LiDL WERBUNG

  • Na ja, der labert schon ne menge sch****.
    Aber irgendwie bin ich auch schon seiner Meinung.
    Ich habe bemerkt, dass auser Lidl auch Aldi und Norma extrem billiges Angelzeug im Angebot haben :?
    Da können die Gerätehändler nätürlich nicht mithalten und gehen vielleich in Zukunft den Bach runter.
    Selbstvberständlich werde ich, und warscheinlich ihr auch, wert auf hochwertiges Gerät legen.
    Aber es gibt genug Leute, die Quantität statt Qualität bevorzugen :(
    Daher bin ich nicht der Meinung, dass er Lack getrunken hat :-S


  • Also bitteschön... "Der Einzelhandel wird den Bach runtergehen..."
    So ein Schmarren! Welcher ernsthafte Angler kauft seinen Krempel im Supermarkt??? Qualität setzt sich durch, auch hier!

  • Klar geht das nicht von heute auf morgen.
    Ich habe ja auch geschrieben , dass ich auf Qualität Wert lege, und
    nie mein Gerät bei denen kaufen werde.
    Aber ihr müsst zugeben, dass auch Wahrheit in seiner Meinung steckt.
    Und er nicht "Lack getrunken" hat :?

  • Alter, Alter, was ist den hier los? Einigen bekommt wohl wirklich die Hitze nicht, dabei macht der Sommer zur Zeit doch so schön Pause.

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Alchimist - es heißt Alchimist - und das bedeutet, die Alchimie betreiben - und das bedeutet, die Kunst des Goldmachens!


    Insgesamt geht es den einzelnen Händlern nicht besonders gut - da kann ich schon verstehen, wenn einer ausrastet - aber - nur Qualität setzt sich durch, mit entsprechender Beratung. Die fehlt doch in solchen Fällen.


    Also @ Alchimist,
    zur Kunst des Goldmachens, gehört dann doch eine gewisse Berufung ;-))


    Gruß
    Sea

  • [klugscheiss]Alchemist b.z.w. Alchemie sind ebenso richtig wie Alchimist oder Alchimie[/klugscheiss]


    Zumal das Wort Chemie auf der gleichen Basis besteht.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hat noch jemand was zum Thema Lidl und Angelzeug zu sagen? Sonst können wir hier wieder dicht machen und in Off Topic über mittelalterlichen Hokuspokus weiterplaudern.

  • Weil der ganze Beitrag, neben einigen anderen, rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Vorne was ohne Sinn und danach was ohne Sinn, dann verliert auch die Mitte den Bezug. O.k.?

  • Zitat von andal

    Weil der ganze Beitrag, neben einigen anderen, rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Vorne was ohne Sinn und danach was ohne Sinn, dann verliert auch die Mitte den Bezug. O.k.?


    na dann aber doch bitte konsequent alles ohne sinn raus...


    is jetzt nicht so dass es n wertvoller beitrag war oder ne diskussion die mir am herzen lag ...eher ne prinzip sache

  • Wenn ich @alchimist richtig verstanden habe, geht es im Kern um drei Dinge :


    1.) durch das LIDL-Angebot werden die Schwarzangler "gefördert"...


    --> klar haben die Schwarzangler wie auch die regulären Angler die Möglichkeit das LIDL-Angebot zu nutzen - die regulären Angler kaufen jedoch nicht (aufgrund der geringen Qualität der Produkte) und genau aus dem gleichen Grund werden es die Schwarzangler auch nicht tun. Es mag sich ja komisch anhören - auch Schwarzangler haben eine Leidenschaft für das Angeln - nur halt keine gesetzliche Berechtigung. Auch sie haben Ahnung von der Materie (und häufig nicht mal wenig). Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum sie ihr bisweilen gutes Wissen nicht einsetzen, um die Prüfung zu machen und dem Angeln legal nachzugehen ??? Naja - Fakt ist - auch sie wollen Qualitätsprodukte (trotz drohender Gefahr, dass sie ihr Equipment bei einer Kontrolle verlieren)
    -> die Erfahrungen von Fischereiaufsehern ( Laserbeak) bestätigen das.


