Beiträge von Karpfengott

    Bei dem Wetter an der Oberfläche?? hab ich noch nie gehört aber auch noch nicht ausprobiert! Kann ja sein das das funktioniert.
    Ich hab am Wochenende in der Nacht einen 4 Pfünder auf nen Big Ball gefangen und am Morgen so gegen 9 Uhr einen großen Fisch ca 25 Pfund auf Berkley Swiss Chocolate Floater im Drill verloren weil ich das Boot schon zusammengepackt hatte :cry: :shock:
    Die angel lag 14 Stunden draußen und das ding roch immer noch super!!

    Hast ja recht...
    Ist nur so das bei mir im Verein der Vorstand genau diese Schwachsinnige Meinung vertritt!

    Boilieverbot, mit der begründung man füttert zu viel und die Karpfen fressen nur noch Boilies mit der Geschmacksrichtung in der man gefüttert hat!! und schmecken nach Vanille oder so!!


    Zeltverbot: Ich musste meinen Oval Umbrella abbauen!!
    Wenn jemand sieht das ein Karpfenangler am Wasser ist ruft der den Gewässerwart an in der Hoffnung das der einem irgendwie ans Bein pinkeln kann!! Ich hatte das schon selbst das der GW 80!! km zum See gefahren ist nur um mich zu kontrollieren weil ich Karpfenangler bin!


    Tut mir leid aber da krieg ich nen dicken Hals bei so was.

    Scopex...kann ich nicht genau beschreiben aber es ist cremig, wie ranzige Butter riecht es ein bisschen, finde ich.
    Scopex ist schon sehr lange auf dem Markt aber fängt immer noch sehr gut. Ob es nun besser ist als andere???
    Auch jeden Fall wird es in fast allen Gewässern gut angenommen

    Ich fütter je nach dem, an einem 3 ha See wo ich weiß wo die Fische stehen fütter ich eine Hand futter um den Hakenköder, an großen Gewässern wo ich die Fische an meinen Platz locken und halten will sind auch mal schnell 4 kilo Mais und 2 kilo Boilies im Wasser. Dazu muss betont werden das ich mich dann nicht blind hinsetzte sondern den meiner meinung nach besten platz aussuche und dann Fütter. Von sturem Abkippen einfach an irgendeinem Platz mit der Meinung wenn ich ordentlich fütter kommen die Fische schon halte ich gar nichts!!
    Vorfüttern würde ich wenn ich Zeit hätte immer aber auch nur ein zwei mal. Dabei habe ich auch keine Schuldgefühle sondern bin der Meinung wer sich die Mühe macht soll auch belohnt werden.


    wolf
    Deine Äußerungen finde ich hier voll daneben und nicht angebracht!!
    Wenn du nichts davon hälst dann behalte es für dich und posaun das nicht so raus! Ich denke jeder sollte so angeln wie er will und wie es ihm Spaß macht. Ich finde es Wunderschön wenn ich nachts von meinem Micron geweckt werde das ist für mich ein unbeschreibliches Glücksgefühl, und wenn es dir keinen Spaß macht musst du es ja nicht tun, aber kannst es ja für dich behalten!!

    Ich war letzte Woche mit meinem Kollegen unterwegs drei Tage 5 Fische keiner über 10 Pfund!! :cry:
    Es sind aber in diesem Jahr schon drei Fische aus dem See über 30 gefangen worden. Zum Glück von den richtigen :D :D sie schwimmen wieder!!

    Weiß jemand von Euch ob jetzt schon was in der Dove Elbe und Alten Süderelbe geht?
    Oder habt Ihr einen guten Tipp für eine Stelle?

