Die ganz sauberen

  • Hi,


    ich hör das jetzt zum ersten mal. Hmm das würde mich auch sehr interessieren.
    Müsste mal jemand der öfters ans Wasser kommt wie ich, ausporibieren. Auch wenn sie den Geruch mögen, wie grigt man den am Besten in den Köder?
    Flüssig Seife in den Köder spritzen? Ob das so gut ist, auch wenn es Seife zum Reiningen ist, also für die Umwelt?


    Glaube nicht, dass man darauf was fängt, auch wenn sie den Geruch mögen. Wir riechen ja auch gerne, zb. wenn man auf die Toilette geht irgendwelche Lufterfrischer oder Solche Steine die in so nem Plastikteil sind und irgendwo in der Wohnung stehen. Vekalien riechen wir nicht sogerne. Trotzallem würde ich die Vekalien genauso stehen lassen, sowie die Lufterfrischer nicht essen ;) Ich würde einen Sauerbraten, der am Haken hängt nicht widerstehen können. Bleibe da doch lieber auf "natura".


    MfG

  • Ich wusste doch schon immer, dass Welse reinliche Tiere sind!


    Statement Wels, als er die Kernseife am Haken hängen sah:
    "Na endlich mal ein Stück Seife! Wurde ja auch Zeit!
    Ich fischle schon am ganzen Körper" :p

  • "Geschmacksache", sagte der Waller und biss in die Kernseife. ;)
    Diesen Spruch kannte ich eigentlich bislang nur vom Affen. :lol:


    Mal ernsthaft: ich halte das für genauso großes Anglerlatein wie den "Schweinshax'n-Waller" vom Langbürgner See, über den Andal mal eine so schöne Story hier eingestellt hat.


    Und Jörn hat schon recht: Seife enthält Phosphate und Tenside, gehört also nicht ins Angelgewässer. Denn beides fördert die Eutrophierung und den Massenwuchs von Algen.

  • Wie soll man bitte Seifen in einen Köder einbringen, und wenn dann verteilt sich dieser Geruch ganz schnell im Wasser, und ich glaube nicht das ein Waller so wenig Seife riecht.
    Es kann schon sein, dass sie den Geruch von Seife mögen, aber da müsste man doch mindestens eine ganze Tube "anfüttern", dass die das überhaupt riechen.
    Wie wärs wenns mal einer probiert ?
    Ich finde es zwar sinnlos und glaube nicht, dass Seife als Lockmittel an irgendwelchen Ködern funktioniert, aber wer weiß.


    LG Tim

  • Lasst das lieber mit dem probieren und angelt weiter wie gewöhnlich auf Wels.



    Zitat

    Und Jörn hat schon recht: Seife enthält Phosphate und Tenside, gehört also nicht ins Angelgewässer. Denn beides fördert die Eutrophierung und den Massenwuchs von Algen.


    Allein deswegen würde ich in meinen Gewässern lieber mal einen Wels weniger fangen wollen. (sollte das mit der seife wirklich besser gehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!