FT09 an der Möhnetalsperre?

  • Zeitweise (früh morgens und abends) kommen die Räuber natürlich auch mal in flacheres Wasser. Da habt Ihr aber doch Party geplant, oder?!? :)


    Ich würde neben großen Gufis auch die 10-12 cm Klasse einpacken und es unbedingt auf die fetten Barsche probieren. Das war echt sensationell, was da letztes Jahr abging...


    Vom Fischmeister habe ich aktuell erfahren, dass ihm beim Laichfischfang zwei Hechte mit 1,38 + 1,41 m in die Reuse gegangen sind. Die wurden abgestreift und schwimmen wieder. Die CHANCEN stehen als gut! Ich bin ja mal gespannt, was da in diesem Jahr so gefangen wird - jedenfalls deutet der Laichfischfang auf eine wirklich gute Saison hin!

  • Jetzt machst du mich aber ganz „juckig“ Uli! :lol:


    Ich finde ja die Hechte von 1,10 bis 1,20 schon gewaltig, aber 1,41! :shock: Mein lieber Mann...


    Ich habe diese Jahr auch schon einige große Barsche auf 12,5er Gummis gefangen und bin immer wieder darüber erstaunt, was sich die Burschen so weg hauen.


    Na ich bin gespannt, ob wir beim FT das Glück haben, den ein oder anderen Brocken zu erwischen.

  • Na klar werd ichs auch am See versuchen, aber ich hab ja zum glueck 2 Tage Zeit!

    Zitat

    Ich habe diese Jahr auch schon einige große Barsche auf 12,5er Gummis gefangen und bin immer wieder darüber erstaunt, was sich die Burschen so weg hauen.


    Solltest du mal die Gelegenheit haben, versuchs mal auf Schwarzbarsche. mit dem Maul haun die sich so zielmlich alles weg...
    Der Koeder kann fast nicht so gros sein, das ihn der Schwarzbarsch nicht reinbekommt.
    http://twra4streams.homestead.…emouthBass_op_516x600.jpg
    Und der ist an vielen Gewaessern nur etwas ueber Durchschnitt...

  • Zitat von Uli Beyer

    Zeitweise (früh morgens und abends) kommen die Räuber natürlich auch mal in flacheres Wasser. Da habt Ihr aber doch Party geplant, oder?!? :)


    Was wäre eine Party ohne Tanz? Und mit wem lässt sich besser tanzen als mit einem großen Räuber (hoffe, dass meine Freundin nicht mitliest....)?

  • Zitat von Holger Wulf


    Was wäre eine Party ohne Tanz? Und mit wem lässt sich besser tanzen als mit einem großen Räuber (hoffe, dass meine Freundin nicht mitliest....)?


    Kein Interesse uns zum Fliegenfischen zu begleiten, Holger?

  • Hallo Dirk,


    es sind ja schon eine FliFi da so das man auch an Fehlern etwas arbeiten kann und es sicher ein guter Zeitpunkt für den Wiedereinstieg ist.


    Also seh ich das Richtig das bis jetzt Moritz und Ich sicher wollen und Holger und Dirk evtuell?

  • Gut das ist doch schon ne schicke Gruppe.


    @ Dagegen Willst du mit ans Wasser oder bezieht es sich auf Trochenübungen falls du mit ans Wasser willst sollten wir vielleicht am Tag davor kurz mal Probieren aber ich denk das bekommen wir schon hin.

  • Hallo,


    wie ich aus der Tagespresse entnehmen konnte sind an der Möhne Bauliche Massnahmen geplant.
    Der Wasserspiegel wird demnach um ca. 10 Meter gesenkt.
    Daraus ergeben sich einige Wiedrigkeiten für das FT.
    - Das Haus liegt nicht mehr am Wasser (ca. 120 Meter Fußmarsch)
    - Der Steg liegt nicht mehr im Wasser, Kette reicht für 100 Meter.


    Sicherlich wird das keinen Schrecken, schließlich heißt es Angelsport und jeder Gang macht bekanntlich Schlank. :D



    Gruß
    Rudi

  • Hallo RudivomSee,


    das kennen wir bereits vom letzten FT am Edersee.
    Da hatten sie gerade noch so viel Wasser dringelassen dass die Fische nicht vertrocknet sind. >:(


    Irgendwie gönnen uns scheinbar die Jungs und Mädels vom Wasserwirtschaftsamt das Wasser nicht ....


    Hat auch einen Vorteil:
    Wir brauchen statt Angelruten nur Kescher mitzubringen
    und brauchen keine Boote, da wir zum anderen Ufer laufen können :-O.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!