Beiträge von Fitze

    Hallo zusammen
    Ich möchte in der kommenden Woche mit nen Kumpel ne Nacht auf Aal (und Zander) fischen. Da ich dahingehend absolut keine Ahnung habe,was die Gewässerwahl betrifft, wollte ich euch fragen, welches Gewässer ihr mir in NRW empfehlen könnt. Starten tun wir in Bielefeld (NRW), also sooo weit weg sollte es nicht sein...
    Neben dem Gewässer wäre es echt Super,wenn ihr mir auch gleich sagen könntet, wo ich eine Gastkarte erwerben kann und evt. sogar ein Tip von euch, wo sich ein Aal-Ansitz lohnt! Danke im Voraus!!

    Hängt ganz vom Gewässer ab! War schon 13x in Schweden, davon war ich 3x an einem Gewässer in dem zu 80% Zander gebissen haben... Hab jedoch nie gezielt auf sie geangelt!

    Danke degl für deine gute Antwort, bzgl Tragkraft etc hast du vollkommen recht! Ich habe mich für die 0.12er Fireline entschieden und hoffe,dass meine durchweg positiven Erfahrungen mit dieser Schnur bestätigt werden und ich nach dem Kauf nicht auch - wie so viele hier - über das Geflecht fluche ;)

    Du hast recht! Cormoran-Geflecht ist auch nicht so populär irgendwie, mich haben nur die angegebenen Werte begeistert...
    Ich persönlich habe wie gesagt keine schlechten Erfahrungen mit der Fireline gemacht, nur von vielen Seiten hört man ja immer negatives (Steif, Knotenfestigkeit etc.), darum wollte ich nochmal in die Runde fragen. Aber ich denke du hast recht, ich werde bei der Fireline bleiben - solange bis ich damit schlechte Erfahrungen mache ;)

    Hallo liebe Angelfreunde,


    ich muss mir ein neues Geflecht zulegen und möchte euch diesbezüglich um eure Meinungen/Erfahrungen usw. bitten.


    Zuletzt habe ich eine Fireline in 0.12mm gefischt und war mit dieser sehr zufrieden. Sie ist zwar recht 'steif' wie viele sagen, dennoch kam ich mit ihr gut zurecht und habe mich deshalb zunächst wieder im Berkley-Segment umgeschaut.
    So bin ich auf die die Fireline Exceed gestoßen. Gleichzeitig berichtete mir heute ein Freund von der Cormoran Corastrong ZOOM, welche mit 0.06mm Durchmesser eine Tragkraft von 8,4kg haben soll - was mich natürlich im ersten Moment begeisterte...


    Meine Frage ist, ob jemand schonmal Erfahrung mit einer dieser beiden Schnüre gemacht hat, und mir davon berichten kann. Ein Geflecht mit 0.06mm und angeblichen 8.4kg stimmt mich irgendwie nachdenklich...


    Bin um jede Meinung dankbar. Vielen Dank im Voraus,


    Lukas

    Hallo Angelfreunde!


    Ich habe bereits die Such-Funktion bemüht, wurde aber leider nicht wirklich fündig...
    Ich suche, wie schon dem Titel zu entnehmen ist, Gewässer im Raum Göttingen, für die ich als Gastangler eine Tageskarte (Nachtangeln?) erwerben kann. Zielfisch ist primär Raubfisch. Auch an Forellenseen wäre ich interessiert!
    Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen tip geben, über Google und ähnliches war ich nämlich bisher nicht sonderlich erfolgreich :(
    Vielen Dank im vorraus,


    Gruß Lukas

    Ich arbeite zur Zeit im Rettungsdienst (ab dem 1.10. gehts allerdings mit dem studium los) und war zum Sanitätsdienst bei der Loveparade! War mit 3 Kollegen genau an dem Übergang stationiert, an dem das Unglück passierte...

    Jetzt ist mir endgültig der Kragen geplatzt!
    Nicht das ich krasser Sympatisant der Franzosen bin, oder ähnliches... aber das was da gerade zum wiederholten Male abgelaufen ist, das kann's einfach nicht sein!
    Die rote Karte gegen die Franzosen war der absolute Lacher! Für sowas muss es Gelb geben und die Sache ist gegessen...
    Das kann einfach nicht angehen, die wirklich KRASSEN Fehlentscheidungen - die ja durchaus vorkommen können, sind ja alles Menschen - kann man nun langsam nicht mehr an zwei Händen abzählen...
    Es fing alles mit dem Spiel der Deutschen an, vollkommen unberechtigte gelbe Karten, einfach lächerlich! Witer ging es mit dem brasilianischen Doppel-Handspiel vor dem 2:0, welches man als Schiri einfach sehen MUSS... es folgten 2 klare rotwürdige Fouls im Spiel der Elfenbeinlüste gegen Brasilien, welche nicht geahndet wurden... die Tätlichkeit von Villa (spanien) welche ebenfalls nicht mit Rot bestraft wurde... und und und...


