Onkel Tom's Hütte

  • Moin Leute, heute Nacht gehts los nach nach Mecklenburg an Carwitzer See 10 Tage zum Fischen.
    Für mich ein Apfelschorle zum Mittag.


    Und das habe ich vorhin im Web gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kySnG1fpr4E&feature=related


    Einfach gut :-D

  • Jup Tom, bei euch am Timmendorfer Strand!!! Dann gehts halt in 2-3 Wochen zum Hansa Park, heute ist das Wetter aber sowas von schlecht, dass wir uns dagegen entschieden haben zu fahren!!! Das Wetter wird schon wieder besser werden! :-)

  • Zitat von Carp Gear

    Jup Tom, bei euch am Timmendorfer Strand!!! Dann gehts halt in 2-3 Wochen zum Hansa Park, heute ist das Wetter aber sowas von schlecht, dass wir uns dagegen entschieden haben zu fahren!!! Das Wetter wird schon wieder besser werden! :-)



    Wielange fahrt ihr denn hier hoch?

  • Lass mich kurz überlegen wie lange wir jedes fahren (fahren fast jährlich dort hin), aber ich würde so ca. 2 Stunden tippen mit kurzer Pause!!! Fährt sich ja richtig gut von uns aus!!! Schnell auf die A24 die genau vor meiner Haustür liegt und dann kurz die Abfahrt "Schwarzenbeckgrande" und dann bin ich auch fast schon da!!! :-) Soweit wohnen wir also quasi gar nicht auseinander! :-)


    So und nun noch schnell einen Kakao, Wetter.com und Beissindex.de sind gescheckt und die Nacht kann kommen! :-)


    PS: Nicht das spenden vergessen! ;)

  • Man was war denn hier los??? Es war DFB-Pokal und hier war keiner gewesen? Ist ja kaum zu glauben!!!


    Bei mir gab es wie immer Brassen beim Karpfenangeln!!! Ich werde noch richtig gut beim Brassenangeln!!! Die Nacht gab es einen in der 50er Klasse und der zweite dürfte die 60 cm geknackt haben!!! An der schweren Karpfenrute allerdings nicht gerade das Wahre...


    Ich glaube dieses Jahr gehe ich echt ohne ordentlichen Fisch aus! UNFASSBAR!!!!

  • Zitat von Carp Gear

    Man was war denn hier los??? Es war DFB-Pokal und hier war keiner gewesen? Ist ja kaum zu glauben!!!


    Habe ich nicht mal dran gedacht, ich hatte Angeln am Freitag geplant und gestern war ich zu einer goldenen Hochzeit.


    Ich nehme mal einen großen Latte M.

  • Bin auch gerade zurück vom Wasser. Was war das wieder für ein hartes Geschäft. Hoffentlich fällt der Pegel bald mal wieder. Aber weil Andy sich ja beschwert hatte, werde ich mal noch eben einen kleinen Bericht schreiben, heute gab es zur Abwechslung nämlich auch mal wieder etwas Erwähnenswertes! 8)

  • Bei mir gab es auch was erwähnenswertes, 2 Teller Suppe als Vorspeise, dann ein schönes Schnitzel mit Pommes als Hauptspeise, danach gabs ein Eis und auf dem Heimweg noch mal 1 1/2 Döner! :-) Ich PLATZE! :-)


    Und nun schnell in den Hecht oder Barschbereich zum Fangbericht lesen! :-)

  • Das Wetter hat uns heute wieder kräftig genarrt .... :roll:


    Die Wetterankündigung für heute für den Chiemsee besagte Regen von morgens bis abends ...
    Heute Morgen gegen 8:00h goß es laut Christian K. dort unten wie aus Kübeln


    ... also Bootsangeltrip erneut abgesagt .... :(


    Gegen 11:00h rief Christian an, dass das Wetter plötzlich auf Sonne umgeschwenkt war
    (ich hatte mich aber hingelegt gehabt und den Anruf verpasst)


    Um 13:30h rief ich Christian zurück, der sich bereits auf dem Boot Richtung Fangplätze befand
    Allerdings mit der Info, dass sich der Himmel wieder zugezogen hat und ein frischer Wind aufkommt


    Dann kann ich wohl nur aus dem grauen, nassen, windigen München die Daumen drücken,
    dass Christian meinen für heute geplanten Meterhecht, bzw. Großzander, an den Haken bekommt

  • Ist sicher nicht ganz ungefährlich bei solchen Bedingungen auf einem so großen Gewässer. Hoffentlich übertreibt er es nicht, aber ist sicher erfahren genug.


    Das Wetter hat uns in den letzten 24 Stunden auch auf Trab gehalten. Gestern Abend, sowie heute früh um 4 Uhr hieß es Tiefgarage leer schöpfen. Wir hatten starken Wassereinfall und schafften es nicht mehr die Pumpe in Gang zu bekommen. Draußen wütete ein sehr heftiger Hagelsturm auf den extremer Regenfall folgte. Dazu stand der Wind genau in Richtung Einfahrt und das Chaos war perfekt.

  • Ich bin gestern nach meiner Mittagschicht noch zum Kanal gefahren und habe versucht einen Räuber zu überlisten.
    Etliche Würfe im Nieselregen ohne Erfolg.Normalerweise macht sich dort der eine oder andere Räuber an der Oberfläche bemerkbar,aber irgendwie war das Wasser wie tot.
    Nach dem gefühlten siebentausendsten Wurf konnte ich einen ca.12cm großen Barsch begrüßen,der aber auch schnell wieder zu seinen Artgenossen konnte.

  • also hier scheint sonne! Ich geh jetzt zum Training und dann ins Bett. Wochenende will ich meinen ersten Fisch fangen in der Bucht von Wellington. Gestern war ich ne stunde draussen mit einer angel von meiner gastfamilie, vorsichtig gesagt war es schwierig mit dem Geraet einen Fisch zu fangen. Aber irgentwie wird es schon klappen. Also euch wuensch ich noch einen schoenen tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!