Beiträge von Dirk,G

    Also ich verwend im Winter auf Rotaugen immer ein dunkles Futter das ein wenig würzig ist zb Maggi oder Spekulatius das dunkel färben übernimmt bei mir getrocknete und gesiebte Maulwurf Erde als basis nehme ich Grundfutter von top Secret und eine Hand voll Hanf hat bis jetzt immer Funktioniert.

    Zitat

    Hat jemand von euch mit der Schlepperei an der Möhne Erfahrung sammeln können?
    Mich würde mal interessieren ob dort tief geschleppte Köfi-Systeme fangen oder ob man lieber mit Wobbels/Gummifischen solo schleppt?


    Also schleppen am besten in tiefen um 8-12 meter ich nehme meistens nen 20-25 cm gufi je nach witterung natur oder schockfarbe hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    JaJa unsere Kirsten Charmant wie ein Maschienengewehr :D
    Ich Denke das die soq.Tierschützer mal besser im Biologie Untericht hätten aufpassen sollen, ansonsten würden die nicht darauf drängen nicht heimische Arten zurückzusetzen oder in denn Wäldern zulassen. >:( .
    Ich weis garnicht was Ihr gegen Veganer Habt das ist doch eh eine aussterbende Spezies ( Lebenserwartung 10 Jahre nach beginn) Wenn die sollange durchhalten! das ist ja wie ein Drogen entzug die meisten werden Rückfällig.

    Zitat

    Ich finde es echt schade, dass niemand unseren Diox mitnehmen kann ....


    Ist hier wirklich keiner, der in der Nähe vorbeikommt ...?


    Hat Diox eventuell die möglichkeit bis Kassel mit dem Zug zu Fahren? dann würde ich das stück weiter Fahren und ihn vom Bahnhof abholen und natürlich auch wieder Hinbringen.Nur von Wuppertal über Erfurt zum Möhnesee währe schon ein arg großer Unweg

    Zitat

    Kleine Einschränkung, ab 15:30 bin ich nicht mehr da.


    Habe dich ja doch noch erwischt ach ja ich habe noch meinen Quotenhecht gefangen naja knappe 60cm nicht der hit aber einen schönen 38er Barsch konnte ich auch noch auf die schuppen legen hat sich also doch noch gelohnt am Möhnesee. Der neue Motor ist auch super.
    kleiner tipp an die user nehmt ruhig mal so einen ollen veltic spinner mit anscheinend stehen die Barsche drauf decor grün/silber

    Zitat

    fing vorgestern sogar einen 1,11er Hecht. Ich bleibe aber am Ball und halte Euch informiert!


    Na Ulli da bin ich ja mal gespannt, werde Morgen auch auf dem Möhnesee sein meinen neuen E- Motor ausprobieren und nebenbei hoffe ich die ein oder andere Hechtdame an den Haken zu bekommen.
    Ach ja Rudi bist du Morgen zuhause würde dich gerne mal besuchen kommen auf nen Kaffe und ein pläuschen. :bia:

    Ich Fische seit Jahren beim ansitz auf Friedfisch mit Schonhaken, so kann ich die fische schneller vom Haken befreien, besonders wenn übermütige Brassen den köder bis zum A.... geschluckt haben sind schonhaken vom vorteil.

    Ich favorisiere die Middy Carb Bagging machine, die du Wahlweise als 3,90 oder 4,20 m Rute fischen kannst die wirft hervorragend auch kleine systeme so ab 4 gramm,hat ein kräftiges rückrat um auch kleinere Karpfen sicher zu drillen. Ansonsten sind die Matchruten von Browning eigentlich auch fast immer eine gute wahl.

    Zitat

    Dann musst du sehr Vertrauens erweckend aussehen
    ich weis das er die Kaution auch nimmt.


    Naja ich habe ihn eigentlich nur mit einem ungläubigen blick angesehen das hat wohl gereicht.
    Aber mal ernst ich habe bis jetzt 2.mal Boot mit Motor ausgeliehen und es wahr nie die rede von kaution na klar steht es angeschlagen, aber ich denke das dann auch niemand einen motor mitgemietet hat, weil soviel geld nimmt doch keiner zum angeln mit.

    So habe nochmal beim Bootsverleih Höcker angefragt er kann bis zu 20 angelboote mit Motor anbieten. Da sollte ja wohl was dabei sein, ein Boot mit Motor kostet übrigens 45€ am tag aber vieleicht kann man da ja nochwas machen.