Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Moin moin, ist ja wieder eine Bombenstimmung hier heute! :-)

Ich hätte gerne ein Köstrizer Schwarzbier und ein paar Chips zum Fussball bitte!

@ FTler

Gibts eigentlich auch mal nen Theard mit ein paar Bildern??? Ich schau doch immer so gerne Fotos!!! :-)

• Hallo erstmal! Bitte ganz schnell ein Dunkles! Bin grad bei ner Freundin an der Mosel und das Schlimmste: Kein Angelzeug dabei! :(
    So, danke fürs Bierchen, bin auch schon wieder weg bis Samstag.

• Tach,

ich zapf mir grad mal nen Kaffee. *schlürf*

Und da bin ich auch schon wieder weg.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Onkel Tom

Irgendwie macht Urlaub immer so müde.

Hab auch bis zum Monatsende Urlaub. Ich komme nur leider wegen viel zu viel Wind wohl vorm Wochenende nicht mit meinem Boot raus. Naja, vielleicht versuche ich es unter der Woche mal auf Mefos. Hoffe der blöde und viel zu starke Ostwind lässt mal nach. ;)

Bis dahin rolle ich mal ein großes Fass Fritz rein. ;) ;)

• Zitat von Kai S.

Da wirst du wohl keine Chancen haben, aber versuche es mal in Flensburg, da bekommst Du sie leichter. 8)

... oder hol Dir die Masern oder Windpocken!
    Dann haste schlagartig mehr Punkte als Dir lieb ist :badgrin:

• Moin moin Leute! Heute früh hätte ich gerne mal ein Schnitzel mit Bratkartoffeln! Und dazu ne schöne große Cola! :-)

Ich habe gerade im Hechtbereich gelesen, dass bereits vor 6 Jahren mit Texas und Carolina Rig gefischt wurde und da fällt mir ein, dass erst jetzt vor ein paar Monaten diese Montagen im Blinker präsentiert wurden! Also nix mit neuer Wundermontage, diese sind mittlerweile auch schon Uralt!

• Zitat von Carp Gear

Ich habe gerade im Hechtbereich gelesen, dass bereits vor 6 Jahren mit Texas und Carolina Rig gefischt wurde und da fällt mir ein, dass erst jetzt vor ein paar Monaten diese Montagen im Blinker präsentiert wurden! Also nix mit neuer Wundermontage, diese sind mittlerweile auch schon Uralt!

Da der ganze Rigkrams sowie das Drop Shot aus Amerika rübergeschwappt ist kannst du dir sicher sein das so bereits seit Jahrzehnten gefischt wird. ;)

• Zitat von Carp Gear

ich gerne mal ein Schnitzel mit Bratkartoffeln!

Nochmal das Gleiche bitte! :D

Jup Tom, am anderen Ende der Welt wird wohl wirklich schon seit Jahrzehnten so gefischt, ich habs und werd es demnächst trotzdem nicht ausprobieren! :-)

Warum sind eigentlich erst wieder im Winter Ferien??? In der Ferienzeit werden wenigsten immer die Beiträge aus 2003 rausgeholt und verhunzt bzw. erfrischt! Ich trink erstmal ein Radler auf die Ferienzeit!

Bis denne Leute!

• Die meisten "neuen" Methoden gabs hier in D schon früher in abgewandelter Version ...
    Die Methoden hatten eben keine eigenen Namen (bzw. nicht so tolle englische)
    Ich selbst hab schon vor 2 Jahrzehnten nen unbeschwerten Kunstköder mit harten Schlägen der Rute durchs Wasser geführt
    und habe dabei reichlich Hechte gefangen ...
    (Jetzt weis ich endlich, dass das später mal Jerken genannt wurde)

Das Angeln hat bisher noch keiner neu erfunden - allerdings mit hochtrabenden Namen versehen wird das Alte als Neu "verkauft" ...

Die einzige neu entwickelte Methode der letzten 20 Jahre, denke ich, war der Boilie am Haar ...

• Stammt das Haar aber nicht auch schon aus den 50er Jahren? Habe an Karpfen kein großes Interesse, dachte aber es ist auch schon ein paar Jahrzehnte alt. Der Boilie ist ja laut dem anderen großen Angelmagazin eine deutsche Erfindung, die wie Holger schon sagte aus dem Jahre 18 etwas stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!