Beiträge von NR.9

    Geschmacksache ich nehme möglichs kleine KöFis und ziehe sie so auf das ein kleiner Drilling im Kiemenbereich sitzt weil die Räuber ihn mit den kopf voran schlucken wollen. Bei grossen KöFis mache ich mir einen grossen Einzelhaken am 7x7 Stahl und befestige am Haken noch ein Stück 7x7 mit kleinen Drilling. Der grosse Einzelhaken wird im Rücken befestigt und der Drilling seitlich im Kiemenbereich.
    Schnurstopper finde ich besser weil sie nicht so schnell verrutschen bei nasser Schnur wenn sie vernünftig angezogen werden. Die Schnurenden beim Stopper schneide ich so ab das etwa 2cm überstehen an dennen man bei veränderung der Tiefeneinstellung wieder mit den Fingern genug Schnur zum festziehen übrig ist.Damit die Schnurenden sich nicht so schnell aufzwirbeln werden die Enden mit einen Feuerzeug angesenkt und verschmolzen.

    mfg Dennis

    Nimm lieber Fadenstopper die gehen besser durch die Ringe. Aber bei einer Rute mit normal grossen Ringen sollte es auch mit Siliconstopper kein Problem geben ausser du benutzt einen zugrossen Stopper.

    Ich bin PRO Mond weil ich noch keine unterschiede beim Aalangeln feststellen konnte und mein Vorredner es ja schon gesagt hat - eine unbeschreiblich schöne Stimmung und man sieht auch vielmehr.

    Du hast ICQ Post - wäre schön wenn du dich der Forumsgemeinde bei "Brutpflege" nochmal kurz vorstellen würdest.


    mfg aus Braunschweig

    Ich glaube die Okuma Powerliner 65 wäre eine gute Wahl. Habe mir letztes Jahr 2 Stück davon gekauft und bin absolut zufrieden. Ob die Teile auch salzwasserresistent sind weiss ich nicht.

    Hier erstmal deine Meldung vollzogen von mir aufgrund deiner mangelnden Kenntnis was Fotos im Posting angeht.
    Also hier die schönen Aale von Macmoeller.
    Zuerst ein schöner Aal ende der 60cm Marke gefangen letzte Woche zugleich der erste Aal von Macmoeller.


    Dann Macmoellers zweiter Streich - ein schöner dicker Aal von 75cm und einem Leergewicht von über 800 Gramm.Was genauere Angaben zum Fang angeht kann Macmoeller selbst nochmal was sagen.




    Die Aale sind los - und wir posten sie !!! Macht mit !!!

    Mein Ziel ist es mal mehr zu fangen als die Jahre zuvor.
    Nebenbei wäre auch noch schön wenn ich bei einer Session mit Macmoeller am ende besser fange wie er - nicht aus Neid oder so - sondern weil er mich sonst Wochenlang damit aufziehen würde :pray:
    Würde ich nie machen :liar:
    Naja im Endeffekt wünsche ich mir auch nur am Wasser zu sein um die Zeit zu genießen und zu entspannen.