf unseren Dichter bitte ein großes Porter! :-)


    Übrigens hab ich meine Angeltermine fürs Angeljahr 2012! Wegen meiner können wir die Woche mal Telen und schon einiges wegen Urlaub abquatschen!!! Das wäre dann der wichtigste Angeltermin in diesem Jahr! ^^

  • Ui, mit Dir trink ich gern nen Kaba! Ja, war länger nicht mehr da. Hat sich einiges getan bei mir. Hab nebenbei mal schnell ne zweite Ausbildung gemacht und freue mich, demnächst wieder ins Arbeitsleben treten zu können. :jump: Naja...und wenn ich jetzt noch das kleine Häuschen mit Garten finden würd, wäre alles nahezu perfekt! ;D Da meine Gasabrechnung für letztes Jahr mehr als positiv für mich ausfiel, genehmige ich mir auch noch die Mitgliedschaft in einem Verein vor Ort inkl. Jahreskarte. Kann mich also nicht beschweren und freu mich schon, wenns endlich Frühling wird. :lol:
    Schau mal... <lecker Nußecken rüber schiebt! >

  • oh danke, " zwei nussecken verhaft "


    kommt auf die paar kalorien auch nicht an.


    habe aufgehört zu rauchen :dance: :dance: aber leider schon ein bisschen zugelegt :buhu: :buhu:


    aber was solls, bin im moment witterungsbedingt ohne beschäftigung ( nein, nicht arbeitslos nur zuhause geparkt, nennt sich" grosse flexi " ), und ohne bewegung lege ich im winter gerne mal ein paar gramm zu ( meistens so um weihnachten :-Q :-Q )


    wenn es dann im frühjahr mit der arbeit wieder losgeht ( tief- und strassenbau ) ist das hoffentlich zum grossteil wieder " abgebaut ".


    ich wünsch dir dann mal petri heil für die neuen vereinsgewässer.


    " noch einen kaba rüberschieb "


    gruss matthias

  • Oh, Nußecken, lecker.
    Ich nehme auch einen großen Kakao mit Honig bitte.


    Wir haben am Sa auch mal eben Schneideaktion gemacht.
    Normal war ja geplant Freitag gen Nürnberg aufzubrechen, aber das haben wir dann wetterbedingt, sein lassen. War auch gut so, denn mein Onkel und meine Tante kamen Do aus dem Urlaub zurück und sagten bis Würzburg 60, max. 80 Km/H, und fürs Wochenende war mehr Schnee gemeldet.
    So also konnte ich Sa mit an die Kuhle zur Schneideaktion.


    Erster Eindruck, oh HA!
    Ein Mitglied wollte da die Tage schon anfangen, hatte daher auch den Schlüssel fürs Tor bekommen, und den Hinweis bitte vorher mal melden falls andere auch Zeit haben. De war schon angefangen und hatte so einen 10-15m breiten Streifen von den Weidenbüschen am Ufer schon mal entfernt. Dazu einen großen Baum sehr sehr stark beschnitten. Die Äste die übers Wasser ragten ab, dazu noch teils den Stamm dabei leicht erwischt. Uns war jedenfalls klar so geht es nicht.


    Als der dann kam meinte er das Wasser braucht Sauerstoff, die können ruhig weg und müssen weg. Naja der Wind kommt zwar oft von Nord, aber da dort der Wald ist, bringt es nichts, da dessen Bäume besser abschirmen als die Büsche. Und es ist auch klar das die sehr schnell wieder ausschießen im Frühjahr. Er war aber weiterhin der Meinung das muss erstmal weg. Wir haben ihn dann aufräumen lassen und sind erstmal um den See gegangen. Uns war klar das bringt dort nichts, denn was nützt es wenn wir 10-15m Buschwerk nebeneinander in der Zeit schaffen, aber der Weg herum und die anderen Plätze sind nicht frei?


    Also haben wir, mit Bedacht, die anderen Plätze frei geschnitten. Plätze wurden verbreitert, bzw. einzelne Äste entfernt (einige werden eh dank Schild nicht befischbar sein), dazu der Weg gut begehbar gemacht. Mit der Organisation hatten wir dann in einem Vormittag alles wichtige geschafft und damit mehr erreicht als der Kollege in den letzten Tagen. Ich bin mal gespannt ob er sich an die klare Ansage halten wird oder ob er noch weiter macht. Ist zwar nicht schlimm um das Gebüsch, aber es ist eben sinnlos da es sehr schnell wieder ausschießen wird. Außerdem sieht es sonst auch sehr kahl aus. Aber ok das war ursprünglich eh ein Forellenpuff, so das es kein alter Bestand an Büschen ist. Aber mal sehen, sollte er wirklich weiter machen, dann werden da wohl ein paar Bäume im Frühjahr gepflanzt werden. Etwas Schatten muss auch sein, wer will einen kahlen See....


    Ach ja da hatten die Tage wohl auch ein paare Leute Eisangeln betrieben. Hatten wohl auch ein paar Rotaugen bekommen, sagte ein Kumpel der sie am Vortag kontrolliert hatte.


    Ein weiterer, neuer See, liegt auch noch an, aber da müssen wir erstmal sehen wie es da weiter geht. Schön wenn der Verein dann bei einem Ortstermin mit der Gemeinde feststellen kann das ein Bauer den Gemeindeweg zum See mit einem Wall versperrt hat, ohne das die zuständige Gemeinde etwas gemerkt hat.

  • Servus alle zusammen,


    ich hätt jetzt gern mal nen großen Kaffee und dazu ein paar Kaffeestückchen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Thuni hat es grad im Valentinstag-Thread geschrieben.
    Her Wirt. Ich hätte gern ein riesen Straußensteak frisch vom Grill. Dazu eine Ofenkartoffel mit ordentlich Kräuterquark. *NJAM NJAM*

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Strauß? Ja da wäre ich dabei. Wenn da noch ein Stück ürig ist hätte ich auch ein Steak davon.


    Wenn ich so ausm Fenster schau wird mir übel. Alles weiß. Ich hatte gehofft ich kann meine neuen Spielzeuge endlich mal ans Wasser ausführen. :(
    Morgen solls dann richtig ungemütlich werden. :bindagegen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!