Onkel Tom's Hütte

  • Na ich hoffe doch, dass es bald wieder besser wird, immerhin ist bald September!!! :-)


    Falls du vorher allerdings mal wieder ein Gewässer befischen willst wo ein paar Hechte(eher Zander als Hecht, aber einige gibt es schon noch) drin sind, dann kannste auch gerne mal für einen Tag zu mir kommen!!! Zusammen auf meinem Boot kannste alle evtl. fängigen Stellen befischen! :-) Meterhechte sind auf jedenfall vorhanden! ;-)

  • Das klingt ja nicht toll Tom.
    Wobei ich denke mir wären die Karpfenangler egal. ich würde wohl trotzdem Spinnfischen gehen, denn irgendwie sehe ich es nicht ein das die mit ihren Ruten einen ganzen See abdecken weil sie meinen sie müssen ein paar hundert Meter weit draußen fischen. Sorry, da habe ich irgendwie wenig Verständnis für wenn die so weit raus fischen das sie damit gleich mehrere Plätze belegen, dazu noch jede Möglichkeit vom Boot zu fischen. Deine Beschreibungen klingen aber immer so als würden 3-4 Mann den ganzen See abdecken.


    Naja ich nehme mal einen Latte M bitte.

  • Ich schrieb ja schon oft, dass die Stillgewässer hier, welche in meiner Nähe liegen und von mir beangelt werden, ausschließlich Kleingewässer sind. Die Größe reicht dabei von 0,5 ha bis 8,8 ha.


    Demnach kann man den Karpfenanglern nicht viele Vorwürfe machen. Sicher sie angeln nicht dort, wo sie ihre Lager erreichten, aber auch nicht 200 Meter davon entfernt. Hinzu kommt, dass diese Gewässer alle sehr alt sind und dadurch extrem verkrautet. Es gibt nur wenige, meist sehr kleine Sandbänke, auf denen man die Grundmontagen ablegen muss. Einfaches (blindes) auswerfen von Grundmontagen ist hier unmöglich, das Bodenkraut steht dicht und hoch. Posenangeln und modernes Karpfenangeln scheinen sich nicht all zu gut zu vertragen und so entstehen diese "Probleme".


    Glaub mir, ich beiße mir sehr oft "auf die Zunge" wenn ich am Freitag wieder die Gewässer abfahre, um zu schauen, ob ich denn am Wochenende auch mal mit dem Boot raus fahren kann zum Spinnfischen. Wenn du dann das "xte" Wochenende nirgends angeln kannst, weil einfach kein Platz ist, ohne sich ständig mit anderen anzulegen, bekommt man schon schnell einen dicken Hals.


    Wäre ja alles kein Problem, wenn man den Fluss als Ausweichgewässer hernehmen könnte, aber wie schon vorhin beschrieben scheint das dieses Jahr auch nicht zu gehen.


    Klick


    Ab einem Pegel von 3 Meter kann ich wieder darüber nachdenken, es zu versuchen...


    Ist eben ein hartes Brot im Moment


    @ Andy


    Klingt verlockend, ich muss mal in Ruhe darüber nachdenken und meine Wochenenden anschauen...

  • Kopf hoch Tom - und immer ruhig Blut. Mir geht es ähnlich - seit Wochen kann ich nicht an den Rhein, entweder aus Zeitmangel oder wie aktuell wegen zu hohem Wasser. Aber zum Glück hab ich ja noch unsere Vereinspfütze. Dort geht zwar im Moment so gut wie nichts mit Räubern, auch Aal ist sehr besch...eiden. Aber wenigstens am Wasser und die Chance auf Fänge offen halten.


    Gib mir mal bitte nen Äbbelwoi und einen Handkäs mit Musik.

  • Gerne Gerd! :p


    Na ja, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ich fange ja gelegentlich meine Fische, auch wenn nicht all zu viel "Besonderes" dabei ist. Ich bin solche Einschränkungen nur nicht gewohnt. Umwelteinflüsse sind Dinge die man nicht beeinflussen kann, aber manche Dinge sind eben auch "hausgemacht". :?


