Recht hast du ja Heimvorteil und das Publikum im Rücken ist wesentlich anders als viele pfeifende Italiener.Das kann es doch aber nicht sein, das wir Ballack, das Publikum und den Heimvorteil brauchen, um guten Fussball zu spielen.Schon jetzt meckern die Experten und gehen von aus wenn man den Ballack ausschalten würde, ist der Rest nicht zu gebrauchen.
Aus eigener Erfahrung in sachen Fussball kann ich nur sagen das Spielpraxis und ein eingespieltes Team wo jeder jeden kenn,wo jeder jeden Zug des nächsten vorraus ahnen kann sehr entscheident sind.Momentan habe ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht viel gesehen was auf Teamgeist schliessen lässt.Sehr Paradox finde ich auch das man sich wirklich auf Namen stützt die schon seid Monaten kein Ball mehr gekickt haben,nehmen wir uns mal Huth vor,wie soll er zu einem Abwehrchef heranwachsen, wenn er bei sich im Verein nur der Kaffeekocher vom Dienst ist.
Ich sage es mal so rum ich finde die Vorgehensweise von Klinsman nicht schlecht und sehr mutig, denn ein Generationswechsel hätte schon längst kommen müssen,ich will auch nicht nur mosern und übertreiben es sind nun mal gute Talente mit dabei keine Frage,das ganze mit als Einheit funktionieren,Teamgeist und sich für den anderen den Arsch aufreissen das hatte gestern keine Bedeutung.
Ich erinnere mich nur an den Confed Cup wie sie gegen Mexiko die ja auch unheimlich stark sind, super Fussball gezeigt haben,an solche eine Leistung sollte angeknüpft werden.Seid gestern fangen sie wieder bei Null an,mal schauen was die weiteren Testspiele zeigen werden.Immerhin hat der nächste Gegener USA ein unser Gruppenteams geschlagen nämlich Polen.Mal gucken..........
Ein einzigen Voprteil hat diese Spiel von gestern,es wird sicherlich den ein oder anderen Gegener geben,der an Übermut sehr tief stürzen wird,wenn er gegen Deutschland aufläuft und meint auf die schnelle gewinnen zu können.
Wir werden ja sehen.........................in drei Wochen das nächste Testspiel.