30er-Zone Jeder will sie vor der Tür, keiner hält sich dran

  • @ Schorch...ein Küßchen von der Kindergärtnerin gibt es auch noch???? :shock:
    Kein Wunder, daß da morgens die Väter ihre Kinder freiwillig und vollzählig abgeben :lol:


    Gott sei dank ist mein Kind schon groß und hat ein Fahrrad ;) ;)

  • Hast Du ein Glück Schorsch! Ich kenne Kindergärtnerinnen, die sind so hübsch, dass Dir vermutlich beim Küssen der morgendliche Kaffee nochmal durch den Kopf gehen würde. :badgrin:

  • Zitat von andal


    Als sehr schönes Argument wird dann immer die Sicherheit angeführt. O.k. das erkenne ich an, aber nur für Bewohner der Bronx und anderer "Villenviertel". Obwohl es ja schon sicherer ist, die Kinder bis an die Schulbank zu chauffieren, sie könnten ja von einer rasenden Mutter über den Haufen gefahren werden.


    in meiner schulzeit hab cih die erfahrung gemacht, dass man die zur schule bringer und abholer in 2 gruppen einteilen kann. einmal die klischeemütter, also minivan oder kombi und fahren wie die berserker. und dann gibt's da noch meine lieblingsgruppe: anwälte, ärzte, mercedes, porsche, BMW. gibt nichts schöneres als morgens aufm parkplatz von nem typ im porsche angehupt zu werden weil man "im weg steht". nur blöd dass ich so schreckhaft bin und mir mein kaffee auf seine motorhaube gefallen ist. bei den leuten ist es aber absolut nicht der "sicherheitsaspekt". die bringen ihre kinder zur schule um den dicken zu machen und n bisschen anzugeben. tja, manche leute haben echt n scheissleben wenn sie sowas nötig habe


    aber mal zurück zu den 30er zonen. ich finde 30r zonen sollten auch nach 30er zonen aussehen, also verkehrsinseln, blumenpötte und temposchwellen. wenn die 30er zonen eher ner rennstrecke als nem parcours ähneln fährt da auch keine sau 30

  • Zitat von andal

    Hast Du ein Glück Schorsch! Ich kenne Kindergärtnerinnen, die sind so hübsch, dass Dir vermutlich beim Küssen der morgendliche Kaffee nochmal durch den Kopf gehen würde. :badgrin:


    great minds think alike, ähnliches ging mir auch grad durch den kopf ;)

  • Zitat von andal

    Hast Du ein Glück Schorsch! Ich kenne Kindergärtnerinnen, die sind so hübsch, dass Dir vermutlich beim Küssen der morgendliche Kaffee nochmal durch den Kopf gehen würde. :badgrin:


    Und ich hatte damals ne Kindergärtnerin da ist mir was ganz anderes durch den Kopf gegangen. Wäre eher so dein Fall gewesen was irisches feuerrot mit Sommersprossen ;) ;)
    Also war Abholen und Bringen Pflicht!!!! :D

  • Zitat von riotkid

    ich finde 30r zonen sollten auch nach 30er zonen aussehen, also verkehrsinseln, blumenpötte und temposchwellen. wenn die 30er zonen eher ner rennstrecke als nem parcours ähneln fährt da auch keine sau 30


    Pah - halb München sieht mittlerweile so aus!
    30er Zohne hin oder her - die Fahrbahnen müssen verschwenkt sein, koste es was es wolle >:(


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von riotkid

    aber mal zurück zu den 30er zonen. ich finde 30r zonen sollten auch nach 30er zonen aussehen, also verkehrsinseln, blumenpötte und temposchwellen. wenn die 30er zonen eher ner rennstrecke als nem parcours ähneln fährt da auch keine sau 30


    Wunderbar. Nur muss wenigstens noch so viel Bewegungsraum bleiben, dass sich auch voluminösere Rettungsfahrzeuge bewegen können. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als verkehrsberuhigt wurde, als ob es kein Morgen mehr geben würde. Seinerzeit war ich noch aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und die schnelle Hilfe im Notfall wurde nicht selten durch liebevoll bepflanzte Blumenrondelle etwas gehemmt. Allerdings waren diese Hemmungen meist nur von sehr kurzer Dauer und die Blütenpracht sah etwas verändert aus. Dann galt Menschen gehen vor Blumen! ;)

  • Zitat von andal

    Hast Du ein Glück Schorsch! Ich kenne Kindergärtnerinnen, die sind so hübsch, dass Dir vermutlich beim Küssen der morgendliche Kaffee nochmal durch den Kopf gehen würde. :badgrin:


    :D da haben wir's mal wieder!!


