Welche reguläre Angelmethode ist nix für euch?

  • Das ganze errinnert mich doch sehr stark an "Blairwitch-Projekt" :lol:


    Müsste ich aber beim nächtlichen Angeln alleine auch nicht haben :?


    mfg Tristan

  • Zitat von Flosch

    Wahrscheinlich wars sein Kind, es wollte unbedingt mit zum Angeln und hat sich im Kofferraum versteckt :D *Spaß*


    *nach meinem Kind ruf* Sch**ße, wo isses :lol:
    Kofferraum...?
    Hab ich nichtmal mehr, genausowenig wie nen Kind.
    Aber ich weiß nicht wieso ich mir nen Subwoofer fürs Auto holen musste.


    Man hat das weinen ja nicht die ganze Zeit gehört, nur etwa 2min.
    Und auf dem Weg von dem Platz weg hab ich nix gesehn. :(


    Am Ende stellt sich bestimmt raus, dass ich wegen ner Katze alles schnell eingepackt hab und abgehauen bin.

  • Naja, mir geht's recht ähnlich, Tom:
    --- Karpfen mag ich nicht.
    --- Schleien tun mir immer so leid.
    --- Brachsen haben mir zuviele Gräten, schlimmer noch Aitel und Schiede =Döbel und Rapfen).


    Bleiben noch Rotaugen, Lauben und Rotfedern.
    In kleinen bis mittleren Größen die besten Köderfische. :badgrin:

  • Zitat von reverend

    [..]
    --- Karpfen mag ich nicht.
    [...]


    Das heisst aber nicht, dass du nie auf Karpfen angelst?!?
    Ich kann mich zum Beispiel an nen Thread im StoryBoard von dir erinnern, in dem du davon erzählt hast wie du mit deinem Sohn Karpfen gefeedert hast ;)

  • Zitat von Mario Grill

    *gg* War das eine Anspielung auf mich ? :lol:


    Na das wäre ja etwas weit her geholt - den Reverend zu zitieren und Dich zu meinen 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von HardBeat

    Das heisst aber nicht, dass du nie auf Karpfen angelst?!?
    Ich kann mich zum Beispiel an nen Thread im StoryBoard von dir erinnern, in dem du davon erzählt hast wie du mit deinem Sohn Karpfen gefeedert hast ;)


    Das war die Ausnahme - wie in dem Beitrag auch deutlich erwähnt. Und wirklich das einzige Mal bisher in diesem Jahr. Mein Sohn hatte - es war noch Raubfisch-Schonzeit - so an mich hingebenzt. Und eigentlich war ich überrascht, dass ich welche fing.


    Taxler: Schleien gucken immer so lieb und treuherzig. :roll: Denen kann ich einfach keins überziehen. Und soll ich sie grundsätzlich nur fangen und wieder schwimmen lassen?


    Ich setze auch andere Fische ab und an zurück. Aber nur solche, von denen ich grundsätzlich auch welche zu verwerten bereit bin.


    Dann immer diese Anfütterei. - Nö, muss ich nicht haben.
    Tut mir halt leid, dass sich immer mehr herausstellt, dass an mir ein Friedfischangler verloren gegangen ist. Gibt ja genug andere, denen das gefällt.

  • Maränen/Renken/Felchen Angeln. Ich glaube, es gibt keine langweiligeren Fische. Die Artikel darüber überblättere ich auch immer ganz schnell. Wenn ich schon Bildunterschriften wie "So fein muss man mit der Hegene fischen, um Erfolg zu haben" lese, rollen sich meine Fußnägel.
    Ich kann's nicht mehr lesen/sehen/hören...


    Um's vorweg zu nehmen: Nein, ich habe es noch nicht selber ausprobiert. Aber genau wie beim Briefmarken sammeln kann ich auch hier sagen: Das ist nicht meine Welt.


    Ansonsten sehe ich mich als ausgesprochenen Allrounder, wobei ich eher die Natur und Stille suche. Das schon von einigen erwähnte Heringsangeln wäre auch nichts für mich. Da käme ich mir vor wie ein Angler in einer Legebatterie.

  • Naja, TInca, anders als du das Renkenfischen habe ich das Friedfischangeln immerhin schon des Öfteren probiert und schreibe aus Erfahrung.


    Komm doch mal in den Süden.
    Dann gehen wir mal Renkenfischen am Schliersee.
    Und wenn's dir dann wirklich nicht gefällt, dann blinkern wir eben auf Saiblinge und Seeforellen. ;)


    Übrigens: Gebratene oder geräucherte Renken schmecken phantastisch!
    (Im Gegensatz zu Karpfen)
    Wie heißt's so schön in der Bierwerbung?
    "Probiert's es, dann g'schpürt's es!"

  • Zitat von WhiteHawk

    Naja, das ist aber auch Geschmackssache, nech ;)


    ... sagte der Affe und biss herzhaft in die Kernseife. ;)
    Und meine Katze frisst auch für ihr Leben gern Mäuse. Ich aber nicht.

  • Zitat von TincaTinca

    wobei ich eher die Natur und Stille suche. Das schon von einigen erwähnte Heringsangeln wäre auch nichts für mich. Da käme ich mir vor wie ein Angler in einer Legebatterie.




    Na dann würd ich es mal vom Boot aus auf Heringe versuchen. Macht laune wenn man nur zu zweit oder zu dritt on tour ist. ;)

  • Das Biggame würde ich zu 99% nie versuchen und auch nicht betreiben, für alles andere bin ich noch zu haben ;-)


    Tinca
    habe dir mal einen Link zu einer Topseite zum Thema Renkenfischen von einem meiner Freunde :lol: http://www.felchenfischer.ch
    Ich habe bis vor einem Jahr auch noch nie mit Gambe und Hegene geangelt, aber eins kann ich dir sagen, es macht immens süchtig wenn du die ersten mit einer parabolischen Rute drillst, auf jeden Fall kann ich dir Gerhards Einladung nur empfehlen. Übrigens ist nicht das ganze Tackle generell fein, bis auf Rute, Rolle und Technik, mit den verwendeten Schnüren könntest du einem mittleren Raubfisch doch schon ein wenig paroli bieten. Was abgehen muss wie die S.., einen Hecht damit zu landen, was andere doch schon fertig gebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!