Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • hmmmm............


    bei 82 cm kann ein gut genährter zander schon 4 kg haben........... allerdings glaub ich ich eher dass der auf dem bild zu sehender zander weniger hat....... der ist sehr schmal gebaut.......... denk mal so 3 kg sind eher drinn....... aber ich will mich nicht wegen 1 kg streiten.......


    mein größter zander hatte bisher leider nur 71 cm.......... dem fänger trotzdem ein dickes petri heil ^^........... schöner fisch...

  • Hi,


    ich schätze auch, dass er um die 5kg hat. Mein grösster Zander war 74cm lang und ähnlich gebaut wie dieser. Er hatte 4kg. 8kg find ich auch wohl etwas zu viel.


    Mfg
    Lennart

  • Zitat von Fr33

    hmmmm............


    bei 82 cm kann ein gut genährter zander schon 4 kg haben........... allerdings glaub ich ich eher dass der auf dem bild zu sehender zander weniger hat....... der ist sehr schmal gebaut.......... denk mal so 3 kg sind eher drinn....... aber ich will mich nicht wegen 1 kg streiten.......


    mein größter zander hatte bisher leider nur 71 cm.......... dem fänger trotzdem ein dickes petri heil ^^........... schöner fisch...


    ehm sorry der zander hat keine 3 und auch keine 4 kilo dieser zander hatte 8 kg ich hab ihn jawohl gewogen und hatte noch einige zeugen....aber dies ist wahrscheinlich mein größter zander den ich in meinem leben fange und auch mein erster denn ich bin normal nur karpfenfischen , der zander hat auf boilies gebissen

  • Back to basic.............


    also.......................... war vorhin wieder drausse......... hab einen zanderbiss auf gummi gehabt und noch 2 kleine hechte gefangen....... wasser sieht aus wie kaffe.........



    hoffe bald wirds besser.......

  • Mal wieder etwas Aktuelles vom Zanderangeln aus meiner Region.
    Sebastian mit Angelkumpel Jens waren für 2 Tage bei mir, um den Kanal und die Elbe
    zu befischen, auch Kay war mit dabei.
    Als Fotograf hatte ich richtig was zu tun und hetzte immer hin und her.
    Zum Schluss habe ich ein wenig den Überblick verloren, aber es waren cirka 30 Zander und 1 Hecht, die wir zu viert erbeuten konnten.
    Die meisten Zander waren um 50 cm, aber auch ein Brummer von 86 cm war dabei.
    Jens erwischte noch einen 93er Hecht und Sebastian hatte noch einen Giganten im Drill, der das Duell aber für sich entscheiden konnte, durch Schnurbruch.
    Es waren wirklich 2 erlebnisreiche Tage die man so schnell nicht vergessen wird.
    Am gleichen Tag als Sebastian und Jens nach Hause fuhren, kamen schon die nächsten 2 Angler aus Bayern und auch diese Tour wird mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.
    Zum Schluss noch einige Fotos.





  • Die vorletzte Tour mit Sebastian und Jens war schon spitzenmäßig, denn wir hatten einen Zander von 86 cm dabei, aber bei der letzten Tour mit Markus und Beppo aus Bayern waren gleich 2 Zander über 90 cm.
    Hier der Bericht:
    Die beiden Angler aus Bayern, Markus und Beppo waren natürlich voller Erwartung, als ich erzählte, dass wir zu viert in 2 Tagen 30 Zander und einen Hecht gefangen haben.
    Das Interesse wurde noch größer, als sie die Maße der 2 größten Fische hörten, denn 86 cm für einen Zander und 93 cm für einen Hecht lassen gleich jedes Anglerherz höher schlagen.
    Also wunderte ich mich auch nicht darüber, dass die 2 Stunden bis zum Dunkelwerden am Anreisetag in Angelzeit investiert wurden und dabei sogar noch ein 88er Hecht gefangen wurde.
    Am nächsten Tag fuhren wir als Erstes zum Kanal, aber die Zander bissen äußerst "spitz" und nach etlichen Fehlattacken konnte Markus dann einen 60er Zander fangen.
    Gegen Mittag wechselten wir dann zur Elbe, aber auch hier kamen die Bisse erstmal nur ganz vorsichtig.
    Aber urplötzlich verneigte sich Markus seine Rutenspitze unter mächtigen Kopfstößen, dass war ein heikler Moment, denn der Biss kam genau vor unseren Füßen und der Fisch machte ganz schön Druck, aber das hochwertige Angelgerät war perfekt abgestimmt und auch Markus hatte alles bestens im Griff und so konnte ich dann nach relativ kurzer Zeit einen Zander von 93 cm landen.
    Kurze Zeit später traute ich meinen Augen kaum, denn auf einen Schlag war Beppo`s Rute "Kreis". Der Biss kam diesmal weiter Draußen und Beppo hatte wirklich große Mühe den Fisch nicht in die Strömung zu lassen, aber er hatte in jeder Sekunde den Fisch unter Kontrolle und blieb total cool. Es war dieses Mal aber kein Zander, sondern ein Wels von 115 cm. Einige Zeit später das gleiche Spiel. Beppo warf den USA Shad direkt in die Hauptströmung und ließ ihn verdriften, dann gab es einen mächtigen Schlag in der Rute und im selben Augenblick wurden etliche Meter Schnur von der Rolle gerissen, aber leider stieg der Fisch wieder aus. Dann hatte ich mit Beppo`s Rute noch einen Hänger, der sich dann aber langsam in Bewegung setzte. Nach etlichen Minuten stellte sich dann heraus, ich hatte leider nur einen Zander in der Mitte gehakt.
    Am nächsten Tag war es ziemlich windig, so dass man einige Bisse erst zu spät bemerkte und die Fische die Reaktionszeit nutzten, um sich wieder zu verabschieden.
    Ein Fisch hämmerte aber mit solch einer Wucht auf meinen Köder, dass es mir fast die Rute aus der Hand schlug. Der Zander hatte den Jenzi Shad 15 cm voll inhalliert und konnte von mir sicher gelandet werden. Jetzt machte sich ein breites Grinsen bei mir breit, denn bei einer Tour 2 Zander über 90 cm, hatte ich bis dato noch nicht erlebt.
    Köder waren USA Shad 13 cm und Jenzi Shad 15cm.






