Beiträge von zandrog

    mir hat ein einheimischer angler davon erzählt das im frühjahr gute chancen auf marmoratas seien.
    Auch kapitale
    Infos zum fluss folgen noch ich muss meinen Vater noch mals nach dem namen fragen
    Er ist mir entfallen

    ich finde das ganze auch ziemlich übertrieben.
    Ich meine wenn man nur noch angeln gehen dürfte um ein Foto zu machen hätte ich wirklich meine Probleme damit, einem Tierschützer sachlich zu erklären, wiso ich hier stehe und die armen Fische "quäle" und sie wieder weiter schwimmen lasse.
    Klar könnte ich sagen es sei etwas anderes als bei einem PC Spiel oä.
    Denn meine Achtung vor den Fischen ist zu gross, um sie einfach nur aus purem vergnügens oder meines pb's zu verletzen.
    Des weiteren kommt nocht dazu, dass ich jede wette eingehe dass bei jedem pro. Auch schon ein CARP eingegangen ist.
    Grüsse zandrog

    Ich melde mich auch wider mal , habe gerade die Lehre begonnen, daher bin ich nicht zu oft dazu gekommen. Nun werde ich mich wider vermehrt melden.
    Denn die verbleibende zeit, die mir bis anhin geblieben ist habe ich mehr oder weniger in`s Angeln gesteckt, was ich auch gut so finde.
    Nun bei mir in meinem Baggersee geht es wider los ich konnte in dem letzeten zwei Wochen einen gut 70-er und einen 80-er Hecht landen.

    Hallo Ich bin auch wieder mal hier.
    In einer Woche gehts für mich und meinen Vater ab nach Island genauer gesagt nacht Bolungarvik.
    Noch die Letste Woche Schule bevor ich in die Lehre komme und dann geht mein Traum entlich in erfüllung.
    Petri
    Ein Bericht wird natürlich folgen.

    Hey
    Also ich würde auf jeden Fall auch Maden-Bündel und Würmer probieren.
    Aber bei uns(Fluss) sind Crevetten nach der Eröffnung der asolute Top-Köder.
    Fischimitationen ich weiss nicht...
    Petri

    Hallo ich bin ein bisschen verspätet....
    Ich war am sehr frühen Morgen des 1. März los mit Meiner neuen noch ungefischten Jackson STL1 echt ne super Rute.
    Nach dem üblichen gegenseitigen Petri Heil wünschen mit meinem Vater ging ich ans Wasser mein Vater wollte an eine andere Stelle um dort anzufangen.
    Dann etwa beim 10 ten wurf ein richtig Heftiger Widerstand ich dachte im ersten Moment an einen wirklich schönen Hecht doch dann fiel mir ein, dass es der erste tag in der neuen Saison ist, und ich dann immer jeden Hänger für einen Fisch halte...
    Dem war heute nicht so.. Plötzlich setzte sich der vermeintliche Hänger in Bewegung...
    Ich rief wie verrückt nach meinem Vater, der war aber nicht mehr in der Nähe.
    Also das Lip Grip aus dem Hosensack und auf eigene Faust versucht.
    Nach einem harten Drill zeigte er breitseite auf der Wasseroberfläche Ich dachte man ist dass ein Fieh...
    Nun nur nichts überstürzen...
    Schön herangezogen und mit dem Lipgrip gefasst. landung geglückt man war ich froh, als er vor mir lag...
    Hier noch die Fotos von meinem Rekord-Hecht mit genau 1m und 9 kg.




    Petri

    Zitat von jungfischer007

    Hallo
    Was meinst du mit unserem Kanal?
    Hast Lust mit mir mal Fliegenfischen zu gehen?
    An den von dir erwähnten Baggerseen habe ich auch schon gefischt. Auf Hecht und Karpfen.
    Würde mich freuen mal mit jemand der sich auskennt Fliegenfischen zu gehen und vor allem mit nem gleichaltrigen. :)


    Hallo wir haben heute gerade di HV von unserem Verein(Kanal)
    Das Gewässer wäre attrektiv ich muss nur noch schauen wie du zu einer Tageskarte kommst und ansonsten hat es in den Baggerseen neu auch einen guten Besatz an Bachforellen...
    Grüsse

    Zitat von jungfischer007

    Hallo


    An welchen Baggerseen fischst du?
    Und auf was?
    Du bist ja Fliegenfischer oder?
    Hast Lust mir das mal zu zeigen?


    Hallo Ich fische an den Baggerseen in Bredris/Paspels sie heissen Nägelesee und Wilhelm/Mayer See.
    Also ich fische manchmal mit der Fliege aber vor allem in unserem Kanal dort ist es aber schwer an Tageskarten zu kommen.
    In diesen Seen fische ich auch ab und zu mit der Fliege.
    Vor allem aber mit Gummi usw. auf Hecht.
    Petri