Beiträge von Rabe.1980

    Hallo zusammen ;)


    Fahre an Oster-Samstag und Dienstag an den Forellensee in Sensweiler nähe Idar-Oberstein!


    - Tagesschein kostet 15,-Euro


    - 1 Rute


    - kein Fanglimit


    - blinkern verboten


    Vielleicht hat hier ja jemand lust auf ein gemeinsames fischen?!


    Würde mich freuen!! ;)

    Hallo zusammen,


    suche interessierte Angler die lust haben mit an den Forellensee zufahren?!


    Forellenteich in Sensweiler (Idar-Oberstein)


    - Tagesschein kostet 15,-Euro
    - keine Fangbegrenzung
    - pro Angler werden 5Stk. Forellen besetzt
    - Köder alle erlaubt außer Blinker und Spinner


    Wenn ihr lust auf ein Gemeinsames Fischen habt meldet euch einfach?!


    Gruß :)

    Hallo :)


    Wenn ich mal nicht am Glan zum Stippen bin oder am Forellensee sitze?!


    Besuche ich gerne Flohmärkte und Ü-Ei Börsen!
    Bin ein leidenschaftlicher Sammler der kleinen Figuren aus dem Schoko-Ei


    Bei schlechtem Wetter oder auch im Winter spiele ich gerne auch mal am PC oder beschäftige mich mit meinen Warhammer Figuren!


    Gruß :)

    Hallo zusammen! :D


    Das Problem mit Graut am Angelplatz hatte ich auch!


    Da hilft nur eins: Angelplatz entgrauten!!!! :badgrin:


    Habe mir eine 1Meter lange Eisenstange ( Durchmesser 1,5cm ) genommen und jede Menge kleine 10cm lange Eisenstäbe ( Durchmesser 0,5cm ) angeschweißt.


    Schaut dann aus wie eine lange Stachel-Keule!


    In der Mitte der Stange noch eine Eisenöse angeschweißt!


    Ein Seil anbinden und ab ins Wasser damit, langsam über den Grund ziehen und Ruhe is mit dem läßtigen Graut!!!!! :D


    Damit bekommt man seinen Angelplatz frei von Graut, anderen Pflanzen,Gehölz oder sonstigen Hängern!


    Ach, und zum langen Anfüttern auf Rotaugen und Brassen ist Weizen sehr gut!
    Habe sogar Karpfen und Barben damit gefangen ( 5Tage lang angefüttert).

    Hallo Angelsportfreunde!


    Mein alter Angelverein an der Nahe in dem ich 15 Jahre Mitglied war, besteht nicht mehr! :cry:


    Er wurde durch den eigenen Vorstand kaputt gemacht! :?

    Nun würde ich gerne einen Neuen Verein gründen!


    Die Fischerhütte des alten Vereines könnte eventuell wieder gepachtet werden als Vereinsheim?!
    Suche deshalb interessierte Angelsportfreunde aus dem Kreis Bad Kreuznach und Umland ( Kusel, Idar-Oberstein, Mainz-Bingen usw. )!

    Hallo an alle Angler, Sportangler und (Naturschützer) :)


    Wie steht Ihr zum Sportangeln bzw. würdet Ihr Euch selbst als Sportangler ansehen und auch so nennen???


    OK, Preisangeln sind laut Gesetz in Deutschland verboten!


    Worüber sich alle Angler in unseren Nachbarländer halb tot lachen :allolol:
    Und hier bei uns grün und blau ärgern. :evil:


    Aber jeder Angelverein den ich kenne führt solche Veranstaltungen durch.


    Diese Angeln werden dann halt nur Gemeinschaftsfischen oder Hegeangeln genannt!


    Werden aber genauso durchgeführt wie früher die erlaubten Preisangeln.
    Es werden Plätze abgesteckt, ausgelost und zum Schluß der Fang abgewogen.
    Anschließend gibt es eine ( Sieger) Ehrung mit Pokalen und Sachpreisen!


