Beiträge von ccarp

    Danke reverend.


    Wir haben einen "Lachsräucherschrank" der steht auf dem Tisch und ist glaube ich zum Kalträuchern gedacht. Könnte mir vorstellen die Stör- und Karpfenfilets dort gut unterzubringen.

    Hallo Leute,


    melde mich auchmal wieder zurück.


    Würd von euch gern wissen wie es aussieht mit Stör und Karpfen beim Räuchern?!


    Will jetzt gar kein Rezpet von euch sondern nur, ob ich den Stör oder Karpfen filitieren soll und/oder ganz lassen soll und ob ich lieber kalt oder warm räuchern soll.


    Danke schonmal.


    MfG

    Ich glaube ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also nochmal:


    Hab die Daiwa Rute zum B-Day der vor zwei Tagen war bekommen. Mit einer Cormoran FBI Rolle, auf der 24er geflochtene Schnur ist. Also fürs Wallerfischen.


    Fürs Karpfenangeln kauf ich mir noch ne schöne Freilaufrolle mit 33er oder 35 Mono und Geflochtener für die Seerosen.


    Jetzt kapiert? Tausch einfach die Rollen aus un schon gehts von Waller auf Karpfen und wieder umgedreht.


    MfG

    Wie gesagt ich freu mich rieeesig über diese Rute. Wollte eben nur en paar Informationen haben. Die ich jetzt bekommen habe.


    Aber warum Hechte? Hab die Rute nicht zum Karpfenangeln bekommen, trotzdem werde ich diese dafür nehmen, dennoch mit einer Rolle ohne Freilauf und 24er geflochtenen Schnur. Also fürs Wallerfischen. Werd mir noch eine schöne Freilaufrolle zulegen, um aauch mit dieser Rute die Karpfen auf die Schuppen legen zu können.

    Hi Leute,


    hab ne neue Rute bekommen.



    Eine Daiwa DCarp 2234, glaube ich.


    Find sie nirgends im Internet. Könnte mir jemand helfen anhand des Bildes?
    Vielleicht erkennt ihr den Schriftzug, der leider sehr unscharf ist. Habt ihr die gleiche Rute oder kennt diese bereits? Würde gerne wissen wie lang (ft) und (m) und wie viel lbs.


    Vielleicht eine bitte.
    Am besten einen Link reinstellen, oder wenn dies nicht erlaubt ist per PN, wie gesagt der Link, der auf die Rute verweist, wie viel sie kostet, länge, lbs.


    Danke jungs


    Hier das Bild:



    MfG

    Das Problem beim Rapfen besteht einfach darin, dass er sehr viele Gräten hat. Da sagt ja fast jeder, er ist ungenießbar wegen den Gräten. Naja vielleicht denken dann viele, dass das Fleisch nicht schmecken würde. Doch ausprobiert ham sie es dann nicht, da sie "Angst" vor den Gräten haben und können so auch nicht sagen wie es schmeckt und verbreiten so die Waisheit, dass Rapfen nicht gut sind.


    ;)

    Eventuell, ist eine Vermutung, lösen die kleinen Fische die durch das Futter angelockt werden die Faulgase, damit ist dann an dieser Stelle nicht mehr all zu viel des Gases vorhanden und somit hebt sich der Platz vom Umkreis ab und ist gut geeignet für deine Montage. Oder?

    Hi was hört ihr denn so für Bands? Musik?


    Fang da mal mit Drowning Pool, Linkin Park, Disturbed, 30 seconds to mars, Beatsteaks, Silverstein, Offspring, Three Days Grace, The Subways, Limp Biskit und sau viele mehr :) :) Bin gut drauf!!


    Und ihr?

    @ jonny


    Gut dann probier das mal mit den Tigernüssen und dem süßen Futter, allerdings wirds jetzt langsam Herbst, deshalb würde ich das Futter etwas Herber gestalten. Evt. mit ein bisschen Salz und Curry sowie Chilipulver.


    Wenn du was gefangen hast, sag uns hier bescheid. Hoffentlich gibts schöne Fotos ;)

    Kannste machen, aber über ne Woche an zu füttern, verbraucht schon en Häufchen Futter. Aber, wenn die erstmal auf dem Geschmack gekommen sind, gehts richtig ab.


    Kauf dir im Angelladen Hanfkörner. Die kochst du so lang, dass sie am Aufplatzen sind. Die kannst du auch noch mit reinmischen. Hartmais kannst du auch mitreinmachen, koch ihn oder überbrüh ihn mit heißem Wasser und lass ihn 24 Stunden stehn, dann kannst du ihn verwenden, da kannste auch gleich den Hanf mitreintun; Also zum Hartmais und zusammen quellen lassen.
    Weizenkörner kannst genau auf die gleiche Weise dazu tun. Das müsste schon ordentlich burnen.


    Ein bisschen Grundfutter zur Bindung schadet nicht, lass den Mix von diesen verschiedenen Partikeln aber relativ feucht.


    MfG

    Hi,


    ich hör das jetzt zum ersten mal. Hmm das würde mich auch sehr interessieren.
    Müsste mal jemand der öfters ans Wasser kommt wie ich, ausporibieren. Auch wenn sie den Geruch mögen, wie grigt man den am Besten in den Köder?
    Flüssig Seife in den Köder spritzen? Ob das so gut ist, auch wenn es Seife zum Reiningen ist, also für die Umwelt?


    Glaube nicht, dass man darauf was fängt, auch wenn sie den Geruch mögen. Wir riechen ja auch gerne, zb. wenn man auf die Toilette geht irgendwelche Lufterfrischer oder Solche Steine die in so nem Plastikteil sind und irgendwo in der Wohnung stehen. Vekalien riechen wir nicht sogerne. Trotzallem würde ich die Vekalien genauso stehen lassen, sowie die Lufterfrischer nicht essen ;) Ich würde einen Sauerbraten, der am Haken hängt nicht widerstehen können. Bleibe da doch lieber auf "natura".


    MfG

    Was noch eine Methode wäre, mal mit Schwimmbrot zu angeln. Die Kunst dabei ist, es lange liegen zu lassen auch wenn es nah am Rand ist, so konnte eine Bekannte 20 cm vorm Rand einen schönen Spiegler fangen.


    Wie groß ist denn jetzt dein Teich?


    MfG


    Cedrik