Beiträge von GunAway

    so jetzt gibts doch was neues:


    gehe jetzt zu nem Freund(ebenfalls Modellbauer) mit dem ich mal über die ganze Angelegenheit sprechen will


    der hat glaube ich auch noch genug teile daheim Rumliegen das er sich vielleicht auch so eines baut


    ich mach dann vielleicht heute noch ne komplette Preisliste

    ja da hast recht
    für mich möchte ich auch keines bauen da ich noch schüler bin und das mit dem transport ja auch nicht so einfach ist


    ja jetzt muss ich erstmal auf nen neuen bildschirm warten (alter ist abgeraucht)

    wie lange liegen den bei eure händler die maden


    also da wo ich sie kaufe bekommen die jeden donnerstag nachschub und die stinken eigentlich "gar nicht"
    erst wenn sie mal länger in der sonne stehen

    ja also ihr braucht mir eure e Mail addys gar nicht zu verraten den wenn ich ne plan zeichne dann mach ich dann stell ich den (sofern von den admins genehmigt) hier ins forum


    das ganze würde dann so aussehen ich stelle ne liste der benötigten teile auf und nen Plan + Bauanleitungen


    Plan würde ich als dxf online stellen so das Leute die Zugang zu ner cnc fräse haben das Ding ganz einfach fräsen lassen können und Leute die das von Hand ausschneiden wolle müssen halt zu nem copyshop gehen das sie den Plan drucken können es sei den jemand hat ne a 1 Plotter zu haus ;)


    das ganze soll dann so billig wie möglich sein also ich schätz ohne fernsteueranlage und ohne Ladegeräte 150 Euro für das komplette Material incl einbauten(muss aber erst genau nachrechnen)


    aber ich will noch nix fixieren muss erstmal schauen wann ich zeit habe und wann ich an meinen pc mit den programmen usw komme

    Zitat von rufus9991

    Schau doch mal in einen Katalog von Robbe oder Graupner, kannst auch im Net machen, da werden fertige Boote angeboten, oder aber Bausätze.
    Mit etwas Geschick lassen die sich ganz schnell umbauen, und kostet noch nicht mal die Hälfte von den fertig angebotenen Futterbooten.


    das geht immernoch viel billiger


    such dir nen modellbauer (bin selber auch einer) der dir so ein boot gegen ne kleine arbeits entschädigung baut


    son boot kosten ohne fernsteuerung mit allen einbauten ca 150 euro

    so eines wie dieses wäre 2 tagen komplett fertig gebaut

    also so schwierig ist das nicht für nen guten Basler (natürlich aus Holz und ein bisschen einfacher gebaut mit 2 haken um eine Montage auszubringen und einer großen Ladefläche für ca nen 3/4 Liter Futter oder mehr)

    wenn man n "bisschen" Ahnung vom Modellbau hat dann geht das eigentlich "recht einfach"


    wenn Mann weiß was man beachten muss dann kann man so was einfach mal so improvisieren


    alles nötige dazu findet man eigentlich im gut sortierten Modellballaden nur muss man erstmal wissen was Mann alles braucht...


    jemand der Ahnung hat stellt so ein Boot in 2- 3 tagen her, für jemanden der nichts mit Modellbau am Hut hat der braucht schon länger

    Hallo


    angle auch seit kurzen mit feeder ruten
    gefallen mir eigentlich am besten


    ich habe jetzt 2 shakespear alpha cf ruten und bin vollauf zufrieden


    habe letztens auch nen 8,5 kilo karpfen aus dem teich geholt (ich hätte das den ruten auch nicht rugetraut)

    Hallo
    ein freund und ich haben und 95 kilogramm Ölkuchen in plattenform von einer steirischen mühle besorgt
    aber da wir auch ölkuchen mehl brauchen frage ich mich ob jemand eine idee hat wie man das zeug mahlen oder schreddern kann ohne gleich mutters küchenmaschinen zu misbrauchen (auserdem brauchen wir würde das ja ewig dauern)

    erstmal herzlichen dank für die tollen antworten


    aber jetzt frage ich mich wie funktioniert das ausloten


    was brauche ich dafür und was muss ich machen

    Hallo


    Habe schon einiges von posenmontagen bei karpfen gelesen


    so wie ich das verstehe wird hier mit einer pose auf grund geangelt


    aber mir stellt sich die frage: woher weiss ich wie tief die stelle ist an der ich angle


    und was muss ich bei posenmontagen noch alles beachten

    Hallo
    da ich neu im Forum bin will ich mich erstmal Vorstellen
    mein Name ist Boris, ich bin 15 Jahre alt und wohne in Klagenfurt (Kärnten)


    ich habe immer ein Problem beim angeln... das Anfüttern
    Ich bekomme die Futterballen einfach nicht weit genug raus


    Jetzt will ich mir eine Futterschleuder kaufen und habe 2 Modelle ins Auge gefasst


    -Soft Feed Schleuder von Drennan
    -GroundBait Caty von Drennan


    bei der Soft Feed ist eine "Reichweite" von 65 Metern angegeben
    bei der GroundBait Caty eine von 85 Metern



    ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit einer der schleudern hat
    vielleicht kann mir ja jemand eine empfehlen