FIFA WM IN DEUTSCHLAND

• Recht hast du ja Heimvorteil und das Publikum im Rücken ist wesentlich anders als viele pfeifende Italiener.Das kann es doch aber nicht sein, das wir Ballack, das Publikum und den Heimvorteil brauchen, um guten Fussball zu spielen.Schon jetzt meckern die Experten und gehen von aus wenn man den Ballack ausschalten würde, ist der Rest nicht zu gebrauchen.

Aus eigener Erfahrung in sachen Fussball kann ich nur sagen das Spielpraxis und ein eingespieltes Team wo jeder jeden kenn,wo jeder jeden Zug des nächsten vorraus ahnen kann sehr entscheident sind.Momentan habe ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht viel gesehen was auf Teamgeist schliessen lässt.Sehr Paradox finde ich auch das man sich wirklich auf Namen stützt die schon seid Monaten kein Ball mehr gekickt haben,nehmen wir uns mal Huth vor,wie soll er zu einem Abwehrchef heranwachsen, wenn er bei sich im Verein nur der Kaffeekocher vom Dienst ist.

Ich sage es mal so rum ich finde die Vorgehensweise von Klinsman nicht schlecht und sehr mutig, denn ein Generationswechsel hätte schon längst kommen müssen,ich will auch nicht nur mosern und übertreiben es sind nun mal gute Talente mit dabei keine Frage,das ganze mit als Einheit funktionieren,Teamgeist und sich für den anderen den Arsch aufreissen das hatte gestern keine Bedeutung.

Ich erinnere mich nur an den Confed Cup wie sie gegen Mexiko die ja auch unheimlich stark sind, super Fussball gezeigt haben,an solche eine Leistung sollte angeknüpft werden.Seid gestern fangen sie wieder bei Null an,mal schauen was die weiteren Testspiele zeigen werden.Immerhin hat der nächste Gegener USA ein unser Gruppenteams geschlagen nämlich Polen.Mal gucken..........
    Ein einzigen Voprteil hat diese Spiel von gestern,es wird sicherlich den ein oder anderen Gegener geben,der an Übermut sehr tief stürzen wird,wenn er gegen Deutschland aufläuft und meint auf die schnelle gewinnen zu können.
    Wir werden ja sehen.........................in drei Wochen das nächste Testspiel.

• Neulich hat sogar der Beckenbauer in einem Interview durchblicken lassen, dass er auf die Hansln keinen Cent gibt.

Sinngemäß kam rüber, dass er sich zwar den Arsch für eine gute Organisation aufreissen kann, aber auf die "Leistungen der Mannschaft", sofern man überhaupt mit diesem Begriff arbeiten möchte, sei nun mal kein Einfluss zu nehmen und er wäre da nicht so voll der Zuversicht.

Ist doch gar nicht mal so schlecht, wenn Klinsi's Müllermilch- und Nutella-Equipe frühzeitig rausfliegt. Erstens hebt das dann das Niveau des Turnieres, zweitens kann sich die Nation die verbleibenden Mannschaften, ohne patriotische Vorbehalte, bei ihren Spielen entspannt ansehen und gutes Fussballspiel erleben und drittens hat dann die BILD gleich einen Aufhänger für ihre Jammer-Schlagzeilen.

Deutschland ist ja indirekt immer noch mit dabei. Es darf in den Stadien, zu absurden Preisen versteht sich, die amerikanischen Lightbiere "genießen".

Das ist doch was...! :badgrin:

• Zitat von andal

Ist doch gar nicht mal so schlecht, wenn Klinsi's Müllermilch- und Nutella-Equipe frühzeitig rausfliegt.

Ich versteh dich nicht mehr Andal !!

Wenn die so früh rausfliegen, sind doch um so mehr Angler am gewässer die dich in deiner Ruhe stören. Also sollte es nach dir doch bis ins Finale gehen.

Oder bist du neuerdings Fußballfan ?

Gruß Tino

• Die Gewässer werden deswegen genauso leer sein!

Die "wahren Fans" ergehen sich dann ja wochenlang in Trauerritualen und der Ursachenforschung für das Debakel und der Rest sieht sich die anderen Spiele an! ;)

• Die Niederlage gestern war genau richtig! Besser als wenn sie gewonnen hätten, das wäre ihnen zu Kopf gestiegen und dann somit würde ich eher einem frühen aus be ider WM entgegenblicken. Jetzt muss man den Ernst der Lage sehen, die Abwehr ist was zu verstehen ist noch nicht so fit, da die meisten in letzter Zeit zu wenig gespielt hatten.
    Es war auch kein Feuer da, einfach keine Lust zu spielen, das wird sich jetzt ändern.

Wie gesagt ich sehe diese Niederlage eher als Vorteil für die WM.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Aha, dann haben die Italiener wohl den Nachteil ?! Nicht das die jetzt abheben....Man kann das doch nicht immer so sehen. Eine Mannschaft die Weltmeister werden will, muss einfach jeden schlagen. Ob das nun drei Monate vor der WM ist oder während der WM selbst, spielt kaum noch eine Rolle. Auch bei der WM hätte Deutschland mit der Konstellation gegen Italien verloren, da brauchen wir uns doch nichts vormachen. Die drei Testspiele machen den Braten auch nicht mehr fett. Der individuelle, qualitative Unterschied ist zu den Top-Mannschaften einfach zu groß!

