Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • Glaub auch nich.
    Die beiden hatten auch keine 20 Pfund.



    Der zweite hatte 70cm und geschätzte 13-14 Pfund, beim ersten keine Ahnung.
    Nr. 1 biss auf Hundekuchen an der Selbsthakmontage, Nr. 2 auf 3 Erbsen am 8er Flachstahlhaken an der Posenmontage. Daß ich eigentlich nicht so der Karpfenangler bin erkennt man vielleicht an der fehlenden Abhakmatte und daran, daß der Kescher mal mit den Fischen mitwachsen muss. Die Fische wachsen ja auch.

  • Zitat von Lennard

    20 Pfund ? :lol:


    Was wird da gelacht? :D Meine 70 cm Karpfen wiegen um die 16-18 Pfund und der sieht ziemlich stabil aus! Und da er 73 cm ist = 20 Pfund!


    Ich bitte um Erklärung! 8)


    Steve: Na 10 Pfund hat der bestimmt nicht nur! ;)

  • Na mehr als 10 Pfund wird eder schon haben ;)
    Nur ich habe am Wochenende 3 Karpfen gesehen, die alle 20 -23 Pfund wogen.
    Und die sahen auch alle n bissl schwerer aus als der Karpfen auf dem Bild.
    Es mag dicke Karpfen geben, die bei 70 cm ihre 20 Pfund haben, aber das liegt auch daran wie gut sie im Futter sind ;)


    Also allein vom Bild her würde ich den nicht auf 20 Pfund tippen, soll ja nichts böses sein und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ...


    Lg ;)

  • Seht Ihr? Deshalb (es gibt aber noch andere Gründe..) finde ich Gewichtsangaben so blöde - für mich ist das einfach ein 73er Karpfen.
    Einfach bloß ein großer Karpfen... .
    Man sollte auch mal bedenken, daß eure Waagen auch schon mal "von Haus aus" 10-20% nach oben oder unten tendieren.
    Das machen Maßbänder eher selten.. .
    Petri


    @ lelox: geile Rolle!

  • Hi,
    Bin gerade zurück von einer turbulenten Nacht und einem turbulenten Tag. In ziemlich genau 25 Stunden konnte ich 8 Karpfen fangen, die alle zwischen 12 und 18 Pfund lagen.
    Den größten hab ich fotografiert. Es war ein Schuppi. Das Bild liefer ich nach, sobald ich halbwegs wach bin.


    Was mich aber tierisch ärgert ist, dass ich aus dem See bis jetzt nur einen Fisch über 20 Pfund gefangen habe. Vielleicht liegts aber auch daran, dass der See so extrem (eigtl. viel zu) gut besetzt ist. Naja, ein Vereinteich eben...


    Die 20er müssen doch aber da irgendwo sein... beim sonnen beobachten konnte ich sie doch auch...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Soooo,bin gerade von meiner Kurz-Session zurück.
    Ergeniss für 13Stunden kann sich sehen lassen... :lol:
    Der Schuppi wiegt 15.Pfund und biss um 3.45Uhr.Um 7.45Uhr folgte der Spiegler mit 26.Pfund.
    Meine Futterplätze habe ich mit ca.2Kilo 6mm Pellets und zwei Hände Boilies prepariert.



  • Zitat von karpfengott24

    @Wolf74:
    Beide sind auf einen 24mm Holli-Rhone reingefallen...


    Ah, prima. Die Holli Rhone liegen schon in meiner Gefriertruhe und werden am übernächsten WE getestet. Ich hoffe auf ähnliche Erfolge! ;)
    An welchem Gewässer bist Du unterwegs? Ruhr oder Rhein?


    Gruß,
    Christian

  • @Wolf74:
    Ich fische am Kanal...Habe das ganze Jahr über ca.20Blank-Nächte hingelegt und war schon der verzweiflung nahe.
    Dann habe ich die Stelle gewechselt und an der neuen Stelle nach 30Minuten einen Lauf gehabt und einen schönen Schuppi gekeschert. Manchmal ist alles sooooo leicht....

