Beiträge von Mario Grill

    Es kann netürlich sein, dass der Fisch alleine durch eine Verpilzung gestorben ist.


    Ist es jedoch so wie Taxler gesagt hat, sollte diese Sache genau beobachtet werden und jeder weitere Fall unbedingt gemeldet werden.


    Aber Profi bin ich da auch keiner ^^

    Ok, danke für den / die Tipps !


    Werde ich berücksichtigen, falls s möglich ist !


    Vermarkten hat nicht wirklich viel Sinn...


    Kann sein, dass ich es für eigene Zwecke noch fürs Handy schreibe.
    Kann euch natürlich auch das irgendwie kostenlos zukommen lassen, wenn wer Interesse hätte.

    Es sind ja nur Durchschnittswerte.


    Natur kann man nicht brechnen, das weiß ich, wie du gestern schon sagtest ;-)


    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ers haben möchte oder nicht.


    Die Werte sind natürlich von Wasser zu Wasser unterschiedlich, wobei bei mir alle Daten nicht über die 5% Marke hinausgehen.


    Und das nicht, weil ich nur Fische unter 10 cm fange *gg*...


    Mfg. Mario !

    Hallo Angelfreunde !
    Ich stelle euch nun mein selbst programmiertes Programm vor, das einigen Fischern, die ihr "Ware" nur messen oder nur wiegen behilflich sein kann bzw. ist.


    Wie gesagt habe ich es selbst programmiert und klemme nun schon seit Oktober ungefähr an diesem Programm.
    Endlich ist es soweit, und die erste Version des "Fischkalkulators" ist fertig.


    ER IST NATÜRLICH KOSTENLOS, ganz klar !


    Was ist ein Fischkalkulator, kurz gesagt ?
    Durch das Wissen über genaue Länge und Gewicht des gefangen Fisches, kann ein Faktor namens "Korpulenzfaktor" berechnet werden.
    Dadurch kann man natürlich auch auf die Länge oder das Gewicht zurückrechnen. Dies stimmt, je nach Größe mit einer Abweichung von 5%.


    Dieser Fischkalkulator ist zweifelslos der beste von denen, die es momentan gibt, da auch in gewissen Längen und Gewichtsschritten versch. Werte berechnet wurden. Momentan sind 30 Fischarten von Aal bis Zander gespeichert, und es werden immer mehr werden.


    Es handelt sich schon wie erwähnt nur um Durchschnittswerte - anders geht es ja nicht - und sind auf keinem Fall so bestätigt, dass sie als Rekordfang gemeldet werden dürfen. Wenn Sie also ein Bachforelle beim Fliegenfischen fangen und Sie die Fische nur messen, müssen Sie sich nur noch zurückerinnern, ob der Fisch dünn, normal oder dick war.
    Durch benutzerfreundliches Bedienen des Programmes rechnet es Ihnen das ungefähre Gewicht des Fisches mit max. Abweichung von -+5% aus.


    Da ich nicht weiß, wie ich hier ein Programm uploaden kann, muss ich euch leider verlinken, ich hoffe das macht keine Umstände.
    Ich freue mich auf Feedback. Kritik und Fehler sind erwünscht, wenn welche gefunden werden !


    >Hier gehts zum Download<

    Hallo !
    Dies ist mein erster Beitrag nach der Änderung der Blinkerseite.


    Mir gefällt das Forum recht gut, außer eben diese Thematik in diesem Thread hier.
    Ich hasse es regelrecht, Seiten zu öffnen, wo rechts alles "abgeschnitten" ist.
    Aber wenn ihr eh schon dran arbeitet, hätt ich mir meinen Kommentar auch sparen können :roll: 8)


    Mfg. Mario !

    Zitat von SkYlaX

    Wenn die Nummer, die du anrufen willst meinetwegen: 0984/12345 ist, dann musst du 004398412345 wählen.


    Weiß ich, aber da kommt immer folgendes: "Sonderrufnummern, internationale Rufnummern und Mobilfunknetze sind nicht erlaubt."

    Ich bekomms einfach nicht hin, dass ich (bin Österreicher) einen von meinen Freunden anrufe. Es steht, dass die Ländervorwahl von Österreich gewählt werden muss, das geht aber nicht mit 0043... hmm...


    Wenn ich die Nummer ohne Vorwahl angebe, hebt immer irgendeine andere Person ab...

    Zitat von andal

    Diskutieren ist eine Sache. Um einen längst gegessenen Käse herumlabern, bis der Dreck hergeht, eine ganz andere... :!:


    Ich bin da ganz deiner Meinung.
    Spätestens wenn ich eindeutige Ergebnisse habe, werde ich mich melden (hätte ich mich sowieso gemeldet).

    Zitat von $hadow

    Bald haben meine schlaflosen Nächte endlich ein ende. Hail to the king!


