Beiträge von Perch

    naja...
    -erst den ganzen Krempel alleine einmal um die Hälfte des Sees ziehn
    -Suchen der "angelstelle" wenn man das so nennen kann.
    -die Gesellschaft von unzähligen Mücken ertragen
    -mein Geld für Essen vergessen, nebenbei noch das Trinken vergessen
    -mit einem Fuß ins eiskalte Wasser rutschen


    und dass alles für einen Barsch an der Feeder, stolze 20 cm, also zu klein um gewertet zu werden (Mindestmaß 25 cm)


    aber man soll ja nicht immer an Fisch denken beim Fischen... die Natur genießen heissts immer... naja, das 2 Meter hohe Schilf neben mir hat das nicht so gesehen und mir sogar das kleine bisschen Sonne verwehrt, dass eventuell meine Schuhe + Socken getrocknet hätte...

    naja, wir werden sehen...


    Ich hatte nur die letzten 2 Jahre so verdammtes Pech mit dem Los, mal schaun irgentwann muss es ja mal besser werden XD


    danke für die Antworten!

    genau das ist mein Problem...
    da es aber relative hochwertige Preise gibt und ich mit meinem Schülereinkommen knapp bei Kasse bin, reizt es mich doch ein wenig =)


    ich glaube die Wertung ist so:
    1 platz: größter Fisch
    und dann nach Gesamtgewicht

    Servus Leute


    Aaalso, nächsten Sonntag wäre Königsfischen an unserem Baggersee. Der Wetterbericht sagt voraussichtlich heiss und gewittrig, Der See ist relativ groß und hat so ziemlich alles an Ufervariationen... vom meterhohen Schilf bis zum Badestrand. Soweit zu den Umständen.


    Da ich ja gerne etwas fangen würde und die Angelplätze verlost werden, ist es ja relativ schwer irgentwelche Vorbereitungen zu treffen, zumindest für mich. Jetzt die Frage: Auf welche Fischart soll ich mit welcher Methode wo fischen? d.h.: Auf was fische ich z.B wenn ich irgentwo total im Schatten fische und was, wenn ich einen flachen, sonnigen Uferabschnitt am Strand erwische? Der ganze See ist schwer zu verallgemeinern, da er auch einen Ein- und Auslauf hat, genauso wie Flache Sandböden mit kraut oder tiefe Kiesböden =/


    Ich weiß, n bisschen schwer zu beantworten, aber danke für die Mühe =)

    Zitat von leon

    hi leute
    ich angle nicht vom boot ich fahre
    mit dem
    boot zu meiner angelstelle



    mfg leon


    also wenn man ein Boot braucht, um die Stelle zu erreichen, dann kann man schon mal ausschließen, dass man "überfallen" wird...


    Die restliche Gefahrenquelle liegt in der eigenen Vorsicht.

    das ist in meinen Augen wirklich Tierquälerei...
    Wenn nun einer dieser Freizeitschützen mal einen Fisch erwischt, was meiner Meinung nach ziemlich selten passiert, kann er sich immernoch losreißen oder der Schütze schießt ihm ne Flosse weg...

    Ich denke, als Anfänger kann man durchaus einfach ein AntiTangle Röhrchen auffädeln, dann ne Perle um den darauffolgenden Knoten zu schützen, an den du den Wirbel knotest.


    Zum Auswerfen: Anfangs werfe ich grundsätzlich 10- 15 mal aus, da es sich sonst für einen Trupp Brassen gar nicht lohnt halt zu machen XD
    Wie gesagt Schnur in den Clip, einen Punkt am Horizont suchen und raus damit. Beim Auswerfen, bevor der futterkorb aufs Wasser fällt, die Rute steil nach oben stellen. Die Feederspitze und die monoschnur federn den Futterkorb locker ab, sofern es keine Gewaltwürfe waren.


    Zum Thema Spitzen kenn ich mich ned aus XD

    jo die hat schon mal irgenteiner gebracht - in Verbindung mit Vertikalangeln mit Wurm + Twisterkopf auf Zander im Kanal

    Vieleicht fängst du einfach nur die Kleinen, weil sie einfach schneller sind?
    Viele Rotaugen wurden evt. schon einmal gefangen und überlegen es sich erst zweimal, bevor sie was ins Maul nehmen. Und bis dahin wurde der Köder schon von den Kleinen weggeschnappt...


    Ein Versuch wäre es wert, die Kleinen erstmal satt zu machen, d.h. anfüttern, und auf die Großen warten.

    ja aber wenn über neun Leute an einer Konferenz teilnehemen, hat man eh nix davon weil einfach wild durcheinander geredet wird und keiner versteht den Anderen...