Meine Homepage

  • Hi Helmut,
    habe mir die Seite mal angeschaut.
    Lob:
    Hast Dir viel Arbeit gemacht und auch viel geschrieben.
    Sind ein paar sehr schöne Bilder dabei.
    Kritik:
    Das Design gefällt mir nicht (Geschmacksache)
    Dann hast Du alles untereinander geknallt, da scrollt man sich ja einen Wolf.
    Du könntest die Unterteilung wesentlich besser gestallten.
    Ruhig mal 2 Bilder nebeneinander, statt alles untereinander.
    Zieh die Seite ruhig ein wenig in die Breite, statt in die Länge.
    Biete mehr im Auswahlmenue an.
    Beispiel Spinnfischen:
    Da könnte man noch alle Fischarten auswählen, so das für jede Fischart eine neue Seite aufgeht.
    Scrollen sollte man auf Seiten so wenig wie möglich.
    Ich klicke lieber eine neue Auswahl an, bevor ich ewig nach unten scrollen muss.
    Dann sollte die Menueauswahl beim scrollen stehen bleiben und nicht mit weggescrollt werden.
    Was heißt, Du müsstest mit Frames arbeiten.


    Du bekommst das schon hin :D.

  • @ Volker
    Das mit dem Auswahlmenü und den Unterteilungen hätte ich gemacht wenn ich den Platz dafür hätte.
    Ist bei der kostenlosen Variante bei T-Online leider nicht mehr drin.
    Vielleicht stell ich ja mal auf die kostenpflichtige um, dann könnte man die Gestaltung großzügiger machen ;)

  • Hallo Helmut!


    Zunächst mal finde ich es sehr schön, dass du eine eigene Seite ins Netz gestellt hast, ich schaue mir so etwas immer wieder gerne an. Die Startseite habe ich jetzt mal gelesen.




    Was ich rot markiert habe, sind so Kleinigkeiten, die mir beim ersten lesen aufgefallen sind. Das passiert mir auch, vor allem, wenn man viel Text hintereinander schreibt. Die anderen Seiten habe ich nur kurz überflogen, da mir heute schon von der Arbeit die Augen brennen. Vielleicht kannst du da noch mal drüber lesen um eventuell vorhandene Tippfehler zu finden.


    Sonst gefällt mir, was ich bisher auf deiner Seite gesehen habe. Ich werde sie auf jeden Fall noch mal gründlicher betrachten, wenn ich wieder besser gucken kann.


    Grüße


    Thomas

  • Zitat von Helmut1

    @ Volker
    Das mit dem Auswahlmenü und den Unterteilungen hätte ich gemacht wenn ich den Platz dafür hätte.
    Ist bei der kostenlosen Variante bei T-Online leider nicht mehr drin.
    Vielleicht stell ich ja mal auf die kostenpflichtige um, dann könnte man die Gestaltung großzügiger machen ;)


    Wieviel MB hat Dir T-Online denn zur Verfügung gestellt ?
    Ich glaube, auch mit Frames wäre die Seite nicht wesentlich größer.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ganz einfach, Du machst von Deiner Seite einfach eine Umleitung auf einen kostenlosen Anbieter.
    Dann kannst Du programmieren wie der Teufel :D .


    Kommt wahrscheinlich noch ;)
    @ Thomas
    Danke für die Hinweise, wurde korrigiert ;)

  • Ich kann mich dem Hinweis mit den Unterteilungen anschließen ...
    finde aber die Seite sehr gelungen. Die Texte gehen auf viele Details ein, die sicherlich nicht nur Einsteigern speziell der Renkenfischerei helfen werden.
    Die Fotos sind ebenfalls sehr informativ, bei den Nymphen wäre eine knappe Materialliste oder ein Hinweis auf spezielle Bindetechniken das Sahnehäubchen auf dem I-Tüpfelchen.


    Macht echt Interesse mal diese Fischerei auszuprobieren.

  • Na, der Anfang ist dir gelungen, Helmut.
    Schöne Zusammenfassung deiner bevorzugten Methoden zu fischen.
    Das Meiste kenne ich ja schon von anderswo her, aber hier hast du es gebündelt.
    Gratuliere!

  • Haste fein gemacht Helmut! :clap:
    Meine erste selbst zusammengeschusterte Page war bei weitem nicht so attraktiv wie Deine :?
    Da hat dann erst unser Volker mit Hand angelegt damit man sie herzeigen konnte ;)
    Allerdings hat er dann irgendwann den Support niedergelegt und nun dümpelt das Teil
    mit alten Fotos und nicht mehr aktuellen Textpassagen im Netz herum.
    Bei Google findest Du sie irgendwo ab Seite 1000 >:(

  • Kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen. Ein extra Plus: Die Schrift. Du hast eine serifenlsoe Schriftart gewählt, die sich für den Großteil der Leser nicht ganz so leicht lesen lässt, aber denjenigen mit einer Lese-rechtschreibschwäche ungemein hilft ;)


    Zur allgemeinen Info: Serifen sind die kleinen Häkchen an den Buchstaben. Die bekannteste Schrift mit Serifen ist sicherlich New Times Roman. Diese kleinen Häkchen helfen dem Auge, sich im Text "festzuhalten", können aber manchen Menschen Probleme bereiten. Deshalb immer solche Schriftarten vermeiden und lieber auf serifenlsoe Schriftarten wie Arial zurückgreifen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!