Fangberichte von Forellen, Lachs und Co. 2007

  • Zitat von BuLLeT

    Das selbe Spiel, der selbe Ort. Heute Nachmittag, 59er Forelle auf den selben 00 Blinker.


    Auf was für einen blinker hast du die denn gefangen? Einen 0er Blinker habe ich noch nie gesehen...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Das waren beides kleine 00-Spinner von Effzet. Die sind vll 3cm lang und des Blättchen wenn Döbel mit nichma 10cm gefangen (KöFis fast ^^)


    Mein PC is leider im moment futsch aber die Fotos und Videos sind auf de Festplatte sicher und kommen in den nächsten paar Tagen noch.

  • Petri...
    So ein gutes Angeljahr bis jetzt hatte ich selten...
    An meinen Vereinsgewässer habe ich eine Meerforelle und seeeeeehr viele Bachforellen gefangen(25).... und viele Untermaßige wieder zurück gesetzt. und als Beifang hatte ich bis jetzt ein paar Alande und vier Hechte und einer davon war sehr gut und hatte über 90cm! Musste ihn aber leider wieder rein setzen weil ich ihn am 30.4 gefangen habe aber was solls.....

  • Wie der Gerhard im FliFi-Forum schon geschrieben hat, habe ich gestern drei schöne Fische von der Mangfall mitnehmen können.


    1 ReFo mit 36cm auf einen 3er Mepps Silber mit roten Punkten
    2 ReFo mit 32cm auf einen 3er Mepss Silber


    Hab auch noch vier weitere Fische landen können (alle auf 3er Mepps Silber) die aber entweder zu klein oder soo glitschig waren.


    Mfg Peter

  • ^^


    War heute noch an einem kleinen Bach (ca. 1,5 m breit, an den tiefsten Stellen 40 cm tief, ansonsten immer 5-10cm).


    Nachdem ich mich eine halbe Stunde durchs Gebüsch gekämpft hatte, und schließlich das Ufer gewechselt hatte (was sich als viel angenehmer herrausstellte), kam ich an eine Stelle, wo auf 5m das Ufer unterspült war (ca. 30 cm. tief).


    Also Wurm an meine Posenmontage dran gemacht (an einen 6er haken ), abtreiben lassen - und schon nach ca. 40 cm treiben hing die Pose im überhängenden Gestrüpp fest. Also gerüttelt, und plötzlich fängt etwas an der Oberfläche an zu schlagen.
    Der Drill dauerte kurz, und eine wunderschön gezeichnete 41er Bachforelle lag im Gras (persönlicher Rekord, bedingt dadurch, das ich erst seit diesem jahr auf baFo's angle).


    Danach entdeckte ich noch einige Forellen (sogar ein richtig fettes Exemplar, das bestimmt 50-60 cm lang war), doch alle schienen meinen Köder nicht zu mögen, auch nachdem ich auf Spinner gewechselt hatte.
    Auf jeden Fall sind in den kleinen Gewässern oft mehr Fische drin, als in vermeintlich Top-Forellenflüssen und bächen 8)


    Ach ja, für alle Anti-Naturköder-Angler : Der Fisch war schön vorne am Maul (oben) gehakt, wie eigntlich alle Fische, wenn ich mit dem Wurm angle ;)

  • sodele, heute noch mal kurz für eine halbe Stunde zum Speed-Brwon-Trout-fishing :) Ich habs dann tatsächlich geschafft, 2 nette 32er Forellen zu fangen (Köder war mal wieder mein heißgeliebter Wurm).


    Bild kommt dann hoffentlich auch noch bald nach, es sei denn, ich schaff es nicht mehr rechtzeitig die Bilder auf meinen Compi rüberzuziehen (um den nötigen Speicherplatz bei meiner Digi-Cam. frei zu machen) bevor die Forellen verspeißt sind :? 8)

  • Hab mal wieder eine schöne Forelle mit 36cm und sage und schreibe 450g ausgenommen gefangen. Sie ist im Drill allerdings mehrere Male durch meine Montage mit Karpfenteig gesprungen, sodass ich danach gut 1 Stunde am rumbasteln war....

  • Zitat von Joscha

    Na dann, Petri ;) Ich würd mal sagen, das deine 340 g schwere (asgenommene) BaFo ca. 35 cm lang war.
    Ich war vor kurzem auch och mal los, siehe Storyboard 8)


    Jo das könnte sogar stimmen. Die sind bei uns halt fast alle so groß.

  • Heute das schöne Wetter ausgenutzt und nach der Arbeit am Nachmittag ein wenig zum Forellenfischen.
    Die Forellen präsentierten sich auch in bester Laune und so konnte ich auch ohne Probleme mein Fanglimit von 3 Forellen in den Kescher führen.

    Köder war jeweils ein ca. 6cm langes Rotauge. Die gut genährten Forellen hatten auch mit jeweils 46cm die gleiche Größe. Lediglich die erste Forelle fiel auf weil sie sehr voll gefressen ausschaute.

    Ich dachte daran das sie sich den Bauch mit Futterfischen vollgeschlagen hatte, doch die Überraschung kam zu Haus beim Ausnehmen :shock:
    Hatte diese doch eine ausgewachsene Feldmaus verspeist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!