    die Krönung (FIFA): "Wir sind sehr sehr zufrieden mit den Leistungen der Unparteiischen"


    Enschuldigung, ich kann dazu keine Worte mehr finden... einfach unfassbar!
    Ich sitze jedes Spiel vor dem Fernseher und rege mich pausenlos auf :D

    hey jungs,
    ich möchte diesen thread nochmal aufleben lassen, da ich anfang aufgust für 1monat und 4tage nach bali fahre ;)
    habe ich die möglichkeit mit einer kleinen reiserute, kunstködern und/oder pose/muschelfleisch von der küste aus zu angeln? oder muss/sollte man eine organisierte boots-tour machen? bin um jeden tipp dankbar!
    danke im vorraus, fitzemann

    Hallo,


    ich plane zusammen mit einem Freund Anfang Juni für 2Tage (über Nacht) an die Ems bei Papenburg/Aschendorf, genauergesagt an den Goldfischarm/Achterberg, zu fahren.
    Am Goldfischarm habe ich bereits gefischt, er ist ein Altarm der Ems.
    Auf das Gebiet "Achterberg" bin ich durch das Internett gestoßen - die Bilder und Infos waren sehr vielversprechend!


    Hat jemand bereits an diesen Gewässern gefischt und kann mir ein paar Informationen und vlt auch den ein oder anderen Tipp geben, was Platzwahl, Köder usw. angeht?
    Ich bin über jede noch so kleine Information sehr dankbar!


    Vielen Dank im Vorraus!
    Grüße, Lukas

    3.-5.6. solls losgehen...
    möhnesee... kann man da auch gut von land aus angeln? dachte das sei so nen typisches gewässer, welches man am besten vom boot aus befischt?
    hast du erfahrungen mit dem gewässer (abgesehen vom forums-treff ;) )?
    "nachtangeln auf raubfisch" wird unser ziel sein...


    lg Fitze


    ps: es wird mir doch irgendjemand nen gewässertipp geben können, wo man als gastangler karten bekommt und nachtangeln kann...
    das forum hat mich noch nie enttäuscht, ich hoffe auch diesmal nicht!

    Hallo Blinker-Freunde!


    Ich plane mit einem Freund einen 3tägigen Angelurlaub in NRW und Umgebung. Wir wollen, die ganze Zeit am Wasser verbringen, also keine Unterkunft oder ähnliches mieten. An dem Gewässer sollte UNBEDINGT das Nachtangeln, sowie das Aufstellen eines Zeltes erlaubt sein!
    Gesucht wird ein stehendes Gewässer, oder ein Kanal. Zielfisch ist primär alles was raubt ;)


    Ich hoffe uns kann jemand ein paar gute Tips geben, derzeit haben wir nämlich noch keinerlei Ahnung wo's hingehen soll...


    Vielen Dank im Vorraus, Fitzemann

    Hey,
    ich komme selber aus Bielefeld. Bin zwar kein Mitglied in einem Verein, kaufe selber nur Tageskarten, aber habe dennoch die ein oder andere internettseite für dich (siehe unten). du hast recht, die tageskarten gehen auf dauert echt ziemlich in's geld :/ auf was willst du denn angeln, raubfisch, friedfisch? ich selber gehe ausschließlich auf raubfisch!! kannst du mir evt. auch gewässer in umkreis bielefeld/gütersloh empfehlen?


    lg lukas


    hier die Links:


    http://asv-gut-fang.de/index.html


    http://www.sfv-rheda-guetersloh.de/normal/index.php


    ps.: sfv-rheda-gütersloh ist was die pflege usw der gewässer angeht sehr gut wie ich finde, war selber schon das ein oder andere mal an einem gewässer fischen...

    @ Carp Gear: Das ist eine einfache, aber dennoch sehr gute Lösung wie ich finde :)! DANKE! Komisch dass man auf sowas nicht selber kommt :D
    Wenn mir sonst nichts mehr einfällt, werde ich das wohl so machen ;)

    Guck dir den Rutenhalter halt mal genauer an...
    wenn ich das Teil obene und das Teil unten an die Wand schraube haben die Ruten keinen "Halt".. das sind nur so 2entgegengesetzte stücke, und das würde an der wand nich halten weil man das untere stück ebenfalls nach außen zeigend anbringen müsste ;)


    @ Onkel Tom: Sieht nett aus, wirklich :) Problem: Mein Keller is ca. 6m lang :D