• Und die Sponsoren der Koreaner machen einen Strich durch Taxler's Rechnung! :evil: Denkst Du (Taxler) das es Euch wirklich so hart trifft wie sie auf der Antenne befürchten?

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Cej:

1. Weil sie eine Turniermannschaft sind, zumindest meistens dann wenn man vorher nicht an sie geglaubt hat.

2. Es ist die WM im eigenen Land, der Gastgeber erreicht meitens viel und fliegt selten in der Vorrunde raus.

3. Wie gesagt, bei einem Sieg wären sie wieder zu Arrogant geworden, siehe die letzte EM mit sprüchen wie: "Wir sind immerhin Vize-Weltmeister" hat man nicht wirklich was erreicht.

Schauen wir mal zu der Anfangszeit von Klinsmann, genauer den 08.09.2004 unter die Lupe, das 1:1 gegen Brasilien, ein gutes Spiel von der deutschen Mannschaft, sie hatten sich sehr gut geschlagen. Dann das letzte Freundschaftsspiel gegen Frankreich, 0:0 als Gast und man hat sich nicht gerade in der eigenen Hälfte versteckt.

Übrigens, was wären den die deutschen ohne eine Pleite vor jedem großen Turnier, wäre ja undenkbar. Vor der WM 2002 das 1:5 gegen England. (ich glaube) Vor der WM 2004 gegen Rumänien mit 1:5.
    Also das wäre ja ein Wunder gewesen. 8)

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Da ich ein ausgesprochener Fussball-Hasser bin und diese überbezahlten faulen Säcke eh nicht ausstehen kann.......hoffe ich das sie richtig auf die Fresse fallen!!
    Italien zeigte wieder was los ist, die Manschaft träge, faul und lustlos und Fans die dann noch alles zerlegen.

• @ Basti

Ok, ist ja alles schön und gut, aber auch nur spekulativ und auf Erfahrung basierend. Wir können nur darauf hoffen, denn überzeugt von einem guten Abschneiden auf Grund der Leistung können wir nicht sein. Und wir können noch so ne tolle Turniermannschaft sein, mit solchen Fehlern und Leistungen (wenn man das überhaupt als Leistung bezeichnen will) wie gestern, überstehen wir nichtmal die Vorrunde.

• Zitat von Molch

Und die Sponsoren der Koreaner machen einen Strich durch Taxler's Rechnung! :evil:

Ähh - welche "Taxler`s Rechnung"? :-S

So viel ich weis, hab ich mich dahingehend bis jetzt noch gar nicht zu der Sache geäussert
    (Habe erst heute Mittag in der Zeitung gelesen, dass gestern ein Länderspiel war :oops: )

Zitat von Molch

Denkst Du (Taxler) das es Euch wirklich so hart trifft wie sie auf der Antenne befürchten?

Wer oder was bitteschön auf welcher Antenne?
    Vogelgrippe - oder was?

Zitat von Spaik

Da ich ein ausgesprochener Fussball-Hasser bin und diese überbezahlten faulen Säcke eh nicht ausstehen kann.......hoffe ich das sie richtig auf die Fresse fallen!!

Irrtum - Du bist kein richtiger Fussballhasser!
    Du schwärmst eben nur für ausländische Mannschaften, da Du hoffst, dass sie gewinnen mögen ... :-@

In den von Dir bevorzugten Mannschaften spielen übrigens auch "überbezahlte faule Säcke"

Gruß,
    Peter

• ich dachte Du schneidest Dir "Deinen" Teil der WM-Torte ab. Die Sponsoren der Koreaner wollen eine große Anzahl von Fahrzeugen zur Verfügung stellen und mit freiwilligen Fahrern für die Dauer der WM einen riesigen, kostenlosen Shuttleservice in und um München errichten. Die Leute die diesen kostenlosen Service nutzen wirst Du wohl nicht in Deinem Taxi begrüßen.
    So zumindest haben die den ganzen Tag auf Antenne Bayern berichtet.

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• naja nach dem 4 zu 1 gegen italien denke ich nicht, dass jeztzt noch einer sagt die kommen ins finale !
    so eine *drecks* manschaft.
    die würden bestimmt noch gegen polen 5 zu 0 verlieren !
    ich glaube, dass sie nur die vorrunde überstehen und dann im achtelfinale ausscheiden !

mfg
    lukas

• lukas: Aber wenn sie dann doch im Finale stehen ist es sicherlich für dich keine "Drecksmannschaft" mehr, solange sind bestimmt lass mich raten...................Brasilien?! Wer denn sonst deine Helden :roll: :evil:
    Hab ich recht?

Man darf diese junge noch ziemlich unerfahrene Mannschaft nicht zu stark kritisieren, man sollte sie trotz dieser Niederlage nicht so fertig machen, ein Vorbild kann man sich an den Fans des 1.FC Köln nehmen, die haben ihren Verein beim Karneval nicht ausgebuht die halten zu ihnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!