    Seit in Brandenburg jeder ohne Fischereischein und Prüfung angeln darf, hat sich die Anzahl der Angler an den Gewässern vervielfacht und es werden jährlich mehr. Bei schönem Wetter braucht man oft gar nicht mehr los, wenn man von der Arbeit kommt, zumindest wenn man vor hat an eines der kleinen Stillgewässer zu fahren. Da regt man sich nur auf, nicht zwingend wegen der fehlenden Möglichkeiten zu angeln, sondern viel mehr darüber, was man dann so alles sieht... :(


    Aber wie gesagt, macht euch um mich mal keinen Kopf, ich fange schon meine Fische, auch wenn es schwierig ist, irgendetwas bekomme ich dann doch meistens ans Band. Meine Schneidetage im Jahr sind eigentlich sehr überschaubar. ;)

  • Na denn nehme ich mal eine Cola,
    bei mir gibt es kein Problem zu Angeln, nur die Fische sind irgendwie alle abhanden gekommen :D Keiner mehr da wo ich bin, und ich bin überall... Schon komisch im Moment.


    Aber nächste Woche gehts erstmal ne Runde an die See zum Urlaub machen :)


    So und jetzt nochmal eben einen Döner vorm Training ;)

  • Ich brauche eine Couch, ich sollte mir nachdem essen kein Bier gönnen!!! Mein Magen ist sowas von voll, ich kann nicht mehr!!!! Vielleicht sollte ich einfach weniger essen...


    Ich will zur Abwechslung mal einfach gar nichts zu essen und zu trinken, nur die Couch! :-)

  • Guten morgen!
    Gestern war ich bei dem Fussballspiel Wellington Phoenix-Gold Coast United. 3:3
    Das ist erste Australische Liga und da denkt man da spielt die 5. Liga in Deutschland. 3000 Zuschauer...
    Ende September gehts dann fuer 1,5 Wochen in den Neuseelaendischen Busch zum angeln und Jagen:) Aber noch sind 6 Wochen Schule.

  • Moin moin, ich hatte gerne einmal einen Liter Anti-Grippe-Saft. Hab es doch tatsächlich geschafft mir mitten im Sommer einen fetten Schnuppen aufzusacken. Dann bitte noch einen dreifachen Latte M. mit Karamel bitte.....

  • Ist ja auch kein Wunder Tom, bei dem schei** Wetter. Ein Glück, dass es hier wieder das komplette Wochenende durch regnet, sonst hätte ich noch angeln gehen müssen!


    @ Marco


    Davon gehe ich aus, dass es im September gut laufen wird am Lübbesee. Schlimmer als hier im Moment kann es auf keinen Fall werden. ;)
    Ich habe mich mal ein wenig über den See belesen. Stimmt es, dass der Boden des Sees weitgehend frei von Vegetation ist? Alles was ich bisher gelesen habe, macht dieses Gewässer zu einem traumhaften See für Hecht und Barsch. 300 ha groß, bis 14 Meter tief, Krautfelder und Schilfbänke an den Ufern, klingt so, als würden wir eine Menge Spaß haben. :D

  • Moin moin Leute, ich nehm erstmal nen Energy Drink!!! Eigentlich sollte es ja heute in den Hansa Park gehen, aber bei 17 Grad und Dauerregen fahre ich dann heute mit meinem Onkel zum Karpfenangeln!!! Mal schauen ob wir unseren Platz kriegen und wir evtl. was fangen!!! Na den Tagen des Regens und der kühleren Temperaturen werde ich es mal im flachen probieren wo das Wasser noch etwas wärmer ist!!!


    marco: Na hört sich doch schon mal sehr gut an! :-) Das ist die richtige Einstimmung für die Nacht!!! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!