Fangberichte Hechte 2009

  • Hallo Simon, hallo HardBeat!


    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu eurem gelungenem Angeltag mit der besonderen Krönung. Da habt ihr echt ein bildschönes Gewässer. An der Färbung der Hechte erkennt man auch gut, wie das Gewässer beschaffen ist. Das finde ich immer wieder erstaunlich. Simon, du kannst dir sicher auch gut vorstellen, wie der Hecht im Herbst aussieht, wenn er voll gefressen ist. Das muss ein gigantisches Gerät werden bei dem Schädel. :shock:


    speziell @ HardBeat:


    Zerbrich dir nicht all zu sehr den Kopf darüber, warum du an dem Tag nichts gefangen hast. Ich selber kenne auch solche Tage und auch Kumpel Marco kann das bestätigen. Bleib am Ball und überdenke stets deine Art zu Angeln und der Erfolg stellt sich schnell wieder ein. Ich ärgere mich stets, wenn ich gar keinen Fischkontakt bekomme und grüble darüber, was ich falsch mache. Wenn dann noch der Bootspartner fängt ohne Ende, ist man schnell verunsichert. Andersherum finde ich es aber auch echt schlecht, wenn man selber gut fängt und der Kumpel leer ausgeht. Ehrlich gesagt finde ich das noch viel blöder, denn wenn ich einen Gast auf meinem Boot habe und eines „meiner“ Gewässer befische, dann will ich in erster Linie, dass er fängt. Also mach einfach weiter, du weist schließlich, dass du es auch kannst und das nächste mal muss dann Simon fotografieren. 8)

  • Tach Leute,


    war am letzten Samstag auch ma wieder los um den Rhein-Hechten etwas nachzustellen.
    Und siehe da. Noch nicht lang am Wasser gewesen da is doch schon der erste Riese während seines Raubzuges fast komplett aus dem Wasser gesprungen. Als wir das dann ein zweites mal gesehen hatten, hieß es. Nix wie los. Die Stelle ein paar mal mit nem Blinker angeworfen. NIX. Köderwechsel - Wobbler. Stelle wieder angeworfen. NIX.


    Hhhhhmmmmm ????
    Köderwechsel - Spinner !!! 5 - 6 Würfe später. Kurz vorm Ufer, so 3 Meter vor mir auf einmal ein Schatten und ZACK, weg war der Spinner. Ich dachte erst da wäre ein Stock oder so reingeschwennt worden, aber als ich den Hecht dann sah und wie vorsichtig er den Spinner genommen hatte dachte ich mir, dass wird ein spannender Drill.


    Es dauerte zwar nicht lange bis ich den Kerl am Ufer hatte, aber gekämpft hatte er gut. Und den Spinner ganz knapp vorne im Unterkiefer gehakt.


    Hier is der Süße. :D
    85 cm und etwas mehr als 4 Kilo. Im Hintergrund sieht man die Strömungskante an der der große seinen Raubzug gemacht hatte.



    Nachdem ich den Kerl dann zum mitkommen überreden konnte. Sahen wir dann nach ca. 10 min. an der gleichen Stelle wieder einen Hecht rauben. Der Kerl is erst wie ein Wal aus dem Wasser gebuckelt und später dann nochmal richtig rausgesprungen. Wir haben ihn auf noch größer geschätzt.


    Leider konnten wir ihn nicht mehr zum anbeißen überreden. Und so ging ein sehr geiler Angeltag zu ende.


    Lieben Gruß
    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Danke für die Petris !!! :D


    @ Gerd,


    Hhhhhmmm ??? Lass mich ma überlegen wo das war ??? Neee sach ich net. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich war heute wieder mal nach der Arbeit los, und das sich gelohnt :shock:


    Ich war um 17.00 am Wasser und habe bis 20.30 durchgeangelt und das Resultat sieht folgendermassen aus: 6 Hechte - 1x 70cm, 1x73cm, 2x79cm, 1x84cm und die Kroenung mit 96cm


    Die haben alle auf nem Eigenbautandemblinker gebissen!


    Hier sind ein paar Pics:


    Der Kleine mit 73cm


    Der erste von 2 79er


    Und hier der 2. 79er


    der hatte ne maechtige Bisswunde - die will ich hoffentlich mal fangen :lol:


    84cm

    der selbe Fisch - man sieht, dass er doch gut genaehrt ist :lol:



    Und dann die Kroenung, die doch recht flott am Haken war - 96cm



    Was soll ich hier wieder schreiben - der Lauf nimmt absolut kein Ende


    Habe am Samstag uebrigens noch 4 Hechte gefangen, aber ich warte da noch auf Pics von nem Kumpel - 55cm, 59cm, 61cm und 80cm!


    Viele Gruesse von der Insel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!