Beiträge von 81acksnak3

Versuch es mit Maden oder aromatisierten MAis ausn Angelladen. Das klappt immer. Aber Wurm is eigendlich am besten in langsam fliesenden Flüssen. Da hab ich immer die besten Erfahrungen gemacht.

wenns um den zander geht gibt es aber auch das Zanderforum!

Also die FArbe is ganz ok, aber 0,35mm viel zu dick. Für ZAnder nehm ich meistens ne geflochtene 0,17. Und wenn du mono willst nimm ne 0,25 bis 0,30mm.

ICh selbst führe ein Fangbuch, in welchen alle "interesanten" Fische die ich geangelt hab eingeschrieben werden. Wenn ich beim Stippen nen paar plötzen angle, schreib ich das aber nich ein. Eben nur größere Fische wie Brassen, KArpfen, Shcleien, BArsche, Hechte und co.

in das fangbuch kommt dann:
    -Fischart
    -Größe
    -GEwicht
    -Fangmethode
    -Ködernname
    -Köderverhalten
    -Wetter
    -Wassertemperatur
    -Lufttemperatur
    -Angelstelle/platz Gewässer
    -Wasserstand
    -Wassertrübung
    -Bild

Zitat von Stelt

also wir fahren immer zu ´ner Mühle. Da gibt es 50 kg Säcke Trockenmais. Der kostet 15¤ und den Teilen wir uns dann. Günstiger gehts wohl kaum :)

NAgut, das klinkt auch nich schlecht :) Da würde ich auch net nein sagen

Zitat von 60Pfunder

also wenn de sowas meinst von askari der größte dreck
    https://w ww.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

Also nix gegen askari... die zelte für 29/30¤ gibt es wirklich :D und ich finde die auch nich schlecht und fürs angeln reichen die...

Hallo und Gruß
    Ich bin erst seit nen Paar Tagen im Forum aktiv, hab aber vorher schon oft hier gelesen.
    Mein NAme is Alex und ich komm aus Leipzig --->Sachsen und bin 16JAhre alt. Angeln tu ich seit meinen 10.Lebensjahr. Ich hab angeln zu meinen "Lieblinghobby" gemacht und nutze jede gelegenheit zum Angeln und um meine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. Ich angle hauptsächlich auf Friedfische und auf Karpfen. Aber manchmal auch auf Raubies. Mein größter Fisch war nen Karpfen von 58cm und 9Pfund. Einen Angelschein hab ich selbst noch nich und angle deshalb immer nur unter aufsicht von Personen mit Angelschein, da ich nur nen Jugendfischereischein hab. Dieses JAhr werde ich dann noch meinen Fischereischein machen.

Zitat von blinker-chris

aber vorsicht bei der "ernte". in ungarn hatten wir mal stress mit dem bauern bekommen. der wollte es schon fast zur anzeige wegen diebstahl kommen lassn.

Mit nen kühlen Blonden kann man selbst solche MIssverständnisse klarmachen ;)

Mehr kann ich dazu auch nich sagen. :idea:

Zitat

Hallöche,
    ich habe gehört, dass man Brassen ( zumindest hier in diesem Gewässern)
    Brassenrücksetzunge verboten sind? Was tun ? Abschlachen und in den Mülleimer wäre ein wenig schade ? . . . .

JaJaJa, die Brassen sind ja sooooo schleimig, die gleiten immer gaaaaaaanz aus versehen ins Wasser. Spass beiseite. Bei uns im Gewässer darf man Brassen auch nich zurücksetzten. Aber bei den kleinen mach ich das trotzdem immer. Die großen entnehm ich dann den Gewässer und tu die entweder räuchern, filetieren oda den BAuern für de Hühner geben ;) IS zwar schade drum, aba naja....