Spro Red Arc oder Ryobi Zauber

  • Welche dieser beiden Rollen würdet ihr bevorzugen, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sie soll an eine Rute mit 2,70m und 30-60 g Wurfgewicht. Gewässer sind hautsächlich mittlere Baggerseen es ist mit großen Hechten zurechnen. Zielfisch ist Zander oder Hecht.


    Man hört ja auch immer wieder von schlechten Händlern, kann mir jemand einen im I-Net empfehlen der eine de beiden anbietet und Zuverlässig ist.

  • Zitat von Udolf

    So wie ich das mmmmmtbekmen hae ist die Ryobi die originale und von daher auch eher zu empfehlen.


    Gruß... Udo


    irgendwelche synthetischen Drogen im Spiel oder beim Schreiben noch nicht ganz wach gewesen??? :lol:


    Gruß


    Alex

  • Zitat von Udolf

    So wie ich das mmmmmtbekmen hae ist die Ryobi die originale und von daher auch eher zu empfehlen.


    Gruß... Udo




    Zitat von zanderfan1987

    Red Arc ist das Original.



    Das stimmt so alles nicht. Klar, die Red Arc kommt aus dem Hause Ryobi!



    Klar ist aber auch, dass die Zauber und die "Blue" Arc baugleich sind.


    Die "Red" Arc hat noch ein ( 1 ) zusätzliches Kugellager mehr.



  • Die Zauber ist doch von Ryobi :?
    Jetzt komm ich garnciht mehr mit :oops:

  • Ich rate an dieser Stelle mal wieder von der RedArc ab, besonders von dem 10400'er Model, da ich sehr negative Erfahrungen mit Rolle gemacht habe.


    Also nimm entweder die Zauber aus dem Hause Ryobi (hört sich an wie bei Glücksrad :badgrin: ) oder am besten gleich ne Daiwa, z.B Caldia 3000

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich würde auch zu der Ryobi greifen, da die Rollen bessere Rollengriffe haben. Ansonsten werden die Teile in der geleichen Fabrik hergestellt, die zum Ryobi Konzern gehört. SPRO kauft quasi bei denen ein Modell ein, dass ein bisschen optisch verändert wird und einen neuen Namen bekommt.
    Ich würde (ich habe die Zauber) mittlerweile eher zur Applause tendieren, da die im wesentlichen vergleichbar, aber wegen des fehlenden Wormshaft robuster ist. Ich kann die Zauber aber empfehlen, die entwickelt nur ein leichtes Laufgeräusch.


    Von den Online-Händlern sind viele ok, die Ryobis kriegst Du für einen reelen Kurs beim Angelcenter Vögler. Ich glaube bei Schirmer sind die Applause gerade auf einer Abverkaufsliste für minus 20% gewesen.

  • Zitat von Schleihunter23

    Ich rate an dieser Stelle mal wieder von der RedArc ab, besonders von dem 10400'er Model, da ich sehr negative Erfahrungen mit Rolle gemacht habe.
    ...


    Welche denn?

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von Diox

    wollte ich auch gerade Fragen... also eher die Zauber


    Der "Bügel" hat sich auf einer Seite mehrmals gelöst, sowie Bügelfeder und Schraube sind mir gleich zweimal weggebrochen.. selbst nach mehrfachen Rücksendungen zu der Firma SPRO waren keine Verbesserungen zu merken .. bei mir wirds nie wieder eine SPRO-Rolle ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23


    Der "Bügel" hat sich auf einer Seite mehrmals gelöst, sowie Bügelfeder und Schraube sind mir gleich zweimal weggebrochen.. selbst nach mehrfachen Rücksendungen zu der Firma SPRO waren keine Verbesserungen zu merken .. bei mir wirds nie wieder eine SPRO-Rolle ;)


    das problem mit der gebrochenen bügelfeder hatte ich letztes jahr bei meiner neuen blue arc 9400! die rolle wurde mir vom fachhändler sofort ersetzt! mit der neuen blue arc und auch mit meinen anderen red arcs habe ich seit zwei jahren keinerlei probleme!


    *sonnenkind

  • Zitat von Lahnfischer

    Meine RedArc 10400 läuft und läuft... :D


    Ps: Spro hat auch einen super Service und ist sehr kulant



    Woher weisst du das?? War deine RedArc vielleicht doch mal im Service?? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!