Eure Ziele 2009

  • Habt Ihr besondere Ziele dieses Jahr? Setzt Ihr alles daran, Euren PB zu brechen? Oder genießt Ihr einfach die knappe Zeit am Wasser und ärgert Euch auch nicht über einen Schneidertag?

  • Meine Zielvorgaben sind relativ spartanisch angelegt:


    Mein erstes Ziel für dieses Jahr habe ich bereits erreicht - ... ich habe bereits Fische gefangen
    Mein zweites Ziel - ... ich möchte noch weitere Fische fangen 8)

  • :D
    Das ist immer gut, aber ich habe mir auch noch einige weiter Ziele gesetzt:
    1: Ich möchte meinen PB beim Hecht von 69cm verbessern,
    2: Ich möchte mal mit der Feederrute an die Weser eine Barbe fangen,
    3: Ich möchte nicht ganz so viel Geld ausgeben,
    obowhl das auch schon wieder fast hinfällig ist...

  • Zitat von Philipp_Dobras

    Traumhafte Stunden in der Natur, gepaart mit so manchen schönen Fischen, müssen keine Kapitalen sein, der ein oder andere etwas größere Fisch würde mich aber schon erfreuen :D


    Das bringt's auch für mich eigentlich recht gut auf den Punkt! Wird (ab 01. 05.) wieder meine erste vollständige seit langem, samt Saisonkarte etc. Wenn einige schöne Fische dabei herausschauen, umso besser!
    Als Ziel bzw. Zielfisch möchte ich mich dabei vor allem auf die Salmoniden konzentrieren...

  • Ich setze mir jedes Jahr hohe Ziele, sonst sitze ich am Ende des Jahres wieder da und ärgere mich, dass ich so selten am Wasser war.


    Meinen ersten PB hab ich in der Ostsee dieses Jahr gelegt - meinen ersten Lachs!


    Der nächste waren 8 Meerforellen an einem Tag mit nur einer Rute.


    Weitere Ziele sind dieses Jahr für mich:


    Steigerung meines PB beim Wels in Deutschland (1,14 m), Schuppi (29 Pfund), Spiegler (39 Pfund) und Schleie (5 Pfund).


    Aber ich freu mich über jeden einzelnen Fisch, als wäre es ein neuer PB :-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Für mich ist es das Wichtigste, möglichst viel Zeit am Wasser zu verbringen, da die freien Stunden bei mir eh sehr knapp sind. Ein Schneidertag hat mich noch nie frustriert, ich genieße die Zeit in der Natur. Wenn aber dann auch noch die Großen beissen, beschwere ich mich natürlich nicht... ;-)

  • Mein erstes Ziel für dieses Jahr hab ich ja schon erreicht. :D
    Nen dicken Wels an die Leine zu bekommen. :lol:


    Ansonsten habe ich keine großen Ziele für das Angeljahr.
    Ich freue mich auf die Zeit in der Natur, mit Freunden und natürlich auch auf den ein oder anderen Fisch.
    Wenn dann noch ein großer (PB) ans Band kommt is das natürlich genial.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich seh's genauso wie Wolf.
    Zeit haben zum Angeln ist das oberste Ziel.
    Und das ist gar nicht so leicht zu erreichen bei einer Vakanzvertretung mindestens bis Anfang September. Zur Zeit arbeite ich 158%.
    Da bin ich froh, wenn ich mal raus komme.

  • Schön oft zum Angeln kommen und dabei Erfolg haben.
    Sei es bei der Menge der Aale oder bei der Größe der Fische.
    Das es schöne Stunden am Wasser sein sollen ist eh klar für mich, denn es ist ja ein Hobby und keine Pflicht.

  • Mein Ziel ist es mal mehr zu fangen als die Jahre zuvor.
    Nebenbei wäre auch noch schön wenn ich bei einer Session mit Macmoeller am ende besser fange wie er - nicht aus Neid oder so - sondern weil er mich sonst Wochenlang damit aufziehen würde :pray:
    Würde ich nie machen :liar:
    Naja im Endeffekt wünsche ich mir auch nur am Wasser zu sein um die Zeit zu genießen und zu entspannen.

  • wie schon bei einigen meiner Vorredner ist für mich das oberste Ziel Zeit zu finden und dies am Wasser zu verbringen um mal abzuschalten und den Blick in die Ferne schweifen lassen und net dauern auf nen Monitor zu gucken.
    Dieses Jahr will ich auf jedenfall auch mal nen schönes Nachtangeln machen kam in meiner Laufbahn bis jetzt nur 1-2mal vor und nen schönen Zander überlisten wäre auch net schlecht :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!