    Teilnehmerzahlen von 50 bis 80 Angler sind keine Seltenheit!!!!
    Die zwei großen Angelverbände in Deutschland führen solche Angeln sogar selbst durch!!! :roll:


    Sollte man sich also ganz offen als Sportangler bezeichnen dürfen???
    Sollten in Deutschland auch Wettfischen wieder erlaubt werden???


    Wer daran nicht teilnehmen möchte, kann es ja einfach sein lassen!!!

    Hallo :) ,


    ich kann Dir die Sorte Turbo und die Sorte Rouge sehr empfehlen!!!


    Habe ich zum ersten mal letztes Jahr probiert :roll:


    Fängt sehr gut große Rotaugen und Brassen :D


    Kann ich nur weiter empfehlen, super Futter!!!!!!!!


    Probier es einfach mal. ;)



    Tipp: In Venlo (Holland) kostete 2006 der 5Kilo Beutel nur 4,99Euro!

    Die Hechte sind natürlich sehr gefährlich für kleine Störe (Sterlet) :cry:


    Vielleicht bekommt ihr aber schon etwas größere Besatzfische???


    Meine so 40cm bis 50cm länge!


    Die wachsen sehr schnell und sind tolle Sportfische an der Angel :)

    Deine Idee müßte eigentlich funktionieren :roll:


    Aber warum so kompliziert???
    Wenn da ja nur Regenbogner im Gumpen stehen und Grundangeln verboten ist (was ich noch nie gehört habe) gibt es ja noch andere möglichkeiten.


    Vorrausgesetzt bei Dir ist keine Schonzeit mehr und Du darfst Regenbogener fangen?!


    Würde ich auf einen schnell sinkenden Sbirolino setzen!
    Damit kannst Du den ganzen Gumpen abfischen :)


    Spirolinofischen fällt nicht unter das Grundangeln und auch nicht unter
    Spinnfischen ( solange Du keinen Künstlichen-Köder benutzt ). ;)


    Spirolinofischen ist eine eigenständige Angelart wie Fliegenfischen oder Spinnfischen!!!!!!!!!!

    Zur Zeit stehen die Forellen an meinem Forellensee noch alle tief!
    Also auf Grund.


    Am besten läufts mit einem schnell sinkenden Spirolino 8gr.
    Einem ca. 2m langen Vorfach und einem 3cm langen Twister Schwanz als Köder!


    War dieses Jahr schon vier mal am Forellensee und habe 51 Regenbogenforellen gefangen, alle auf Grund!!!! :D

    Hallo :)


    War dieses Jahr schon 4mal am Forellensee!
    1mal im Januar und 3mal im Februar.
    Das letzte mal am Rosenmontag :)
    Die Forellen stehen bei uns zur Zeit noch tief und ich war jedes mal der einzige der mit Spirolino fischte!
    Habe zusammen 51 Regenbogenforellen gefangen, alle mit Spirolino!!!!!


    Mein Gerät: Balzer Diabolo (Spirolino) 4m lang
    16er Hauptschnur
    Spirolino 8gr. schnell sinkend
    14er Vorfach 2m lang
    kleiner Twisterschwanz 3.5cm lang


    Jeder Wurf brachte bisse!!!!!!!!!!

    Der beste Köder ist bei mir immer noch Spirolino und ein kleiner 3cm
    langer twister.
    Habe letzten Freitag am Forellensee 20 Regenbogenforellen damit gefangen!!!


    Die 5 anderen Angler die noch da wahren, benutzten Bienenmaden und Power Pait.
    Auswerfen, liegenlassen :cry: und warten.
    So fischten die, die ganze Zeit.
    In den drei Stunden die ich geangelt habe wurden von den Anderen Herren nur 2 Forellen gefangen!


    Ich war der Einzige der mit Spirolino fischte!!!!
    Meiner Meinung nach will eine Forelle jagen und nicht gefüttert werden!!!!

