Beiträge von sween

also ich hab die erfahrung gemacht das bei niedrigwasser wie es jetzt der fall ist die zander sich nicht in der buhne aufhalten nur bei erhöhten stand
    anderfalls sind einläufe immer die beste alternative egal bei welchen wasserstand und jahreszeiten
    das mit den häfen und so da hast du recht das im winter der grossteil der zander in solche reviere ziehen

Zitat von rhinefisher

Hi! Ganz knapp am Fuße der Steinschüttung, der Zander gründelt ja nicht; ob Dein Köder nun 50 oder 120 cm von den Steinen entfernt ist, spielt keine Rolle - nur viel weiter weg sollte er nicht sein.
    Im Sommer ist das etwas anders, da jagen die oft im Oberwasser, dann sind Wobbler gefragt. Viel Spaß!
    Petri!

zum rand bzw zur steinpackung kommen die zander nur zum jagen ansonsten halten sie sich mehr an der strömungkante in vertiefungen und so auf deswegen darf ruhig weiter draussen angeködert werden

wenn ich so ein gewässer vor der haustür hätte würde ich warscheinlich auch öfters dort angeln weils bequemer ist

mehr als meistens einmal die woche geht bei mir auch nicht
    finanziell gesehen
    20 euro sprit
    zubehör was mann regelmässig versenkt pro angeln ca 5 euro
    morgens noch ein kaffee und nen brötchen anner tanke 5 euro
    und das für einmal angeln 30 euro in der woche
    das dann jede woche sind schon ca 120 euro im monat
    dann noch ma ne neue schnur zwischendurch und und und
    mit harz 4 würde das nicht funktionieren
    ich denke mal ich komme so gut auf 150 im monat

ich komme gerade vom rhein
    die umstände naja was soll mann sagen sturm und regen
    mir sind 4 stück wieder aus der hand gerutsch so wie mein vorredner es nennt ausserdem noch paar ausgehakt
    das ist noch verhältnismässig wenig aber selbst über so ein ergebnis würde sich so mancher an einem anderen gewässer wüschen
    dat zum thema niederrhein

das hier immer so viele den rhein schlecht reden kann ich nicht verstehen
    es ist doch klar wenn mann in ballungsgebieten wie duisburg oder so angelt das dort die fänge nich so gut sind wie an anderen stellen
    ich fahre zu meinen stellen auch ca 1 stunde auch wenn ich es gemütlicher haben könnte und in ca 30 minuten an einer anderen stelle am Rhein angeln könnte
    auch wenn vielleicht manche jungangler nicht die möglichkeiten haben weil sie kein auto haben oder kein geld um weitere strecken zu fahren ist es auch dort möglich gute Zander zu fangen
    der rhein ist denk ich mal eines der besten gewässer in deutschland
    mit der ausdauer kommt der fisch und die erfahrung

ich denke ma wenn mann schon mit mono und nicht mit geflochtener auf Hecht fisch sollte es auch ne 30er sein damit is mann auf der sicheren seite

hi also ich angel zwar selbst nicht mit wobbler aber wenn du nicht mit boot angelst würd ich andere köder bevorzugen die günstiger sind
    weil die abriss gefahr vom rand ohne boot einfach zu hoch is .
    Und gerade beim Zanderfischen wo mann in grund nähe angelt würde ich es nicht drauf anlegen
    fisch lieber weiter mit gummi und kauf deiner freundin ma nen paar blumen für das geld hehe
    aber vielleicht kann dir jemand tipps geben wie es auch funktioniert

also ich kenne nur die strecke ab wesel
    ich habe auch kein problem damit nach köln oder umgebung zu fahren nur da kenne ich mich nicht aus was stellen angeht
    ich weiss auch nicht wie die fänge dort sind ich stelle es mir ziehmlich überlaufen vor!

Als Termin 7 oder 8 oktober ?