Donald Klein ist frei!

  • Das ist ja ne geile Nachricht {ß*#


    Freut mich, das er nach dem ganzen "Gezerre" um die Freilassung wieder in Deutschland ist. Ich hoffe ihm gehts gut und wünsche ihm von hier aus einfach mal Alles Gute!



    Aber ist das hier nicht n bissl fehl am Platz im Off Toppic?


    mfg Tristan

  • kannst du auf der Startseite nachlesen.


    @ Topic:


    Na Endlich!
    Hoffentlich hat er keinen Schaden genommen (psychisch), und
    kann wieder ein normales Leben führen.


    mfg jo

  • kleiner Nachtrag:


    Ich denke wenn seine Frau und die Regierung nicht so viel Druck gemacht hätten, oder wenn er keine Bekannten hätte die sein Felen bemerken, dann wäre er bestimmt noch nicht frei!
    Oder vl auch schon tot?

  • Schoen, dass er wieder draussen ist.
    Ist schon ganz schoen besch..., wenn man der "grossen Politik" in die Quere kommt.
    Ist ja nicht Donald Kleins Schuld, dass die Iraner einerseits im Moment ziemlich nervoes sind und ueberall Spione sehen und andererseits "unser" Weltpolizist dafuer am laufenden Band die Gruende liefert.
    Wir koennen froh sein, dass er das Ganze endlich ueberstanden hat.
    Wuerde darueber gern ausfuehrlich im BLINKER lesen. Vielleicht ein Interview oder so.

  • Zitat von johannes

    kleiner Nachtrag:


    Ich denke wenn seine Frau und die Regierung nicht so viel Druck gemacht hätten, oder wenn er keine Bekannten hätte die sein Felen bemerken, dann wäre er bestimmt noch nicht frei!
    Oder vl auch schon tot?




    Die Regierung hat meiner Meinung nach total versagt. Er wäre laut normalem Haftbedingungen eh im Mai freigekommen.


    Dat war nix Herr Steinmeier. :roll:

  • *klugscheixx*
    Politik sollte doch drausen bleiben...
    Bei solchen Dingen ist es als Leihe offt nicht ersichtlich was für Vorgänge passiert sind....
    Aber schön das er frei und wieder frei und wieder in Deutschland ist...Habe gestern im Tv gesehen (eine Angelvereinskolegin würde befragt) das er sich schon die Jahreskarten gesichert hat (so sind sie die Angler)...
    gruß kilian

  • Was ich da mal völlig unpolitisch zu beitragen will:
    Wenn jetzt die große Menge der Angler und vll ein kleiner Teil der Urlauber verstehen dass man sich einfach mal aus solchen Gebieten raus halten sollte, Urlaubstechnisch, egal wie toll da die Sonne scheint oder so, dann ändert die dortige Regierung vll auch mal was von sich aus an diesen unmenschlichen und barbarischen Steinzeitmethoden und es kommen nicht nur diese halbgescheiten lauwarmen Möchtegernzusagen. Wenn man diese Menschen da trifft wo es ihnen weh tut, wo es ihnen so richtig weh tut, und das ist nur wenig, das ist Geld oder Ehre, dann kommen die auf einmal von ganz allein aus dem Quark. Und das ein unschuldiger Mensch so lange zu unrecht festgehalten wird ist einfach nur ein Witz! Ich finde auch da kann man von unserer Seite (politisch betrachtet) nichts schön dran reden. Versagen auf ganzer Linie ist noch geschönt.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Mit dem Fernbleiben aus solchen Ländern bestrafst Du aber nicht primär die Regierungen, sondern in erster Linie die Menschen, welche von dem Tourismus leben, also auch die Bootsbesitzer. Und D.K. hat nunmal "zu nahe" an der Küste gefischt und somit gegen Gesetze des Urlaubslandes verstoßen, mithin nach dort geltendem Recht die hierfür vorgesehene Bestrafung erhalten. Ob es sich um ein "zivilisiertes" Land handelt oder nicht, sei mal dahingestellt. Fahr mal im hochzivilisierten Schweden mit Tempo 200 über die Autobahn. Da stehste für ein nach der deutschen Gesetzgebung lächerliches Vergehen auch mit einem Bein im Bau.
    Deshalb: Andere Länder, andere Gesetze, man muss sich eben dem Urlaubsland anpassen, nicht das Land dem Urlauber.
    Soviel hierzu, der Rest wäre dann politisch und würde den Thread zum Schließen bringen.


    Schön dass D.K. wieder im Lande ist, einigermaßen wohlbehalten. Hoffe für ihn, dass er sich schnell wieder zurecht findet und ein unbeschwertes weiteres Leben führen kann.
    Dass er sich schon eine Angelkarte gesichert hat, spricht ja zumindest einen kleinen Teil dafür.

  • Hi! Aus welchen Gebieten "raushalten"? Aus dem Iran? Bei so "soderbaren" Reiseländern wie Ägypten sehe ich das allerdings auch so! Man unterstüzt diese Regime mit seinem Geld und wundert sich im Anschluß darüber daß die sich so lange halten... .
    Zu DK möchte ich noch anmerken, das es mich wirklich gefreut hat, wieviel Anteil Ihr alle, und im besonderen auch der Blinker, genommen habt! :D
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!