30er-Zone Jeder will sie vor der Tür, keiner hält sich dran

  • Soeben in der Tageszeitung "Münchner Merkur" gelesen:


    Der Elternbeirat einer Münchner Hauptschule beschwerte sich bei der Polizei über mangelnde Kontrollen
    rund um das Schulgelände und daraus resultierendes Rasen in der 30er-Zone.


    Darauf reagierten die Beamten und legten sich auf die Lauer.


    Das Resultat war erstaunlich:


    Sämtliche festgestellten Verkehrsverstösse
    (zu schnelles fahren, fahren ohne Gurt, Kinder nicht angeschnallt, parken in der Feuerwehranfahrtszone)
    wurden ausschliesslich von Eltern begangen, die Ihre Sprösslinge zur Schule brachten :lol:


    Mein Fazit:
    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :badgrin:


    Gruß,
    Peter


  • War in diesem Fall ähnlich:


    "Als besonders ärgerlich bewertete die Polizei die Uneinsichtigkeit mancher ertappter Eltern, die sich durch die Kontrollen belästigt fühlten."


    Gruß,
    Peter

  • Das passt sehr schön ins Bild des Autofahrers.


    Immer sind alle anderen schuld, bescheuert usw. Sich mal selber an die Nase fassen ist natürlich nicht drin - "Wie, ich fahre immer korrekt, die 12 Punkte in Flensburg sind durch hinterhältige Fallenstellerei entstanden". Originalton eines meiner früheren Kollegen, zu dem sich niemand mehr ins Auto setzen wollte. Manchmal hat man schon den Eindruck, das eineige Leute ihren Führerschein aus der Wundertüte haben :badgrin: :shock: :?



    Ich bin seit über 20 Jahren beruflich sehr viel auf Achse (so zwischen 60.000 und 140.000 Kilometer pro Jahr) und habe ein sauberes Konto in Flensburg weil ich mich an die Regeln halte. Ich bin alles andere als ein Schleicher, eher der typische Vielfahrer (zügig bis schnell unterwegs).


    Ich habe seit 12 Jahren keinen Unfall mehr verschuldet (das damals war pure Dummheit, bin völlig übermüdet gefahren). Mein letztes Erlebnis zu diesem Thema war ein BMW der Serie 5, welcher mit ca. 90 - 100 kmh in mein stehendes Fahrzeug geknallt ist. Ich stand im Stau auf der Autobahn, dann wurde es dunkel............


    Cheers

  • Verwandte von mir wohnten im Münchner Norden auch in so einer 30er Zone, die gerne mit dem Speedway verwechselt wurde. Da haben wir mal eine nette Aktion gemacht.


    Einer stand schmiere und als der nächste dahergebrettert kam, schubsten wir einen Puppenkinderwagen auf die Straße. Der Kerl trat in die Eisen, dass für mindesten 25,- ¤ Gummi auf dem Asphalt blieb. Anschließemd fielen dann die Mütter der Straße über ihn her. Ich schätze, das Bürscherl, übrigens auch einer aus der Nachbarschaft, hat heute noch ein Trauma und Albträume.

  • Die Sache mit dem Kinderwagen ist mir persönlich etwas zu riskant für alle Beteiligten. Dagegen finde ich die selbst zusammengezimmerten Blitzkasten-Attrappen noch harmloser und erfüllen den gleichen Zweck.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Taxler


    Sämtliche festgestellten Verkehrsverstösse
    (zu schnelles fahren, fahren ohne Gurt, Kinder nicht angeschnallt, parken in der Feuerwehranfahrtszone)
    wurden ausschliesslich von Eltern begangen, die Ihre Sprösslinge zur Schule brachten :lol:


    Gruß,
    Peter


    Wobei es besonders erstaunlich ist, dass erst nach dem Absetzen der Sprösslinge, auf die Tube gedrückt wird. :x
    So nach dem Motto " Mein Kind ist ja nun in Sicherheit " :~[

  • Ja, mei, Schorsch.
    Danach pressiert's halt immer...
    Die Kinder tritscheln halt auch so.
    (Das tun sie wirklich, ist aber trotzdem kein Grund zum Rasen.)

