Wie viele Karpfen habt ihr schon gefangen??

  • Zitat von andal

    In den 41 Jahren als Angler dürften es zusammen schon ein paar Tonnen gewesen sein. ;)


    Erstmal moin andal, schön das du wieder da bist! Zum Thema, nach ca. 6 Jahren Karpfenangeln kommt da wirklich was zusammen! Sicherlich net so viel wie bei den älteren hier im Forum, aber schaffen tuts trotzdem schon!


    Wie viel allerdings genau, weiß ich auch nicht! ;)

  • Da ich über eine Liste verfüge, sprich ein jedes ( ab 3 Kilo ) Fisch was ich fange wiege, messe ich und schreibe es mir dann auf (" Tagebuch ") mit Datum Uhrzeit und Köder.... :D habe ich um genau zu sein auf 5 Verschiedene Gewässer 509 Karpfen gefangen von 3kg`s bis der 24kg`s war der größte heuer auf Nash Baits-> Frozen Boilie SCOPEX SQUID LIVERS PLUS + SOLAR POT Shot DIPP -> Squid & Oct. Stimulin Amino.


    Ich fische eben " fast " nur auf Karpfen, wenn mir es langweilig wird Zander/Wels/Hecht und das auch mit mehr oder weniger :( Erfolg.


    Mfg

    Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Falls ihr etwas nicht deutlich versteht werde ich mich bemühen es anders zu formulieren. :)

  • "Früher" viele - die letzten Jahre kaum welche (pro Saison 1-2)


    Nicht etwa weil die Bestände rückläufig wären, sondern weil ich nicht mehr gezielt auf Karpfen fische.


    Ist zu einfach und zu langweilig ;)


    Gruß,
    Peter

  • Wo er Recht hat, da hat er Recht.


    Gezieltes Groß-Karpfenfischen mit Boilies & Co. ist...


    ...vor dem eigentlichen Fischen recht aufwändig, bis man alles hergerichtet hat.


    ...zu Anfang und am Schluss sehr anstrengend, weil man ja die Berge an Ausrüstung irgendwie bewegen muss.


    ...sehr spannend, wenn endlich mal ein dicker Gelber begissen hat.


    Aber dazwischen und das kann ganz schön lange dauern, ist es grottenlangweilig! ;)


  • Hallo Andal,
    schön wieder von dir zu lesen. ;)



    Gezielt befische ich Karpfen nicht. siehe vorherige Post's


    Pro Saison sind es vielleicht 10-15 Stk.
    meist in Küchengröße. Das soll aber nicht heißen, das auch alle gefangenen Fische der Küche zugeführt werden.

  • ich finde, ich habe schon zu viele Karpfen gefangen... "viel" ist Ansichtssache, aber bei mir ist irgentwie die Freude über einen Karpfen vergangen, ausser natürlich er ist groß XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!