• Hi
    Mich würd mal interessieren wie viele Länder hier vertretten sind.
    Hab gerade einen Beitrag von jemand aus Wisconsin gelesen.Das hat mich auf die Idee gebracht.Also ich komm aus deutschland.
    Viele Grüße
    Stuffel

  • Die Technik von heute 8-]
    Außerdem wollt ich ja nicht wissen WIEVIELE Leute aus welchem Land sind,sondern nurWELCHE Länder hier vertretten sin.Deshalb wäre es zu empfehlen,wenn jemand schon sieht das sein Heimatsland vertreten ist,dass jedes Land nur 1-2 aufgezählt wird d.h. für Deutschland haben sich ja schon welche gemeldet,ebenso wie für österreich.Wenn jemand aus noch nem anderen Land kommt,bitte ic ihn,sich zu melden.
    Viele Grüße
    stuffel

  • Naja, die meisten User stammen wohl aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands.
    Dann sind hier noch einige Österreicher, Schweizer und Luxemburger.
    Vielleicht noch Südtiroler? (Obwohl ihr ja dem Pass nach Italiener seid, wollt ihr nicht so gerne als solche bezeichnet werden, ich weiß...)
    Ein oder zwei in Schweden lebende Deutsche sind ab und an noch hier, sowie zwei oder drei US-Amerikaner (Hi, Len Harris and friends!).
    Mögen mir jetzt die Niederländer, die ich ggf. übersehen haben könnte, verzeihen, ebenso die anderen Nationalitäten, die ich evtl. nicht aufgeführt habe.

  • Zitat

    ...und nicht zu vergessen! Die Fischköppe. surprised.gif eigentlich auch Deutsche, aber vielleicht ein auch bisschen Niederländer...oder Däne... Wikinger??


    Lieber Schorsch, die Fischköppe, wie du Deutschlands prinzipiell beste Angler so herzerfrischen nennst, wohnen ja im Kernland, also weder südlich der Elbe (dort beginnt bekanntlich Italien), noch östlich davon (war da nicht Sibirien?).
    Was uns neben unseren überragenden Angeleigenschaften auszeichnet, ist unsere Toleranz: Wir lachen z.B. nicht über Leute, die auf Bananschalen ausrutschen, rheinländisch, sächsisch oder bajuwarisch reden, sprechen sie auf diese Eigenschaften auch nur selten an. Unser Mitgefühl hegen wir in aller Stille. Nie kämen wir auf die Idee, ihnen das Asyl in unseren schönen Metropolen (vorrangig natürlich Lübeck, ich lasse aber auch Hamburg gelten) zu verwehren. Im Gegenteil: wir können gut nachvollziehen, dass es Leute in anderen Teilen der Republik einfach nicht mehr aushalten. Viel zu weit ist es z.B. von Düsseldorf zu den Meerforellengründen. Leute aus München müssen gut 1000 Kilometer fahren, bis sie eine Norwegenfähre nur betreten können. Das erklärt vieles (über das ich trotzdem nicht lache).
    Und erst das Klima! Wer schon einmal in Freiburg war, weiß, dass Andalusien nicht mehr weit ist. Dennoch sind die armen Menschen dort an deutsche Arbeitszeiten gebunden und kennen keine "Siesta". Eine erfrischende Brise vom Meer? Fehlanzeige! Wen ein unglückliches Schicksal in solche Regionen verschlagen hat - womöglich von Geburt an! - dem sollte der Staat eigentlich ein Mal pro Jahr mindestens eine Kur an der Ostsee finanzieren. In den richtig fiesen Fällen (Regionen, wo "schaffe, schaffe, Häusle baue" das einzige Lebensmaxim darstellt) wäre es sicher im Sinne der Allgemeinheit und der Perspektiven gesellschaftlicher Entwicklung, einen gesetzlichen Zwangsaufenthalt von drei Wochen in einem norwegischen Ferienhaus direkt am Fjord in die Wege zu leiten.
    Grüße vom Fischkopp!
    :D :D :D 8) 8) 8)

  • ''Regionen, wo "schaffe, schaffe, Häusle baue" das einzige Lebensmaxim darstellt''


    Wenn meinst du denn damit :?:
    Diese Aussage beziehe ich eigendlich auf mich (als Schwabe). 8)
    Übrigens solltest du mal das Lied der Schwaben lesen,wo unsere schwäbischen Ideale beschrieben sind.
    Zitat:


    ...wo sich die Menschen pausenlos
    mit ihrer Arbeit quälen,
    wo jeder auf sein Häusle spart,
    hat er auch nichts zu kauen;
    und wenn er 40,50 ist,
    dann fängt er an zu bauen...


    Holger Wulf
    Guter Tipp :arrow: Sag nie etwas gegen den schwäbischen Traum vom eigenem Häusle.Kann dir große Probleme bereiten.Da verstehen wir Württemberger keinen Spaß :x


    Viele Grüße Stuffel


  • Ich zitiere meine Oma:


    Zitat

    Dann haben die Jungs wenigstens was zu tun!


    Eine weise Frau! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von lo

    Geil mal wieder ein sinnloser threat :-)


    Ist das nicht Schön! :D ....endlich, kann ich nur sagen, ....endlich mal wieder ein sinnloser Thread. :lol: :lol: mal wieder was anderes wie Gummi, Boilies und Shimano!! Hoffentlich wird er recht lang .:dance:



    Zitat


    Lieber Schorsch, die Fischköppe, wie du Deutschlands prinzipiell beste Angler so herzerfrischen nennst, wohnen ja im Kernland, also weder südlich der Elbe (dort beginnt bekanntlich Italien), noch östlich davon (war da nicht Sibirien?).


    Lieber Holger, die Fischköppe, die ich meine und das sind die Fischköppe schlechthin, besiedeln das Gebiet zwischen dem westlichen Elbeufer und dem
    östlichen Weserufer. Nördlich begrenzt durch Cuxhaven und in südlicher Richtung, durch Bremen. ;) Sorry, Holger ...is aber so :lol:
    ...ach ja, ansonsten ist deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!