Wer hat den GRÖßTEN ???

  • Der größte Karpfen ist eigentlich immer der erste Karpfen der Anglerlaufbahn.


    Ich erinnere mich gerne an den ersten Karpfen, den meine Frau gefangen hat. Wir saßen gemütlich am Abend an einem Altwasser, auf dem Grill brutzelten die Würschtl und die Posen lagen auf dem spiegelglatten Wasser. Dann machten wir uns über das Grillgut her.


    Plötzlich stieß Marion einen spitzen Schrei aus und an mir flogen eine Grillwurst und eine Semmel vorbei. Bevor ich begriff, was Sache war drillte Marion ihren ersten Karpfen. Kein Riese mit seinen 45 cm, aber der erste und damit der Größte. So ein Karpfen prägt sich in die Erinnerung!

  • Du bist zu beneiden!! Das nenn ich Fisch des Lebens! Aber ich finds klasse das du ihn zurückgesetzt hast! Allzu lecker wäre der wohl eh nicht gewesen, aber viele hätten ihn bestätigen lassen um in die Hitparade zu kommen! Und mit dem Knaller wärst du wohl auf lange Zeit an der Spitze gewesen! Wenns nicht sogar absoluten Rekord gebracht hätte!! Da kann man nur sagen: HUT AB!!!

  • Wow! Glückwunsch!!
    Du hast bestimmt noch Muskelkater oder?? :D
    Ich würde auch mal ganz gerne Wissen wer den Kescher aus dem Wasser geholt hat. Arni oder wer?
    Das mit dem ersten Fisch kann ich bestätigen den hab ich auch noch genau im Kopf, mit Pose auf Mais 7 Pfund, war damals echt respekteinflößend die "KRAFT" :D

  • Wow! Glückwunsch!!
    Du hast bestimmt noch Muskelkater oder?? :D
    Ich würde auch mal ganz gerne Wissen wer den Kescher aus dem Wasser geholt hat. Arni oder wer?
    Das mit dem ersten Fisch kann ich bestätigen den hab ich auch noch genau im Kopf, mit Pose auf Mais 7 Pfund, war damals echt respekteinflößend die "KRAFT" :D

  • Dafür ist es wohl zu spät! dafür hättest du ihn bei einem Händler wiegen und vermessen lassen müßen und der hätte seinen Stempel unter die Fangmeldung gesetzt! Dafür hättest du ihn aber töten müßen und deshalb meinte ich auch HUT AB! Da man ihn eh nicht hätte sinnvoll verwerten können hätte er sein Leben nur für die Hitparade lassen müßen!

  • Schöner Marmorkarpfen, die fighten kräftig. So ein Kaliber habe ich aber noch nicht gefangen, meine waren immer so um die 10 kg schwer. Geräuchert schmecken sie ganz gut.


    Unseren Schlossteich fischten wir vor drei Jahren wegen Bauarbeiten am Schloss ab, im Netz waren 52 solche dicken Marmorkarpfen. Der größte wog 25 kg und war 1,36, m lang, insgesamt fast eine Tonne Fisch!

  • Mein Stammsee, 500 Meter von mir zu Hause in Oberösterreich, wurde auch vor zwei Jahren abgelassen und drinnen waren ein paar Karpfen mit 25kg, ein paar Zander mit einem knappen Meter und sehr viele Mamorkarpfen.


    Die Marmorkarpfen waren alle fast Riesen mit über 110cm.
    Der größte 147cm....... Wahnsinnsapparte!


    Der See wurde das letzte mal vor 40 Jahren ausgelassen.


    MFG
    Daniel

  • Mein gröster Karpfen hatte 24 Pfund und war am Bauch ein gehakt.(war aber gott sei dank nicht sehr Verletzt).Weil der fisch ja viel besser schwimmen konnte weil er am bauch gehakt war hatte ich natürlich viel länger gebraucht ihn zu drillen.Hab ihn dann wieder zurückgesetzt. :p

  • @ Tobbes,
    eine riesen Grillparty, die mehrere Tage dauerte, bis alles aufgegessen war.


    Ne, mal im Ernst, es war ein mächtiger logistischer Aufwand, den Fang
    (über 200 Zander und 900 kg Weißfisch gehörten auch noch dazu) tierschutzgerecht zu sortieren und in andere Vereinsgewässer umzusetzen. Wir haben das von langer Hand vorbereitet. Vierzig Angler mit Wathosen, die örtliche Feuerwehr, mehrere Transportfahrzeuge usw. Zum Glück hat unser Landesverband den Fischer mit riesen Zugnetz geschickt, unsere kleine Teichwade hätte nicht gelangt, den Teich (10 ha) halbwegs vernünftig zu befischen. So eine Aktion ist ein riesen Ereignis für viele, da wird auch kräftig mit angepackt, dass es bis zur Dunkelheit dauerte war auch kein Problem.

  • Normalerweise scheue ich jegliche körperliche Arbeit ( :roll: :oops: ) aber bei so einer Aktion würde ich wirklich gerne mal mit machen .Einfach mal nur um zu sehen was alles in so einem See drin ist .Das stelle ich mir außerordentlich interessant vor .



    cu

  • Genau deshalb waren so viele Angler anwesend. Körperliche Arbeit ist etwas geschmeichelt ausgedrückt, ich glaube in Deiner Gegend sagt man "Maloche" zu so etwas. Ohne Neoprenwathose überlebt man das nicht und Gummihandschuhe sind auch angebracht, es war im Dezember und Morgens war Randeis.
    Ich scanne nachher mal ein Bild ein und stelle es unter "Allgemein" ins Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!