Fangberichte von Forellen, Lachs und Co. 2007

  • Erstes Forellenangeln 2007 am Forellensee im Januar 9Stk.


    Zweites im Februar 20Stk.


    Drittes im Februar 8Stk. ( Schlechtes Wetter bekommen Platz-Regen) 3-(


    Viertes im Februar 14Stk. ( Rosenmontag Helau #) )

  • Na dann werde ich doch gleich mal .....


    Zum Jahresauftakt am 01.03.07, als mein erster gefangener Fisch in diesem Jahr,
    ein wunderschöner Saibling (45cm) aus dem Schliersee:



    So darf das Angeljahr gerne weiter gehen :p


    Gruß,
    Peter

  • Na dann doch nochmal ein dickes Petri Peter. :D
    Wollte mich gerne noch verabschieden, habe gemeint du kommst auch noch auf einen Kaffee hoch. Hatte mich schon umgezogen und wollte nicht mehr die ganze Strecke in den leichten Klammotten laufen. ;)

    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

  • @ Aalhunter


    Das Wetter war wirklich unter aller Sau :? aber wenn ich extra dort übernachte,
    dann angel ich auch! ;)
    Der Kaffee war zwar verlockend (mein pers. Suchtfaktor!) aber das war mir einfach zu früh zum abbrechen. 8)


    Aber kein Problem - wir angeln mit absoluter Sicherheit wiedermal gemeinsam :)



    Zitat von Mce

    Petri Heil Bäda zu dem schönen Fisch.


    Wo (an welcher Stelle) und mit was hast du denn den schönen Fisch überredet?


    Mfg da anda Bäda


    Die Fangstelle liegt nach der Seekurve rechts im Bild:



    Der absolute Erfolgsköder bei unserem Angeln war eindeutig der 3er Meps in silber ;)
    Andere Farben und Köder wurden nahezu ignoriert.


    Gruß,
    Peter

  • So, schließ mich mal an mit meinen Fängen:


    -letzter Samstag: Bachforelle, 32 cm auf einen bronzenen Spinner (zyrius von Zebco)


    -heute: 3 Regenbogenforellen, zwischen 33-35 cm, eine auf GuFi (neon, von cormoran), eine auf einen Blinker (Rotaugendekor, von Colonel) und eine auf Spinner (bronze, der gleiche wie bei der BaFo)


    Ach ja, petri Heil Peter

  • Zitat von reverend

    Hoffentlich habt ihr noch ein paar drin gelassen..


    2 Stück sind mindestens von uns übrig gelassen worden ...


    Einen hat der Helmut verloren und einen (vermutlich) anderen ich ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    fischt ihr eigentlich im Schliersee vom Ufer aus ? Und kriegt man dort auch als Ausländer Tageskarten, resp. muß man sich da vorher (wo?) in Bayern eine amtl. Fischerkarte besorgen. Danke im Voraus für Infos.



    Grüsse
    Heinz

  • So, jetzt noch die Fotos


    Die Bachforelle (geiles Foto, oder ?? :D )


    Und hier noch die Regenbogenforellen (links bin ich mit vfB-Schal, und rechts mein franz. Austauschschüler, ein besseres Foto wurde leider nicht gemacht)



  • Sowohl vom Ufer als auch vom Boot.
    In Fischhausen gibt es den Bootsverleih Stöger.
    Ein Boot für einen Tag: ¤ 12,--


    Hast du einen österreichischen Fischereischein?
    Dann kannst du dir an der Kartenausgabestelle eine Tageskarte holen.
    Ohne Fischereischein geht in Deutschland aber gar nichts.

  • Moin
    Komm grad ausm Forellenpuff in Witterschlick. Gefangen hab ich 2 Lachsforellen und 7 Regenbogner.
    7 bissen auf geschleppte Berkley Paste und der Rest auf Maden still mit der Pose.


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hab heute mit meinem Angelkolleg die selbe Strecke wie in meinem letzten Bericht abgefischt. Das Ergebniss waren 2 Mini Forellen die sich auf unsere 2cm und 5cm langen Wobbler gestürtzt haben. Beide ca 1 m hinter nem Wasserfall:



  • hi,
    am 03.04. versuchte ich mein Glück an der Löcknitz, ein großer Bach im östlichen Brandenburg bei Erkner am Flakensee. Neben 2 Döbel, die wieder zurückgesetzt wurden, konnte ich folgende Regenbogenforelle mit Power-Bait Forellenteig fangen. Total glücklich über den Fang, machte ich noch einige folgende Fotos von der Forelle:






  • Hi,


    Hab heute vier Regenbogenforellen erwischt. Eine auf Maden an der Pose, stationär und drei beim Spiru-Fischen und das obwohl ich heute das erste mal ernsthaft mit dem Spirulino gefischt hab.
    Waren alle zw. 31 und 33cm lang.


    Grüße
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!