Was sind allgemein die besten Zanderkunstköder??

  • hi an alle,
    habe selber die videos von profiblinker gesehen...
    echt der hammer, habe mit nem freund vorgestern 2 barsche hintereinander auf einen profiblinker gefangen(am rhein bei deutz...).
    danke für die guten tipps und für die, die villeicht noch kommen werden.
    gruß paulo



    P.S:http://www.raubfisch.com/video/Realbaitpremium.htm
    schaut euch das unbedingt mal an... echt der wahnsinn diese köder (haben aber auch ihren preis...).

  • Hi leute,


    alos ich kann nur sagen für zander gillt sandra forever!!mit den dingern fang ich super!!egal ob im see oder im fluss,egal ob tags oder nachts!!die teile laufen irgendwei immer!!und hechte fahren auch voll drauf ab!!



    mehr wolt ich net sagen!!


    gruß pascal

  • Die werden von einer Firma namens Delalande in Frankreich hergestellt - und jeder gut sortierte Angelhändler in Deutschland hat von denen so viele, dass er sie sogar verkauft.


    Delalande stellt außerdem extrem langschenklige Zwillingshaken und Vorschaltbleiköpfe her - so kannst du sie noch lebendiger führen als an einem starren Jigkopfhaken.
    Man merkt eben, dass zumindest in Frankreich Albert Drachkovitch auch das Gummifischangeln beieinflusst hat. 8)

  • Zitat von helium_3000

    P.S:h http://w ww.raubfisch.com/video/Realbaitpremium.htm
    schaut euch das unbedingt mal an... echt der wahnsinn diese köder (haben aber auch ihren preis...).


    Also 50 Tacken für einen Spinnköder ist echt hart. Man soll es nicht mehr machen, ich tue es nochmal: 100 DM sind das!! Und das für einen Köder, der gut und gerne beim 2. Wurf im Wurzelwerk unterwasser hängen bleiben kann. Ich kaufe ebenfalls gutes Angelgerät, aber soviel würde ich für einen Spinnköder nie ausgeben - außer ich wäre Sammler und die Köder stehen sich in der Vitrine blau ;)

  • :x egal wie gut der Köder aussieht. Wer wirklich 50 Euro dafür ausgibt und nicht gerade Uli Beyer ist oder so, der kann einfach nicht ganz he......
    Naja niemals im Leben so viel für Köder ausgeben!!! Sowas dürfen wir nicht unterstützen sonst kommen immer mehr so teure drecksdinger raus!!
    Gruß

  • Hi leute
    ihr habt ja alle recht, der is viel zu teuer...
    trozdem glaube ich nit,dass der so schnell in irgendeinem art hangen bleibt, da der nur 1 meter tief läuft.
    so viel aber für einen köder auszugeben lohnt aber wirklich nicht, man kann ja auch beim werfen hanger bekommen.


    gruß paulo {ß*#

  • Seit diesem Jahr sind die Gummifische von Kopyto meine Favoriten. Bestückt mit einem Stand-up Bleikopf haben sie mir tolle Ergebnisse beschert. Auch kann ich die Meinung von reverend teilen.Die Zwillingshaken halte ich zwar für unnötig, aber der Vorschaltbleikopf verleiht nochmal extra Aktion.Aber nich`vergessen dass der Angler auch was tun muss. Also Abwechslung in die Köderführung bringen!

  • Kopyto River
    Größe 4 bis 6, gefischt am Eriejig (Gr. 3/0 bis 5/0, bei Bedarf mit Enddrilling).


    Der alte US-Shad tut es auch, besonders in Gebieten mit vielen Hindernissen eine günstige Alternative :idea:


    Der Zanderflüsterer macht ja vor, wie gut "die alten Dinger" fangen :D

  • Morgen!


    Stimme frank pollmer zu!


    Hier am Rhein bei Wiesbaden/Mainz tun es auch günsitge Varianten.


    Ansonsten fische ich sehr gerne Sandras, den Miss Shad von Delalande.
    Kopyto River, Mann´s Wechsler Shads sind ebenfalls klasse Köder.


    Für die etwas rustikale Gummifischangelei am Rhein müssen die Köder nicht superweich sein.


    Noch ein Tip:
    Megenrabatte beim Händler (ich nehme den ganzen Eimer!) aushandeln.
    Gilt auch für Jigköpfe.
    Lieber 100 Stück zusammen kaufen und ordenlichen Preisnachlass bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!