Beiträge von Fitze

    Zitat

    Verschlüsse sind, wie bei meiner Iron Claw Tasche, aus diesen kleinen "Balken" die so leicht abbrechen


    Zitat

    Man muss sie oben öffenen und wenn man die Box unten haben möchte, dann muss man alle Boxen dadrüber rausnehmen. Finde ich sehr umständlich.


    Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen, hatte selbige Punkte auch schon bemängelt ;)


    Dennnoch denke ich dass es in dieser Preisklasse nichts besseres gibt und kunststoffboxen bekommt man für 1€ das Stück im Baumarkt falls eine mal kaputt ist ;)


    Ich habe mir übrigens die angesprochene Spinntasche gekauft (+Kunststoffboxen), nicht die Rutentasche die es bei Lidl auch gibt...

    Jack Wolfskin ;)
    Wenn du NUR eine Regenjacke willst kann ich dir nicht 100%tig weiterhelfen, aber was etwas dickere Winterjacken angeht, die natürlich auch wasserdicht sind und aus denen du zusätzlich noch das Fleece entfernen kannst (also durchaus auch fürs Frühjahr sinnvoll) kann ich dir 1,2 Jacken empfehlen, die ich selber trage.
    Meld dich mal falls Bedarf besteht ;)

    So Freunde der Sonne ;)
    Komme grade vom Lidl, habe mir die Tasche gekauft und die Knicklichter. Dachte damit kann man nicht viel falsch machen, grade weil die Ködertasche auch noch 8 Kunststoffboxen beinhaltet, deren Fächer man verstellen kann. Wie ich festgestellt habe, habe ich auch nichts falsch gemacht! Die Ködertasche fungiert bei mir nun als reine Spinnköder-Tackle-Box. Durch die größenverstellbaren Fächer der Kunststoffboxen, kann ich problemlos jede Größe an Ködern aufbewahren - vom kleinen Mepps, bis hin zum großen Schlepp-Wobbler!


    Bin total zufrieden mit der Tasche (für das Geld eine top Verarbeitung) :)
    Was die Knicklichter angeht kann ich erstmal noch nichts konkretes sagen, die muss ich bei Gelegenheit am Wasser testen!

    Ich dachte euch erstmal!


    Das "Unternehmen Forellensee" ist bei mir ehrlichgesagt wieder "ad acta" gelegt^^ Wollte mit einem Besuch am Forellensee damals nur die Zeit überbrücken in denen Hecht & Co. gesperrt sind!
    Bin jetzt etwas im Abi-Stress und kann daher eh nicht ans Wasser... und dann ist ja auch bald wieder der Raubfisch "auf" :) *freu*


    Gruß Fitze


    Ps.: Danke an alle!!!

    Zitat

    Hauptfischarten : A,B,Bl,H,K,Pl,S


    Auch eine möglichkeit Text zu sparen :D


    Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall probieren! Die Nacht über sollte sicherlich was gehen, ob allerdings der Aal schon läuft, da wär ich mir nicht so sicher... Aber: Hauptsache man kann Angeln ;)

    Am besten du postest hier im Forum einen Fred, indem du dir zu der Rute/Rolle Informationen holst (es gibt fast immer wen, der Erfahrungen mit dem Gerät hat) und dann guckst du dich nach einem Onlineshop um!


    Hab ich auch so mit meiner neuen Spinnrute gemacht, hat super geklappt (nech Fong ;) ) ...

    Also zum Thema "Ausbaggern":
    Bin grad an einem kleinen Projekt mit meinem besten Freund beteiligt. Der Familie meines Freundes gehört ein großer Bio-Bauernhof, zu dem auch 2 Seen gehören (ungefähr in dem selben Größenformat wie dein See).
    Einer dieser Seen wurde jetzt im vergangenen Winter ausgebaggert. Wir haben vor, demnächst einen Versuch mit Besatz zu starten, über dieses Thema muss ich mich aber noch genauer informieren wenn es soweit ist...


    Nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte:
    Wie gesagt haben wir den See ausbaggern lassen. Gemacht hat das eine Art Naturschutzverband (Landschaftspflege). Der Schlamm wurde nachher einfach als Dünger auf die umliegenden Felder geschmissen, also nichts mit "Entsorgung" oder ähnlichem ;) Ich würde dir empfehlen mal bei irgend einem Bauernhof in deiner Umgebung anzufragen, vielleicht hat ja jemand Interesse... einen Versuch ist es ganz sicher Wert!


    Einen schönen Sonntag noch!


    Gruß,
    der Fitzemann

    Schon mal was von "Schonung des Bestandes" oder ähnlichem gehört?
    Also für mich ist das unter aller Sau, und in keinster Weise zu entschuldigen...


    Ich entnehme selber 2,3 Hechte am Tag wenn's gut läuft, aber wie kann man nur auf die Idee kommen 8 Hechte auf einmal zu entnehmen? Das ist in meinen Augen nicht erklärbar, tut mir leid!

    Unglaublich, ich finde meinen Vorrednern muss man eigtl. nichts mehr hinzufügen!


    Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr, weshalb meine Raubfisch-Ausbeute immer so bescheiden aussieht... Von solchen Spinnern gibt's sicherlich noch einige mehr!

    Ich habe selber Bio und Englisch als LK und Erkunde als mündliches Abiturfach, mache grad mein Abi...


    Kann dir nur zum BioLK raten, macht sehr viel Spaß!!!
    Zum EnglischLK kann ich sagen, dass man schon sehr gut Englisch sprechen sollte wenn man Englisch als LK wählt... da geht's nämlich ziemlich zu Sache und Englisch im GK ist 100mal einfacher, man bekommt die Noten quasi geschenkt^^
    Erdkunde ist auch ein super Fach, würds an deiner Stelle auf jeden Fall mit ins Abi nehmen...


    Wenn ich du wäre, würde ich Bio und Erdkunde als LK wählen (falls Erdkunde an deiner Schule als LK angeboten wird, bei mir war das leider nicht der Fall) und Englisch als 3.Abiturfach (schriftlich)...


    Ob und was der deine Fächer in deinem späteren Berufswunsch bringen kann ich nicht sagen... Es ist sicherlich nicht verkehrt wenn man BioLK hatte und später in Richtung Biologie studieren möchte, aber letztenendes ist dein Abiturdurchschnitt 3mal wichtiger, und der wird nur gut, wenn du LK's belegst in denen du gute Punktzahlen erreichst ;)