Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Für den Fehmarn Cup (Brandungsveranstaltung) gabs vorhin ne Iridium Silver Surfing 420cm 200-300gr. Unglaublich schlankes, hartes Stöckchen mit Lowridern für mehr oder weniger "schlappe" 100€, viele Brandungsruten für den selben Preis sind eher schwabbelig. Wer Iridiium nicht kennt.... gehört wie Hart und Evian zu Sportech.


    Dazu ein paar Bleie, Schlagschnur und Kleinzeugs für Vorfächer... der Samstag kann kommen!

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • So der erste Auftakt für meine selbstgebaute Rute ist gemacht.


    Holz, Winkel, Schrauben, Rollen und Ösen für die Wickelbank liegen vor mir. Der Motor zum lackieren und trocknen ist heute gekommen.


    An den Aufbau werde ich mich die Tage machen. Foto wird folgen ;)


    Dann kommt Ende des Monats der Blank auf den ich mich jetzt schon sehr freue.


    Wird übrigens ein Xzoga Taka PI Blank mit 200 gr WG. Restlichen Teile folgen dann im Dezember und Januar da der Blank alleine schon 160 Euro schluckt.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Viel Spaß beim Aufbau ;)


    Vergiss auf keinen Fall die Ringe ordentlich anzuschleifen und zu biegen, dass sie wirklich auf dem Blank anliegen und am Ringfuß am Anfang keine steile Rampe ist, das wird das Wickeln um einiges leichter machen.


    200gr hört sich nach ziemlich viel an, möchtest du damit XXL-Köder fischen?



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Werd die Ringe eh unterwickeln. Aber anschleifen und anpassen gehört dazu :)


    Ich suche seit Monaten eine passende Wallerspinnrute die meinen Anforderungen entspricht. Da die Rute zum Hechtangeln auch mal XXL Köder werfen soll muss sie also einiges aushalten. Da passt der Blank genau richtig. Alles andere sagte mir nicht 100 % zu.


    Und ich wollte eh schon lange eine Rute selbst aufbauen. Da war dann jetzt genau der passende Zeitpunkt. ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Gestern habe ich mit einem Tackledealer einen fairen Tausch gemacht,Ware gegen Geld...


    1xShimano Catana FA4000 (hat mich so angegrinst,musste ich ein neues zu Hause geben)
    1xPenn Sargus SG5000 (für Norwegen)
    1xWFT Charisma SensoPilk 270cm 30-120g (für Norwegen)
    1xKogha Crownlake Spin 300cm 40-80g (konnte ich bei dem Preis nicht stehen lassen)
    DVD "Fischen auf Zander Herbst/Winter" (Tipps sind immer gut!)
    DVD "Der Wels" (gegen die langeweile)



    und eine gemischte Tüte mit diversen Gummifischen und Bleiköpfen.


    Jetzt gehts den Zandern an den Kragen... :lol: :lol: :lol:

  • Ich habe mir gestern Folgendes gekauft.
    200 Gummifische und Twister


    1000 Klemmhülsen, 25Meter Stahlvorfach 7,5Kg, 50 Jigheads verschiedener Größe.
    Eine Cormoran Black Bull HC 300cm Wg.20-60gr.
    Eine Quantum Vector St Rolle und zu guter letzt 250Meter geflochtene Spiderwire in grün-grau 0,17mm.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • So, nun ist es endlich so weit. Alle Teile meiner neuen, leichten Barschausrüstung sind nun da und vollständig. Ach was ist das wieder für ein geiles Zeug! love


    Die Rute:




    Die Rolle & Schnur:



    Der Gesamteindruck:



    Die Rute hatte ich bereits am Sonntag ganz kurz angetestet und war sofort begeistert. Was für eine Rückmeldung vom Köder, einfach genial. Das ganze wird erst im nächsten Jahr zum Einsatz kommen, weil Teile davon unterm Weihnachtsbaum liegen werden. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die kommende Barschsaison. 8)

  • Danke Sascha, aber die "Schenkenden" sind da eisern, da habe ich keine Chance. :lol:


    Als ich gerade noch mal in den Karton schaute, in dem die Rolle geliefert wurde, um dort die Rechnung heraus zu nehmen, viel mir auf, das ich fast das kleine Geschenk übersehen hätte. Wäre echt schade darum gewesen, wenn es aus Versehen im Müll gelandet wäre, wo ich Wobbler doch so mag. :D


    Und bei dem muss ich nicht bis Weihnachten warten! :lol:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!