    Resultat: Durch das LIDL-Angebot gibt es weder mehr noch weniger Schwarzangler.


    2.) das LIDL-Angebot macht die kleinen regionalen Angelläden kaputt.....


    --> könnte ja durchaus sein - beide verkaufen Angelzeug ......nur stehen sie sich nicht als unmittelbare Konkurrenten gegenüber. Das heißt, kein Kunde eines guten Angelgeschäftes verspürt einen Kaufreiz, wenn er die LIDL-Werbung sieht. Schaut euch doch mal an, um was für Tackle es geht - das sind Dinge, die überwiegend von Leuten gekauft werden, die
    gelegentlich mal im Urlaub angeln bzw. nur kaufen, weil es so " schnäppchengünstig" scheint. Ich könnte wetten, bei vielen bleibt das Zeug hinterher einfach in der Ecke liegen. Oder anders betrachtet - wenn es das LIDL Angebot nicht gäbe, würde sich keiner dieser "Schnäppchenkäufer" in ein normales Angelgeschäft "verirren", um dort Tackle zu kaufen.


    Resultat: LIDL und die "kleinen Angelläden" sprechen völlig unterschiedliche Kundenkreise an und tun sich gegenseitig kaum etwas. Wenn - dann profitieren zeitlich verzögert - die Angelläden. Da möglicherweise Interesse bei Nichtangelern für diesen Sport geweckt wird und später könnten genau das gute Kunden für die Qualitätsware der kleinen Angelgeschäfte sein.


    Ach ja - bei der Gegenüberstellung von Angeldiscountern (wie Gerlinger, Schirmer) und kleinen Angelläden sieht das schon ganz anders aus. Hier herrscht starke Konkurrenz.


    3.) Blinker wirbt für dieses Angebot.....


    --> aus den unter 2 genannten Punkten verträgt sich das durchaus mit dem regulären Angelsport und wie wm66 schon geschrieben hat, der Markt um Werbeanzeigen ist hart umkämpft und wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich eine Blinkerzeitschrift mit "LIDL-Werbeanzeige" haben möchte oder keine mehr bekommen kann (da eventl. die Auflage aufgrund fehlender Werbeeinnahmen eingestellt werden musste) - ist mir ersteres lieber, denn ich lese sie nach wie vor sehr gerne.


    Gruß
    Joerg

  • Ich weiss gar nicht was das Schwarzanglergerede soll. Bitte liebe Schwarzangler kauft den Mist!!
    Mit dem Zeugs fangen die eh nix :badgrin:
    Oder glaubt einer das mit diesem höchst minderwertigem Gerät ein Fisch zu überlisten ist :?:


    @wm: Wenn Du als Model herhalten willst, dann aber in Deinem Waathöschen ;)

  • @ All Users (ausser Alchemist)


    Das Schwarzsangelgequatsche ist doch Blödsinn von Euch!


    Überlegt doch mal, auf welche Käufergruppe es ein gewiefter Marketing-Stratege abgesehen haben könnte.


    ....... Richtig! Es ist Ferienzeit! Familienurlaub ist angesagt! Papa Mama Kind auf dem Weg in den Süden!


    Sooo viel Meer gibts da und jedes Jahr sieht man dort Menschen angeln aber mangels Ausrüstung
    hat man immer nur mit einem sehnsüchtigen Auge zugesehen.


    Dieses Jahr - Dank billigem Angebot von Discountern - hat das ein Ende!
    Die paar EUs lässt die gebeutelte Urlaubskasse gerade noch zu und Paps und die Kids sind beschäftigt.


