Beiträge von Perch

so gestern haben wir mal den Platz in anspruch genommen =)

Ergebniss nach ca 4 h angeln:

eine Karausche
    einen Rapfen
    einen Döbel
    ein Rießenrotauge (hatte aber ein kaputtes Maul von einem Vorfänger)
    und geschätze 20 Rußnasen

und das ganze 10 meter von der angelstelle, an der wir am Tag bevor nur ein paar Roaugen gefangen haben... und das Wetter hat auch nich gepasst=)

Ich war heute nachmittag ein bisschen mit zwei Freunden an einem Warmwasserauslauf der Donau feedern. Wir hatten wirklich ausgesprochen vorsichtige Bisse und konnten wirklcih kaum einen landen. Ergebniss dazu waren um die 5 Rotaugen und eine Brachse pro Mann. Unsere Nachbarfischer (10 meter von uns entfernt, da der Auslauf sehr dicht besiedlt ist wenn er mal offen ist XD) fingen geschätze 40 (!!!) Nasen und Rußnasen. Diese bissen weitaus weniger scheu und die Kollegen hatten keine Probleme mit dem Landen... und uns wollten sie einfach nicht :evil:

ich hab mal was davon gehört, dass man die frisch bespulten Spulen eine Nacht in der Plastiktüte mit Wasser aufbewahren soll... dann passt sich die schnur an den Spulenkern an... aber die einfachere Methode ist sicherlich 20-30 meter abzuschneiden

natürlich! :D

ich kauf zwar so gut wie nichts, aber der Protest der Tierschützer (wie letztes mal) isses mir schon wert :badgrin:

nee im ernst: Ich war die letzten 2 mal da, und freu mich schon auf dieses mal. Weiß aber noch nicht wann, weil ich mit meinem Vater, der in München arbeitet, mitfahr. Und ich weiß nicht wann der mal zeit hat...

so jetzt bin ich verwirrt...
    Knotet man jetzt den Köder an einen Seitenarm (die Montage aufm Foto hab ich übrigens ned so gemeint :D ) wenn man vom Ufer aus fischt an oder direkt an die Hauptschnur?

Darüber geht es in einem Zusatzheft für Abos.
    Da wird über 4 Methoden berichtet, die am meisten Erfolg brachten.

1. Lippenköderung:
    Wird hauptsächlich im Strom verwendet, da sich der Köderfisch frei und verführerisch bewegen kann. Der Drilling wird wie der Name schon sagt durch die Lippen gestochen.

2. Rückenköderung
    Wird im stehenden Gewässer eingestetzt, da der Köder natürlich im wasser "steht". Der Drilling wird unter der Rückenflosse durchs Rückrad gestochen und manchmal bei weiten würfen durch einen Gummi gesichert.

3. Nackenköderung
    Der Drilling wird mit Stahlvorfach mit einer Ködernadel am Genick eingestochen und an der Schwanzwurzel wieder ausgeführt. Diese Montage verwende ich, wenn ich den Köder auf Grund lege.

und zu 4.

fällt mir nichts ein, da ich die nicht verwende und mich auch nicht daran erinnere :D

Wir zocken auch immer... manchmal schon übertrieben...
    Und immer wieder denk ich mir , wie viel Pech man eigebtlich haben kann :(

da gab es mal im Blinker ein Artikel zu Boilies mit Kaffee.
    MUss recht gut funktioniert haben, allerdings darfst du keine ganzen Bohnen reintun^^ was man ausprobieren kann sind Instantkaffees (Pulvercappuchino oder wie man das schreibt)

das bild stellt aber die Montage ohne Seitenarm dar. Habe leider kein Foto da, aber der DS-Köder wird einfach mit einem kurzen Seitenarm an die Hauptschnur gebunden.

Also fängt man Barben auf Blinker oder fängt man Barben auf Blinker?? XP

im ernst: natürlich kann man Barben mit Kunstköder fangen! besonders im Alter werden Barben räuberisch, wie z.B. Döbel oder Rapfen