Beiträge von RapfenFAN

    Hi,
    wollte morgen auf Karpfen gehen,aber ich erfuhr das es in dem See auch einen guten Karauschen Bestand gibt.Nun zu den Fragen.
    1.Mit welchem Köder fängt man Karauschen eher süß mit Mais oder herzhaft mit Wurm?
    2.Wie fange ich Karauschen mit der Pose?Oder auf Grund?



    Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

    Hallo ,
    Habt ihr schonmal mit Ananas Boilie geangelt ich hab mir vorhin 1 kg bestellt und weiß aber nicht so genau ob das eine gute Idee war.Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo,
    Ich will am Wochenende an einen großen See fahren.
    Er ist ca.40 m tief. Kann man in dieser Tiefe Fische fangen?Ich kann mir schlecht vorstellen das dort noch Fische rumschwimmen.Zielfische sollen Karpfen und Brassen sein.Und wie würdet ihr angeln ?

    Und wenn ja welche Futtermischung nimmst du da? Für welche Fische ? Wie viel ? Wo(Still,Fließgewässer`)? Mischt du noch i-was dazu oder nimmst du einfach nur das Futter?

    Ich persönlich bin in einem Verein und finde es gut.Die Vereinsgewässer sind schön und nicht allzu riesig.Die Mitglieder des Vereins sind alle freundlich,aber ich habe nicht so viel mit ihnen zu tun.Also ich bereue es nicht einem Verein beigetreten zu sein.

    An Mr.Wahoo: Hi,wenn ich keinen Erfolg damit gehabt hätte würde ich es hier ja wohl kaum beschreiben.Meistens wandern Brassen in den Kescher(durchschnittlich ca.40cm,aber ich habe auch schon Exemplare von 51cm und 49cm gefangen),aber manchmal fange ich damit auch Barben.


    An Gerd aus Ferd:
    1.Die abgeschnitten Posen beziehe ich von der Marke Colmic(siehe Link: http://www.stipper-shop.de/ass…90/5015339db50d4e458.html )


    2.Ich habe ja schon beschrieben wofür ich 4 Silikonringe brauche.Wenn du 5 nimmst ist das deine Sache und ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese dumme Frage soll.Wo liegt denn der Vorteil bei 5 Silikonringen?


    3.Ja die Antenne sollte noch aus dem Wasser ragen und nicht überbleit werden.


    4.Ich angle in der Weser.


    5.Auf das Nachgeworfene Futter reagieren vorallem Brassen,da sie sehr neugierig sind,aber selbst ich kann nicht genau wissen,was unter Wasser vorgeht.Auf jeden Fall funktioniert es!


    6.Ich fische mit der Browning Thallium Force(11m)


    Ich habe auch noch eine Frage wie wird man Moderator?


    Ich hoffe MEINE Antworten stellen dich zufreiden und ich freu mich auf deine Antworten.

    Zu der Pose ich benutze Lollies,die nicht ganz rund sind sondern bei denen ein Stück abgeschnitten ist.Dadurch stehen sie noch stabiler im Wasser.Wenn ihr den Lollie Zuhause ausbleit ist es gut,wenn man ihn überbleit.Nicht so,dass er wie ein Stein absackt,sondern so ,dass nur noch ein bisschen der Antenne aus dem Wasser ragt.Dadurch flattert er nicht und Bisse werden zuverlässig angezeigt.Am Anfang des Angelns werfe ich 7-8 Apfelsinengroße Futterbälle ins Wasser und lege so eine Futterspur an(Mosella Explosiv bei dem auf 7kg Futter 1,5l Maden kommen.Das ist wichtig,weil ich auch gerne Barben fange).Immer wenn ich ein Fisch gefangen habe werfe ich wieder 1 Futterball dazu(Das ist wichtig,weil die Fische nicht nur auf Futter reagieren,sondern sie reagieren auch ganz extrem auf das Geräusch,dass der Futterball macht,wenn er auf Wasser schlägt.Sie bringen das anscheinend mit Nahrung in verbindung).Beim Angeln fische ich dann die Futterspur ab,indem ich die Pose immer 30cm abtreiben lasse.Zur Montage: Der Lollie
    ist 30gr,er wird befestigt mit 4 Silikonringen:Einer ganz oben über dem Körper der fixiert die Pose,damit sie nicht kippt,auf dem Kiel sind 2 Silikonringe angebracht die einfach noch ein bisschen das Schnurverheddern verhindern und ganz wichtig der 4. Silikonring wird ganz unten am Kiel angebracht,aber nicht so,dass er ganz auf dem Kiel ist,sondern so,dass noch ein Stückchen von ihm übersteht.Das verhindert das Überschlagen der Pose beim aufsetzen oder beim anschlagen . Auf die Schnur kommt dann ein 30 gr. Olivenblei.Dazu kommen meistens noch 2-3 Schrotbleie zum Feinabstimmen,damit wirklich nur noch ein bisschen der Antenne aus dem Wasser schaut.Und weiterhin dienen mir diese drei Schrotbleie zum Auflegen ich angle immer so von der Tiefe her,dass diese drei Schrote gerade so auf dem Boden liegen.Das ist auch gut,damit sich das dicke Birnenblei nicht in den Steinen am Grund festsetzt(Ich weiß nicht wie der Untergrund bei dir beschaffen ist).Dadrunter dann ein 45 cm langes Vorfach(0,18mm wegen den großen Fischen die oft gefangen werden).Man sieht die Montage ist sehr einfach und fängt Fisch!


    Ist ein bisschen lang geworden aber du wolltest es ja wissen.
    Petri Heil

    Hi,
    Ich hab mir vorgestern eine Feederrute mit Futterkörbchen und so bestellt und habe vor in einem etwas größerem See zu angeln.Meine Fragen:
    1.Wie sehen eure Montagen aus?
    2.Füttert ihr beim Feedern auch vorher an?
    3.Kann man beim Feedern auch Karpfen fangen(also mit Boilie angeln)?Oder lieber mit Mais und Made auf Brassen?
    4.Wie kann man geziehlt die größeren Brassen fangen?


    Danke schonmal im voraus für die Antworten :)