Beiträge von 81acksnak3

    Is zwar nen bissl böse aber wayne ;-)


    Zitat

    Rennt ein Mann am Fluss entlang. Bei einem Angler hält er an und fragt: "Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist groß, blond und trägt ein rotes Kleid." "Ja", sagt der Angler, "vor ein paar Minuten." "Gott sei dank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!" "Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung wird sie noch net weit sein!"




    ¤dit: der is auch noch gut ;-)


    ja hab schon probiert.
    Frolic schmeckt einfach überhaupt nicht ;-)
    aba durchbohren und dann sind sie perfekt fürs haar.
    mfg

    Hey.
    Also richtig große Barsche fängt man meistens als beifang auf hecht oder zander. Und da Köfi, große Twister usw. Aber der Standartbarschköder ist der leichte Spinner.


    mfg

    Das is auch mir schon öfters passiert das Karpfen auf raubfischköder gehn. Meistens währrend der brut session fressen die karpfen das was sie am meisten finden, fischbrut und minnifische. Und da kann es oft passieren das karpfen auf kleine twister o.ä gehen. Auch sonst fressen Karpfen gerne mal nen Fisch wenn der leicht zu bekommen ist.


    mfg

    Sowas mit den Wasserpflanzen kenn ich auch nur zu gut.
    Wir nehmen dazu nen Harken mit extra langen stiehl (marke eigenbau) und führen den großflächig durchs wasser bis unsere angelstelle fast wider krautfrei ist, dann 2tage warten und angeln. schon beißt es wieder sicher ;-) Aber meistens is es dann nach 2wochen wieda zugewuchert...


    mfg

    Ich glaube mal nicht das es Brassen sind. Nen Full Run mit nen 100g blei und dann noch relativ großer Haken und Boilie. Das sind 100% keine Brassen. Probier mal mit nen kleineren Haken, kleineren Blei (40g oder so) und mal nen kürzeres Haar an den haken machn. Und probiert dann mal andre Köder. Boilie, Frolic, Wurm, Hartmais ... Auch wenn die Karpfen auf den Boilie gebissen hatten würde ich mal was andres nehmen. Vllt sind die zu unsicher und nehmen den boilie nicht richtig ins maul und da würdn vllt würmer oda so ihre scheu nehmen.


    mfg

    Meine Eltern ham mir auch ein Alti Set gekauft. Ein Raubfisch und ein Friedfisch set. Die Posen in den Set's waren grauenhaft. Unten wo normaler Weise ein Loch sein sollte, war ein breites Blättchen und die Pose selber war aus einen billigen Plaste. Beim ersten Mal auswerfen war die Pose zerbrochen. Daneben gabs auch Forllenposen aus einen Styropor. Die waren eigendlich sehr gut. Nach einen Jahr benutzen sind die immer noch TOP und nur ein einer seite is ein bissl rote farbe abgebättert. Die Twister aus den Raubfischset waren hart wie nen Brett und total dünn. Die bringens einfach nich. Wogegen die Blinker und Spinner Top sind. Aber Die Wobbler sind total der Müll. Schwimmen scheiße, sind scheiße gebaut und so weiter...
    Die HAken taugen auch nix. Bei nen Karpfenhaken is im Drlll der Bogen abgebrochen! und weg war der Fisch!!! Hingegen Rutenhalter, Erdhaken, Zange und HAkenlöser einafch nur TOP sind. Die Schnur ist eigendlich auch nich schlecht. Aber im großen und ganzen würd ich lieber Händler waren kaufen.


    Gruß 81acksnak3

    Zitat von Blubb

    das könnte daran liegen das die steine beim durchbohren sehr heiß werden(ist ja ne immense reibung...) und sich die unteschiedlichen bestandteile des gesteins unterschiedlich stark ausdehnen und derstein deshalb zerbricht oder im extremfall sogar explodiert....(ich liebe praktische physik und chemie ;) :roll: :lol: )


    vllt solltest du den bohrvorgang unterbrechen und den stein abkühlen lassen?


    gruß
    fabian



    oda mit wasser oda öl während des bohrvorganges kühlen.

    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Alles klar!
    Ich liege falsch, forellen in Anlagen beißen alle wie blöd!
    Samstag hab ich sogar welche auf blnken Haken gefangen!
    Ehrlich jetzt! Zwei Stück!


    Ja ne... Wenn de in nen Forellenpuff angelst is das auch kein wunder ;)
    So angle ich in Anlagen immer. Das is übel vorteilhaft!


    1.man sparrt ne menge kohle für die Köder
    2.kein ewiges Köder auffedeln mehr

    Zitat von happyman

    Ich habe mal eine frage, sind die Forellen an einem Angelteich sehr vorsichtig
    mit dem Anbeisen :?:


    Wenn du nen Forellenpuff meinst, beißen die da wie die verrückten und garnich vorsichtig. Aber in "wilden" Seen und Flüssen beißen sie eigendlich recht vorsichtig, die alten vorsichtiger als die jungen! Aber mein Rat wäre bei vorsichtigen: Sbirolino und Lachseier dran und dann gehts ab! Hab schon schöne kapitale bachforellen damit gefangen. Als Beifang kommt es aber oft vor das neben Forellen auch Barsche drauf gehen.

    ICh hab gestern mit kleinen Spinner 3schöne Bachforellen und mit kleinen roten twister einen Döbel und eine Tigerforelle gefangen. Die Tigerforellen sind in unsren gewässer aber sehr selten (sind "kreuzung" zwischen bafo und saibling)