  • Genau das Problem gibts auch an meiner schule!!
    Die meißtens Eltern haben da warscheinlich dieses Motto: sche** drauf was mit mir und den Kindern passiert haupsache die kommen nich zu spät zur schule!!! :x :~[


    Was da manchmal gebrettert wird ist unebeschreiblich!!
    teilweise mit 50 sachen durch ne zone 30 zone :?


    Da hat man als Fahradfahrer manchmal echt angst das man nicht plötzlich an einer windschutzscheibe klebt!! :?

  • Zitat von Groldi

    Genau das Problem gibts auch an meiner schule!!
    Die meißtens Eltern haben da warscheinlich dieses Motto: sche** drauf was mit mir und den Kindern passiert haupsache die kommen nich zu spät zur schule!!! :x :~[


    das Problem sehe ich eher darin, dass es meistens die Mütter sind, die ihre Kinder zur Schule fahren :lol:

  • Zitat

    das Problem sehe ich eher darin, dass es meistens die Mütter sind, die ihre Kinder zur Schule fahren


    Stimmt, die fand ich damals schon fürchterlich, brettern wie die Berserker zur Schule, lassen die Kiddies aussteigen, und wenn dann im Moment da jemand vorbei knüppelt, dann sind die auch noch am rum meckern bis zum geht nicht mehr!!! :roll: :roll: :roll:


    MFG Tina

  • Zitat von schorsch

    Wobei es besonders erstaunlich ist, dass erst nach dem Absetzen der Sprösslinge, auf die Tube gedrückt wird. :x
    So nach dem Motto " Mein Kind ist ja nun in Sicherheit " :~[


    Stimmt !!!


    Wobei mir auffällt, daß die Kinder heutzutage zu jedem Mist hingebracht und abgeholt werden. Die Mütter heutzutage sind doch mehr Taxifahrer der Kinder, als Hausfrauen. Die werden zur Schule gebracht ( ich konnte zusehen wie ich zur Schule kam) nach der Schule zum Musikunterricht bzw Sportverein usw usw.

  • Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass die Kinder nur noch Füsse haben, damit der Käse in die Designerturnschuhe kommt. Wegen popeligen eineinhalb Kilometern Schulweg wird mit dem Auto gefahren und anschließend, weil man ja schon da ist, beklagt, dass die Schroppen zu wenig Bewegung in der Schule haben. Deswegen werden sie ja auch im Schnitt zu fett und nicht wegen der Kindermilchschnitten zu Mittag!


    Dieses Spiel treibt dann beinahe jede Mutter für sich. Wäre ja auch der Schwachsinn in Reinkultur, wenn eine alle Kinder aus der Straße fahren würde!


    Als sehr schönes Argument wird dann immer die Sicherheit angeführt. O.k. das erkenne ich an, aber nur für Bewohner der Bronx und anderer "Villenviertel". Obwohl es ja schon sicherer ist, die Kinder bis an die Schulbank zu chauffieren, sie könnten ja von einer rasenden Mutter über den Haufen gefahren werden.


    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, keine Kinder zu haben!

  • Zitat von Franz

    das Problem sehe ich eher darin, dass es meistens die Mütter sind, die ihre Kinder zur Schule fahren :lol:


    :no: nicht ganz richtig!


    Ich bringe meine beiden Lütten morgens um 7.45 Uhr in den Kindergarten.


    Reine Väterrunde. :lol: ...und alle auf der Durchreise Richtung Büro!
    Da muss es zackzack gehen. Kind umziehen, Küsschen, bei der Kindergärtnerin abgeben und .......ab geht's.
    Die Mütter kommen meist später und dann mit dem Fahrrad.
    Wer kann sich den heutzutage noch zwei Autos leisten ? :lol:


    andal


    Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, Kinder zu haben!!

  • Ich habe absolut nichts gegen Kinder, nur eben keine eigenen. Die Gründe dafür sind so vielfältig, wie auch privat, so dass ich sie an dieser Stelle nicht darstellen werde.


    Sieh meine Aussage bitte im Kontext zu den Zuständen in den Schulen und auch sonst im Lande. Sie ist aber keinesfalls kinderfeindlich gemeint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!