    Hallo, :D


    Ich glaube ich habe schon alle Futtersorten die einem so im Angelladen angeboten werden ausprobiert?!
    Gehe eigentlich nur am Fließwasser zum Stippen, auch ab und zu am Rhein.
    Mit der Zeit habe ich meinen eigene Futterfahrplan für übers Jahr herausgefunden.


    Im Winter fische ich Rouge von der Firma Mondial (dunkles, herbes Futter), ohne zu strecken, gebe nur noch zwei Esslöffel Salz hinzu! ;)


    Im Frühjahr fische ich Red Breme von der Firma Mosella ( mildes, rotes Futter), ohne zu strecken, gebe nur eine kleine Portion Maden hinzu!


    Im Sommer fische ich mit Gorden Rouge und Explosiv Etang beides von der Firma Mosella ( dunkel und mild-herb),strecke ich mit Weckmehl,gebe
    noch Maden hinzu!


    Zum geziehlten Barben angeln am Rhein, benutze ich Käse-Steine!
    Suche mir (am Ufer) so 8 bis 10 flache Handgroße Steine!
    Zu Hause werden die Steine erhitzt und mit Gouda oder Emmentaler-Scheiben belegt.
    Mach das am besten im Freien mit einer Lötlampe!!!! :oops:
    Der Käse muß richtig gut verlaufen und festbacken!
    Am Angelplatz einfach eine Stelle damit anfüttern und auch mit Käsewürfel am Hacken angeln!
    Achtung: Barben ohne Ende


    Hoffe Du kannst hiermit was anfangen!!! :)

    Hallo :) zusammen,


    hat jemand Interesse mit an den Forellenteich in Idar-Oberstein zu fahren? :?:


    Natürlich nur wenn, es nicht regnet! :roll:



    Tagesschein kostet 15,- Euro!


    Keine Fangbegrenzung (Stk.),fang soviel wie Du kannst!!!!!!! ;)

    :D Hallo zusammen,


    kenne auch einen Verein der soche Beträge und Arbeitsstunden verlangt!
    Eine Sauerei find ich !!!! :evil:


    Ziehen wir mal Bilanz:


    Als Gastangler (Nicht Vereinsmitglied) müßte ich 150Euro für den Jahresschein zahlen!
    Gewässerstrecke ist ca.6 Kilometer lang, in der Mitte ein schönes Wehr.
    Insgesammt ein schönes Wasser für Stippfischer oberhalb und Fliegenfischer(Forellenfreunde) unterhalb!


    Als Gastangler darf man aber nur oberhalb vom Wehr angeln! :cry:
    Raubfischangeln ist für Gastangler auch verboten! :cry:


    Also umgehen wir das alles und beantragen doch einfach Mitgliedschaft :roll:


    Aufnahmegebühr 150,- Beitrag mit Jahresschein 55,- geht ja noch?


    Aber jetzt kommts: 20 Arbeitsstunden im Jahr, für jede nicht geleistete
    Stunde sind 15,-Euro fällig! :?: :evil: :?:


    Alles in allem WUCHER!!!!!!!!!!!!! :evil:



    ÜBRIGENS: Laut Deutschem Vereinsrecht sind Arbeitsstunde
    verboten! :idea:

    :) Hallo,
    gehe leidenschaftlich gerne am Forellenteich angeln.
    Forellenzucht Orth bei Idar-Oberstein.


    Normalerweise gehe ich nur mit der Koprute zum stippen an den Glan,aber Forellenfischen ist auch was tolles!!!!!


    Frage: Habt ihr schon mal mit einer Kopfrute am Forellenteich gefischt?

    Habe Forelli in einer alten Mühle gemahlen und mit ein paar Tropfen Wasser und etwas Flourbinder zu einem Teig gemischt.


    Habe dann am Forellensee damit gefischt :cry:
    Leider keine Forellen damit gefangen, die haben alle nur beim schleppen
    gebissen :)


    Habe später nochmal mit dem Forelli-Teig auf Grund gefischt und jedemenge große,dicke Schleien und Brassen im Forellenteich gefangen :lol: