BLINKER-FliFI-Treffen 2007

  • Hallo,


    so, die finalen Vorbereitungen laufen (Packen, Bindezeug transportfähig machen etc.)


    Wie ist denn der Sonntag Abend geplant? Räuchern der Beute vom Samstag ist soweit klar. Dann direkte Vertilgeaktion oder mitnehmen des "Mangfallgoldes"? Wüßte ich gerne, da meine Frau so gut wie keinen Fisch isst und für den Fall der direkten Vertilgung von mir für eine Alternative gesorgt werden muß.


    Sebastian


    Sehr schön, das mit der Winston Ascent. Darf ich die mal probewerfen? Welche Klasse hast du denn gekauft?


    Cheers

  • Warm aus dem Rauch sind die Fische natürlich am Besten.
    Allerdings können wir auch für die Nichtfischesserinnen noch einmal den Grill anschmeißen.
    Dabei könnte dann auch für die Räucherfischmitnehmer der Sonntagsfang als Grillfisch enden.

  • @ Klemens:


    Auf anraten von Achim Stahl und dessen Kollegen habe ich sie in Klasse vier genommen. Beide waren aber der Meinung, ich sollte das Rütchen mit einer 5er Schnur fischen.
    Und: Klar darfst du sie werfen... aber nur, wenn ich deine Vapor dafür in die Hand bekomme. ;) :D

  • Zitat von medfisch

    Hallo,
    nach einem etwas hektischen Tag wollte ich gerade noch einmal nachfragen, wann wir uns morgen treffen und was noch zum Mitbringen wäre? Freu mich schon...

    Giselher


    Der Frage schließe ich mich mal an... das Gröbste habe ich inzwischen zusammen, brauchen wir noch etwas Spezielles?

  • Hallo,


    Sebastian


    Zitat

    Und: Klar darfst du sie werfen... aber nur, wenn ich deine Vapor dafür in die Hand bekomme.


    Hör mal du Banause: Wenn du meine Boron II noch einmal als Vapor bezeichnest, kriegen wir beide Ärger :D :D :D


    Also, du kannst gerne mal die B II werfen als Ausgleich zur Ascent. Die Vapor lasse ich zuhause (mit 7'6" etwas zu kurz geraten für die Mangfall).


    Bis morgen


    Cheers

  • Zum Fischen braucht ihr:


    Fliegenrute, Fliegenrolle, Schnur #4-6, Vorfächer,
    v.a. Nymphen (die Mangfall hat jede Menge Bachflohkrebse und Köcherfliegenlarven im Geschiebe, so dass die Fische selten steigen)
    v.a. kleine braune mit Tungsten-Kopf (Pheasant Tail, Hare's Ear, Peeping Caddis, Bachflohkrebse).


    Trockene wie die Adam's, Royal Wulff, G&H Sedge, Red Tag


    Streeamer sollten auch nicht fehlen: Muddler Minnow, Alexandra, Wooly Bugger.


    Ferner ist eine Wathose Pflicht. Beim letzten Treffen sind einige mit ihren Watstiefeln nass geworden bis auf die Unterhose.


    Eine Polbrille ist ebenfalls ein must have. Und denkt an eine Kopfbedeckung (Hut, Cap) und Sonnenschutz.


    Bleibt beim Fischen möglichst auf Sichtweite zueinander. Die Mangfall hat starke, bisweilen reißende Strömung.


    Was Frühstück und Brotzeit für unterwegs angeht, so werde ich morgens Semmeln, Butter und Wurst bereitstellen. Kaffeemaschine ist im Gemeindesaal vorhanden, ebenso ein Wasserkocher für Teetrinker. Die Kosten werden umgelegt.


    Getränke sind bei uns ausreichend vorhanden.
    Alles Antialkoholische kostet -,50 ¤; alles Alkoholische (Bier, Radler) 1,- ¤.


    Was das Grillen am Freitag angeht, so vertraue ich auf die Logistik von Dorfener, Klemens und Christine. Von der heutigen Pfarrkonferenz sind noch Berge von Kartoffelsalat vorhanden. Und Bonefish will ja einen mitbringen.

    Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.


    P.S.: Don't buy a fly - just tie!

    Einmal editiert, zuletzt von reverend ()


  • Waaaah, man vergebe mir! Heute im FFE lagen überall Winston Vapors herum, und irgendwie waren die alle genauso wie meine zurückgelegt, deswegen bin ich wohl gerade auf die Teile gepolt... :D

  • Hallo,


    ich würde sagen, so allgemeines Eintrudeln bei Reverend zwischen 15:00 und 16:00. Die Kartenabholer fahren dann nach Rosenheim, die Faulis binden Fliegen, heizen den Grill an etc.


    Ein Wort noch zur Mangfall: Ich war da erst einmal fischen, gebe aber Gerhard unumwunden recht. Dieser Fluss hat es in sich. Die Strömung ist von beeindruckend bis gefährlich einzustufen. Also Grüppchen bilden und aufeinander aufpassen.


    Auf einen wunderschönen Event.


    Cheers


  • Wo kann man das unterschreiben? :)

  • Hallo,


    Sebastian


    Zitat

    Waaaah, man vergebe mir! Heute im FFE lagen überall Winston Vapors herum, und irgendwie waren die alle genauso wie meine zurückgelegt, deswegen bin ich wohl gerade auf die Teile gepolt...


    Es sei euch verziehen Junker der edlen Kunst.


    Zitat

    Wo kann man das unterschreiben?


    Were ever you want, Sir.


    Cheers

  • Männer, Jungs, ich freu mich wie ein Schnitzel auf unsere Mangfall-Tour!
    Hatte heute noch die Pfarrkonferenz bei uns auszurichten und eine Abendandacht im Kurpark zu halten. Vorher habe ich von 11.00h bis 15.00h (gekaufte, allerdings aus naturnaher BIO-Zucht) Saiblinge für die Kollegen geräuchert. Der Buchenrauch hängt mir noch immer in den Haaren.


    ALso von Tempo 150 wird morgen in den Urlaub heruntergebremst.
    Da braucht es schon so was wie den Mangfall-Event mit euch, um das richtige Urlaubs-Feeling zu bekommen.
    Mal sehen, wie unsere beiden Youngsters gewachsen sind. :badgrin:
    Es kommt noch einer mit dazu, ein ehemaliger Konfirmand von mir, der sich freut, einen fliegenfischenden Pfarrer zu haben. Den müssen wir am Freitag noch mit ins Angelzentrum nehmen, damit er sich seine TK für den Samstag abholen kann.

  • Hallo,


    ich bin schon nur noch bedingt zurechnungsfähig. Meine Frau beschwert sich, ich würde dauernd so komisches Zeug wie: Mangfall, kapitale Forelle, Strömung, Czech Nymphs, Bachflohkrebs etc. vor mich hin brabbeln (nicht wirklich ernst gemeint).


    Ich freue mich sehr auf das vor uns liegende Wochenende.


    Gerhard, die Youngsters haben mächtig zugelegt. Ich war ja noch mehrmals mit ihnen am Wasser - die können was - keine Frage.


    Sebastian


    Edding ist alkohollöslich - aber bitte nicht Vaters guten Whiskey nehmen.


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Schaltet sich der Pinto mal kurz ein:


    Wollte euch nur ein schönes Wochenende und viele schöne Fische wünschen.
    Auf das ihr alle wieder heil nach Hause kommt und eine shöne Zeit erlebt.


    Vielleicht bin ich auch irgendwann mal dabei :)


    Gruß,


    Pinto

  • Hallo,
    also bei mir wirds doch etwas später, ich denke so gegen 18 bis 18 30 Uhr.
    Bezgl. Mitnehmen weiss ich nicht so recht, ganz spontan würde mir ein Topf Hefeteig zur Stockbrotherstellung einfallen, also falls Interesse besteht, sagt mir kurz Bescheid, da der Teig mit den Gehzeiten ein wenig kalkuliert werden muss. Unsere Stöcke haben die Kinder leider beim letzten Mal abgefackelt !


    Giselher

  • Haaaaaaaalt!!!!!!! Ihr habt noch eine Fliege vergessen für die dicken Döbel: Kugelkäfernymphe, auch genannt Glow-Bug mit Tungsten beschwert in chartreuse.


    Wenn es gestattet ist, werde ich mit meiner fischenden Regierung am Sonntag teilweise dazu stoßen.



    Tight lines & dry Socks


    Marco

  • Marco, mach hin!
    Wir brauchen am Sonntag unbedingt einen erfahrenen Guide. 8)
    Nicht nur für den Fall, dass am Samstag nichts gegangen sein sollte!
    Treffpunkt: Feldollinger Brücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!