    Aus diesem Kundenkreis rekrutieren sich sehr viele künftige Angler ....
    ... bzw. Menschen, die zum Angeln eine bedeutend andere Ansicht vertreten wie PETA und Konsorten


    Betrachtet es doch mal von dieser Seite ... :p


    Gruß,
    Peter

  • Ich schließe mich da Peter an.


    Was haben solche Angebote mit Schwarzangeln zu tun?


    Was für einen Unterschied würde es machen, wenn es diese Angebote nicht geben würde?


    Würden potentielle Schwarzangler dann, mangels notwendiger Ausrüstung, ihr Vorhaben aufgeben?


    ......oder vielleicht zum Händler um die Ecke gehen?


    Welcher Händler läßt sich von seinen Kunden die Erlaubnispapiere zeigen?

  • Ich verstehe ja nicht ganz, wie man ernsthaft über die Verbindung Schwarzangler / Billigangebote diskutieren kann angesichts dessen, daß diese Theorie von jemanden aufgestellt wurde, der nicht mal klar geradeaus schreiben kann.
    Uninteressant.


    Meiner bescheidenen Meinung nach glaube ich nicht, daß durch Billigangebote kleine Händler in ihrer Existenz gefährdet sind, denn alles, was an diesen Angeboten (auf Dauer) interessant ist, sind ME Kleinigkeiten, und ich kann mir nicht vorstellen, daß deren Verkauf Bestand oder Untergang des Einzelhandels ausmacht.
    Zubehör, bei dem es auf Qualität ankommt, wird doch wohl eher nicht in Discountläden gekauft, oder ?


    Es ist allerdings interessant zu beobachten, wie Lidl seine Verkaufsstrategie ausbaut und offenbar versucht, sich ernsthaft ein Standbein in der Branche zu verschaffen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß mit anderen Sonderposten schon mal in dafür spezifischen Zeitschriften inseriert wurde.

  • Zitat von Taxler


    Das Schwarzsangelgequatsche ist doch Blödsinn von Euch!


    Genau !!!


    Wieso sollte ein Schwarzangler nicht den Schneid haben in ein Fachgeschäft zu gehen? Unauffälliger gehts ja gar nicht.


    Wieso sollte der Blinker keine Anzeige von Lidl entgegennehmen?
    Ob die jetzt im Blinker inserieren oder eine ganze Seite in der Tagespresse veröffentlichen, egal, so verdient der Blinker wenigstens.
    Und der seriöse Angler schmunzelt kurz.


    Die Produkte vom Lidl werden glaube ich jetzt zum 3. Mal aufgelegt.
    Ich denke die haben 300 Tonnen von dem Zeug vor 1 oder 2 Jahren eingekauft. Seltsamerweise sind diese Produkte nach kurzer Zeit vergriffen.


    Gruß Tino

  • Der Weg der Discounter wird sicherlich ob lang oder kurz auch zu "normalem" Tackle gehen. In Schweden oder oder anderen skandinavischen Ländern ist es ja schon so weit. Da hing in einem riesen Discounter, fast das komplette Abu-Zubehör Programm. Einige Ruten und Rollen rundeten das Sortiment ab.
    Ich glaube es wird nur eine Frage der Zeit sein, daß ein bekannter Hersteller!! sein Programm auch über Lidl vertreiben wird. So wie es zum Beispiel schon Zebco in unserem Raum schon in den Hagebau-Märkten macht.
    Dort sieht man dann viele der "nichtmehrarbeitenden Bevölkerung", die sich mit dem Angebot beschäftigen.
    Vielen Angel-Firmen wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als neue Vertriebswege sich zu erarbeiten.
    Wie man sieht, klappt das ja zum Beispiel bei den Angelschulen ja wunderbar.
    Die Schwarzangelei-Diskussion, erkläre ich hiermit für beendet. Auch wenns mir nicht zusteht ;) Völliger Quatsch, daß Discounter dieses fördern :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!