    Ich angel fast nur mit Boilies obwohl ich eine zeitlang am Anfang auch kein vertrauen hatte.
    Geh einfach mal 1 Woche jeden Tag etwas Boilies und dazu gekochten Hartmais füttern dann wirst du auch deine Fische darauf fangen! :D
    Gruß Daniel

    Wow! Glückwunsch!!
    Du hast bestimmt noch Muskelkater oder?? :D
    Ich würde auch mal ganz gerne Wissen wer den Kescher aus dem Wasser geholt hat. Arni oder wer?
    Das mit dem ersten Fisch kann ich bestätigen den hab ich auch noch genau im Kopf, mit Pose auf Mais 7 Pfund, war damals echt respekteinflößend die "KRAFT" :D

    Wow! Glückwunsch!!
    Du hast bestimmt noch Muskelkater oder?? :D
    Ich würde auch mal ganz gerne Wissen wer den Kescher aus dem Wasser geholt hat. Arni oder wer?
    Das mit dem ersten Fisch kann ich bestätigen den hab ich auch noch genau im Kopf, mit Pose auf Mais 7 Pfund, war damals echt respekteinflößend die "KRAFT" :D

    Wenn die Sonne scheint würde ich eher an der flachen Stelle angeln da wird es schneller warm.
    Ich kann Dir auch Frucht oder Cremeboilies empfelen weil die Fische die eher annehmen als Fischboilies, es sei den du fütterst mit Fischboilies dann sind sie nicht zu schlagen finde ich.
    Monster Crab Flavour ist sehr gut, im Sommer nehm ich Nash Salmon Oil aber wenn das Wasser kalt ist, löst sich das nicht gut. Auf jeden Fall kein Flavour auf Öl Basis.
    Gruß Daniel

    Es kommt immer auf die Situation an!
    Wenn du in 145m entfernung angelst würde ich dann doch etwas mehr schnur nehmen :D
    Mal im Ernst ich komm mir an manchen Gewässern mit meinen 350 Metern schon recht doof vor das brauchst du nie, mir ist noch nie ein Fisch weiter als 30 Meter weg geschwommen.

    Ich kann Dir nur empfelen spar etwas und kauf was vernünftiges!
    Ich hab das auch erst mit billig versucht macht aber keinen Spaß.
    Bin jetzt mit meinen Big Baitrunner LC sehr zufrieden.
    Hol dir lieber ne Daiwa Emblem Pro, oder ne Big Baitrunner wenn es Freilauf sein soll hast du länger was von! ;)

    Genau
    Eggalbumin unterstützt das die Boilies nach dem kochen härter werden da sie die selbe funktion wie Eier übernehmen.
    Das ist dann so als wenn du in einem kilo Mix 18 Eier oder so reintust.
    Wenn du mehr als 5% nimmst werden sie steinhart!
    Meine sind direkt nach dem kochen so das ich sie noch eben mit den Fingern zerdrückt kriege. deshalb friere ich meine schon nach ca. 4-5 Stunden ein. Leider ist Eggalbumin sehr teuer ca. 16 ¤ das kilo ist schon günstig bei kl-angelsport z.B.
    Gruß Daniel

    Muss nicht unbedingt sein! Wenn der See nur wenig Fische hat musst du nicht unbedingt viel füttern.
    Am wichtigsten ist da stimme ich zu die Fische zu finden.
    Wenn du sie gefunden hast brauchst du fast gar nicht mehr zu füttern meiner Meinung nach.

    Ich fange meine meisten und größten Fische auf Monster Crab oder Salmon Boilies die allerdings erst einmal etwas gefüttert werden sollten weil sie dann erst so richtig abräumen!
    Wenn ich an einem neuen Gewässer bin nehme ich Boilies mit Chocolate Malt und Cream Cajouser die fangen sofort und zu jeder Zeit (auch im Winter wenn es schneit...) ;)

    Wenn du in deinen Boiliemix Eggalbumin mit ca.5% hinzugibst dann brechen die Boilies auch nicht so schnell auseinander.
    Wo trocknest du denn deine Boilies? Weil wenn du sie auf der Heitzung stehen hast dann brechen sie auch schneller auf weil sie zu schnell trocknen. Besser an der Frischen Luft trocknen lassen dann Platzen sie auch nicht so schnell. ;)