  • Hier eine kleine Geschichte zu meinen letzten Fängen:
    Achtet nicht auf Zeichensätzung und Rechtschreibung!!! :lol:


    Pünktlich um 22Uhr schloss ich meinen Spind auf der Arbeit zu und fuhr nach Hause. Rutenfutteral, Rucksack und mein Vierbeiniger Hund „Henry“ wurden zügig im Wagen verstaut, der Lieben noch ein Abschiedskuss aufgedrückt und schon konnte es Richtung Wasser gehen.
    Dort angekommen wurde das Pod zusammengeschraubt, die Bissanzeiger aufgesteckt und die Ruten montiert.
    Als Köder sollten wieder Holli-Rhone von Successful Baits ans Haar montiert werden, mit denen ich in Vergangenheit schon den einen oder anderen Fisch überlisten konnte.
    Da ich meine Stelle schon zwei Tage vorher angefüttert hatte, machte ich mir doch Hoffnung obwohl nur 14-15Stunden Zeit zu Verfügung standen, weil ich am nächsten Abend schon wieder auf Nachtschicht musste.


    Pünktlich um Mitternacht waren alle drei Ruten im Wasser und ich konnte es mir auf dem Bedchair gemütlich machen. Im Radio lief nichts Besonderes mehr und irgendwann bin ich dann total übermüdet eingeschlafen.
    Um 3.45Uhr wurde ich durch einen einzelnen Piep des orangenen Bissanzeigers geweckt, welcher dann in einen Dauerton überging.
    Schnell setzte ich meine Brille und die Kopflampe auf und stieg samt Rute ins Boot. Langsam zog er seine Bahnen um mein Boot herum. Nach einigen Fluchten konnte ich ihn keschern. Im Lichte der Kopflampe konnte ich sehen das es ein Schuppi war.
    Ich ruderte mit meinem ersten Fisch der Nacht zurück ans Ufer, wo mein Hund schon schwanzwedelnd auf mich wartete.
    Der Zeiger der Waage blieb bei 7,5kg stehen. Ruck zuck wurde der Karpfen für die Fotosession am nächsten morgen eingesackt.


    Kurze Zeit später fuhr ich die Montage wieder zurück auf ihren Spot, fütterte Pellets und zwei Hände Boilies dazu.
    Zufrieden legte ich mich wieder hin…


    7.45Uhr – Vollrun auf der mittleren Rute. Der Lauf kam ohne Ankündigung. Kein einzelner Piep oder ähnliches. Wieder saß ich mit gekrümmter Rute in meinem Schlauchboot und wartete gespannt auf das, was gleich zum Vorschein kommen würde. Der Drill verriet schon das es kein kleiner sein konnte. Immer wieder wurde die Schnur von der Baitrunner gezogen, um sie dann wieder zurückzukurbeln. Minutenlang zog mich der Fisch umher, bis er endlich in die Nähe meines Keschers schwamm. Der erste Kescherversuch gelang sofort. Mit einem breiten grinsen im Gesicht ruderte ich den Weg zurück.
    Dort wurde natürlich das Ritual gestartet, welches jeder Karpfenangler kennt. Matte nass machen, Wiegeschlinge nass machen, Fisch wiegen, einsacken etc.


    Die SMS an meinen Angelkollegen wurde sofort getippt – „3.45Uhr 15.Pfd Schuppi---7.45Uhr 26.Pfd Spiegler“


    Glücklich und zufrieden machte ich mit meinem Bruder Bilder der Fische. Um 14Uhr packte ich meine Klamotten zusammen und fuhr nach Hause…

  • Hier mal nen paar Graser von letzter Woche Samstag und von gestern!









    Der war ne Wasserlandung nachdem er die Schnur von meinem Kollegen mitgenommen hat dann in nen Busch geschwommen ist und beide Schnüre komplett im Busch hingen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!