    Nein, die Väter bekommen das Küsschen von ihren Kindern.
    ...nicht von den Kindergärtnerinnen :oops: würg.


    wm66


    det haste ja wieder mal gefickt eingeschädelt. 8)

  • Die Grundschule, in die meine Älteste ging, lag direkt an einer großen und stark befahrenen Straße. Die meisten Kinder mußten die Straße überqueren, um zur Schule zu gelangen. Es gab zwar einen Ampelübergang, aber trotzdem bretterten viele bei dunkelgelb noch durch und erfaßten dabei hin und wieder Kinder, die widerum knapp vor grün über die Straße flitzten, weil die Stöpsel es ja auch eilig hatten.
    Weil es dort so viele Unfälle gab, stand bald ab 7:30 Uhr ein Polizist an dieser Ampel, bis die erste Stunde angefangen hatte.
    Pech für die, die später Schulbeginn hatten und für alle, die später wieder nach Hause gingen.
    Warum man dort nie einen mobilen Starenkasten aufstellte, habe ich nie verstanden, und den Polizisten länger dort stehen zu lassen oder zumindest nochmal zu Schulschluß, war zu teuer, wie man uns sagte.
    Irgendwann wurde in einer größeren Aktion kontrolliert, wer denn da ständig raste und bei rot über die Ampel fuhr.
    Es stellte sich heraus, daß es nicht die vielen dicken Brummis waren, die da vorbei rauschten und auch kaum der morgendliche Berufsverkehr. Die hielten sich überwiegend an die dortige 30er-Zone. Es waren tatsächlich zum größten Teil Eltern, die auf dem Weg waren, ihre Kinder zu bringen und abzuholen.
    Trauriger Höhepunkt war eine Mutter, die ihr eigenes Kind beim Ampelübergang ummähte. Der Kurze wollte ihr ein Stückchen entgegen kommen . Gab Krankenhaus und ein gebrochenes Bein, glücklicherweise nicht mehr.

  • Es ging ja eigentlich um 30er Zonen, ich bin für die Abschaffung aller 30er Zonen die nicht unmittelbar in der Nähe von Schulen und Kindergärten sind. Eine echte Verbesserung wäre z.B. wenn es mehr von den zeitlich begrenzten 30er Zonen gäbe. BEi mir vor der Haustür ist so ein Zone von 6-22Uhr 30km/h von 22-6 Uhr 50km/h das finde ich eine gute Lösung. Von Straßenverbauungen (werden bei uns Hundescheißinseln genannt) halte ich gar nichts.

  • :D moin moin
    na ja ,bei meiner gestrigen fahrt habe ich das erstemal nach sehr langer zeit :roll: wieder zum lieben gott gebetet . dieser hat mich auch so glaube ich erhört.


    "wir" sind viel zu schnell unterwegs gewesen .


    haben ,so glaube ich zwei kreuzungen bei rot durchfahren


    sogar einmal gegen die einbahn einen abkürzer gemacht >kopftippende pasanten wurden einfach bei geöffnetem fenster mit "freundlichen zurufen beruhigt ":?


    auf die frage warum wir soooo schnell fahren bekam ich nur ein gemurmel zu hören>naja > thets live


    am zielpunkt angekommen war ich echt froh diesen auch erreicht zu haben
    nach hause bin ich mit der u-bahn gefahren den rest mit autobus und das letze stück auf vier pfoten
    he nicht was ihr glaubt >gehhilfen nennt man dies :D


    rückfahrt hat 2,50 gekostet :D


    und für die hinfahrt hab ich 34 euro hingeblätter die ich dem taxifahrer mit zitternden händen übergab :lol: :lol: :roll:

  • Zitat von junkky


    und für die hinfahrt hab ich 34 euro hingeblätter die ich dem taxifahrer mit zitternden händen übergab :lol: :lol: :roll:


    Ach - Du warst das? 8)


    Gruß,
    Peter

  • ääääh kirsten...


    Zitat

    mobilen Starenkasten


    was sind mobile Starrenkasten? Ich kenne wohl Starrenkasten, die, wie der name sagt, starr an einer stelle stehen und ihren "Blitzjob" erledigen´.


    Muss ich mir den mit Beinen vorstellen oder wie oder was??? 8) 8) 8) :lol:

  • Micha, du olle Stänkerbuchse :D


    Also erstmal, bevor du mich hier niedermachst, nä ??? :p lies dir mal deinen Text durch.
    So !!
    Das zu Punkt 1.
    Und Punkt 2 : guckst du hier, findest du Aufklärung ----> wewewe.starenkasten.de


    Und jetzt stell dir vor, wie ich dir grad die Zunge so lang in gehässigster Art und Weise rausstrecke, bis sie austrocknet und abbröselt. :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von TiGERshark

    Es ging ja eigentlich um 30er Zonen, ich bin für die Abschaffung aller 30er Zonen die nicht unmittelbar in der Nähe von Schulen und Kindergärten sind.. Von Straßenverbauungen (werden bei uns Hundescheißinseln genannt) halte ich gar nichts.


    Damit die möchtegern - Freizeit Schumis voll durchdehen können?????????

  • 30er-Zone = Rasergebiet! :D


    Ich wohne in einer Spielstraße = Schrittgeschwindigkeit :dance:
    Find' ich gut, besonders, wenn man sich daran hält :badgrin: sind die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer manchmal doch sehr erstaunlich :shock: .
    Natürlich gilt in diesem Bereich auch "rechts vor links" , kennt hier Einer diese Regel überhaupt? Ist doch auch meist ein "Fremdwort".
    Außerdem gilt die StVO 24 Stunden am Tag und nicht nur wenn es hell ist.


    Ich bin für verstärkte Kontrollen in verkehrsberuhigten Zonen!!!!
    Und man sollte die Strafen verdoppeln. 8) :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!