    Frag mich.. Ich warte schon mehr als 2 Monate auf das Ergebnis !


    Zitat von z40t-schnorrer

    Ich freu mich schon auf das Ergebnis.
    Mal sehen was die DNA Analyse sagt.


    Ich mich auch! Hoffentlich bekomm ich wie ausgemacht diese Woche das Ergebnis.


    Zitat von Bonefish

    Ja super! Dann habe ich endlich einen Grund nochmal nach Wien zu fahren, der nichts mit Figlmüller-Schnitzeln zu tun hat! :D


    *gg* Vorher Schnitzel, und dann ins Museum ;-)


    Zitat von z40t-schnorrer

    Ich hab auch mal in meinem schlauen Buch nachgeschlagen und die Fische ganz grob verglichen.. Ich würde einfach auf Frauennervling tippen.
    Naja.. mal sehen was bei rauskommt.


    Wie du schon gesagt hast, ganz grob.
    Aber anhand der Seitenlinie (Schuppenanzahl) kann man auch diesen Fisch ganz leicht ausschließen.

    Zitat von Forellenschreck

    hierbei handelt es sich eundeutig um einen Nerfling, zumindest wenn man sich die Körperform anschaut , und die Stellung der Rücken und Afterflosse. Hab das Foto mit einem Bild aus meinem Fischereiaufseher-unterlagen verglichen, und komm nur zu einem Schluss : Nerfling.
    Ob es gar a Frauennerfling ist kann ich net genau sagen :?:


    jaja, schon klar...
    Ich war mit diesem Fisch bei mehreren Fischereibiologen. Das erste, was sie ausgeschlossen haben und auch ich, war der Nerfling. 50% der Biologen sagten, es handelt sich um einen 100%igen Hasel. 50 % wiederrum glauben, ein Aitel ist dabei, darum wurde er so groß.
    Ließ dir mal den ganzen Thread durch bitte, dann merkst du schnell, dass du falsch liegst. Alleine die Schuppen entlang der Seitenlinie sagen alles aus. Da braucht man auf keine weiteren Merkmale eingehen.
    Dieser Fisch wird gerade unter einer DNA untersucht. Nächste Woche herrscht Klarheit. Ist zwar nicht billig, aber dann weiß ich es zu 100%, ob es ein Hasel ist, oder obs ein Hybride ist.
    Egal was raus kommt, darf ich ihn, und das ist schon sicher, in das offizielle Landeshystorische Museum in Wien mit meinem Namen verewigen.

    Es steht da, dass ich FAST keine Fische melde.
    Ich fange mehr kapitale Fische, wie du von mir bis jetzt gesehen hast.
    Bei einem Hasel von 44 cm ist es mir aber wert, ihn Publik zu machen.
    Wenn du dich in meine Lage versetzen würdest und hast einen Weltrekordfang gemacht, würdest auch du nicht schweigen...


    Außerdem war das keine Antwort auf meine Frage.
    Wenn du was gegen mich hast, dann machen wir uns das bitte über icq oder ähnliches aus, hab nämlich keine Lust zu streiten, wenns keinen Grund dafür gibt. Ich dachte außerdem, dass wir Freunde sind... Außerdem lade ich dich ja in ein Gewässer ein und fahr eine zeitlang bis dorthin, wo wir uns treffen. Wir können das gerne abblasen, wenn du das möchtest...


    @ z40t-schnorrer
    Du hast ins Schwarze getroffen...

    Hallo Leute !
    Wollte mich einmal wieder zu Wort melden...
    Der Fisch wird gerade auf eine DNA untersucht, um den Weltrekord zu bekommen... Kostet mich satte 250¤, aber das ist es mir wert !
    In spätestens einer Woche, so wurde mir versprochen, habe ich die Ergebnisse in der Hand, dann stellt sich raus, obs ein Hybride war/ist oder ein Hasel. Ich kann mir dann aussuchen, ob ich mir nach den ganzen Sachen den Fisch selber präparieren lasse, oder ob ich ihn im Naturhistorisches Museum verewigen lasse mit meinem Namen darunter natürlich... ;)


    Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes...


    Ich habe den Hasel in versch. Fachzeitschriften gemeldet, bei allen wurde er angenommen, aber vom Blinker hab ich weder ne Antwort bekommen, noch war ich bei den Außenseitern in der Tabelle. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich da steh oder nicht, aber ich wollte nur wissen, ob sie ihn nicht angenommen haben, oder ihn einfach vergessen haben.
    Aber da werdet ihr mir auch nicht recht viel weiterhelfen können.
    Wisst ihr, wo ich da nachfragen kann, warum dies so passiert ist?


    Wenn sie nicht glauben, dass es ein Hasel ist, werde ich aus Prinzip nochmal den Fang melden, aber mit den DNA Test, den ich bald bekommen werde :badgrin:


    Mit freundlichen Grüßen:
    Mario !