  • Servus.........


    war heut abend am rhein bei gernsheims. hatte mir vor wochen man nen platz gewählt der für zander und andre raubfische ideal war. ich beschreib mal kurz die stelle............


    eine hafeneinahrt zu einem yachthafen......... mit 2 netten ströumungskanten und auf der gegenüberliegenden seite eine spundwand..... vor meinen füßen ne fette steinpackung.... ich saß an der spitze der einfahrt.... und konnte die kehrströhmung und den hauptstrom befischen.....


    gefischt habe ich mit einer toten laube auf grund. in der kehrströmung und dann noch mit gummifisch ....


    auf gummi hatte ich mal einenzupfer.... aber trotz angsthaken kein fisch..... auf köfi ging gar nix......


    schade.................. war aber trotzdem ein erlebnis.... wetter war einfach nur herrlich----

  • Hallo,


    ich komme gerade von meinem Vereinsweiher, wo ich mit Köderfisch auf Barsch geangelt habe. Als Köder hatte ich einen kleinen Barsch an der Pose montiert, an der anderen Rute einen auf Grund(beide so um die fünf Zentimeter, wahrschenlich noch wtwas mehr).
    gegen halb Zwei hatte ich einen Biß, und was sich da am anderen End der Schnur wand, war kein, wie ich zuerst vermutete, Barsch, sondern mein erster ZANDER!!!


    Naja, leider untermaßig :roll: , hatte so ca. 35 Zentimeter, und durfte natürlich sofort wieder schwimmen.


    Morgen bin ich wieder draußen, vielleicht erwische ich dann ja einen maßigen ;) ;) .


    Liebe Grüße
    Bonefish

  • ich habe samstag meinen ersten kanalzander (rhein herne kanal) dieses jahr gefangen!


    auf köfi an der pose.... der kleine bursche war ganze 25 cm "groß" und durfte dann auch wieder schnell schwimmen gehen damit er in 2 jahren etwas ansehnlicher ist :D ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Allen Fängern und Schreibern von schönen Geschichten erstmal ein herzliches Dankeschön! Solche Berichte, egal wie kurz oder schön geschrieben, machen Mut, wenn es mal nicht so läuft.


    Mir fällt auf: Verdächtig ruhig von Hamburger Seite hier. Irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben. Hat's Zoff gegeben? Oder ist der Hype tatsächlich etwas abgeklungen?


    Ich finde die Fischerei an der Elbe um Hamburg in letzter Zeit etwas zäh. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich etliche Stellen ausprobiere, die natürlich nicht alle toll sind (falsche Zeit am richtigen Ort oder so). Bei Finkenwerder entmutigen die hin- und herfahrenden Fischer mit Schleppnetzen, anderswo lauert noch das sömmerliche Sauerstoffloch. Und am Hauptstrom gibt's bei einer Tide höchstens zwei, drei Bisse. Im vergangenen Jahr noch undenkbar, aber diesmal bin ich schon zwei- drei Mal ohne Fisch heimgegangen.


    Dennoch - man soll ja nicht jammern - habe ich es natürlich immer wieder probiert. Und am Sonnabend konnte ich dem welligen Nass am Hauptstrom mal wieder einen 62-er Glasauge entlocken. Interessant auch bei den Bissen vorher war, dass sie alle recht dicht am Ufer erfolgten. Könnte es sein, dass den Zandern derzeit die richtigen Jungfische noch besser schmecken als nachgemachte? ;)


    Mal sehen, wie sich die weitere Saison noch anlässt.


    Petri,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!