Filme- welche haben Euch beeindruckt?

  • "Der alte Mann und das Meer" - schon'n toller Streifen, muss man gesehen haben. Ist allerdings auch ein bisschen langatmig....
    Um bei Filmen mit anglerischem Hintergrund zu bleiben: "Ein Goldfisch an der Leine" mit Rock Hudson, einfach super! "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" - ganz großes Kino! Und natürlich "Der weiße Hai 1" (eines meiner Lieblings-Zitate: "...wir werden ein größeres Boot brauchen..").


    Ansonsten habe ich viele Lieblings-Filme. Zum Beispiel...
    American Beauty
    Matrix
    Brasil
    León der Profi
    Angel Heart
    Fargo - blutiger Schnee
    Duell am Missouri
    Lola rennt
    Karniggels
    Gegen die Wand
    Very bad things (englische Fassung)
    Pulp Fiction
    Das Boot
    Das Leben des Brian
    Breakfast Club
    Trainspotting


    und, und, und.....


    Der Streifen, den ich mit Abstand am häufigsten gesehen habe, ist "Zurück in die Zukunft 1" mit Michael J. Fox alias Marty McFly. Den kann ich zwar schon fast mitsprechen, finde ihn aber immer wieder zum gröhlen komisch :lol:

  • Also als besten Deutschen Film würd ich auf Anhieb erstmal Lammbock nennen, soooo geil und authentisch noch dazu
    Achso und Trainspotting ist auch derbe geil, witzig und shocking zugleich!

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Da gibts einige die ich wirklich gut fand!
    Ich nenn einfach mal ein paar:
    Lebenslänglich
    Das Kartell
    Rambo 1
    Pulp Fiction
    Training Day
    Herr der Ringe
    Mein Name ist Nobody
    Stirb langsam
    Wir waren Helden
    Braveheart
    Der Patriot&(Mit Mel Gibson)
    Kiss of the Dragon
    Scusky und Hutch(die neuere Verfilmung)
    Dirty Harry
    Blade


    Joa und dann die ganzen/meisten Filme mit Jacky Chan,Bud Spencer/Terence Hill,Martin Lawrence und Arnold Schwarzenegger ;)

  • Bei mir kommen Filme von Regiesseur David Lynch gut an , zb. Mulholland Drive, Blue Velvet und nicht zu vergessen Lost Highway. Ansonsten ist der Film Requiem for a Dream einer meiner Favoriten!

  • Momentane Hitliste:


    aus der Horrerabteilung:
    - Day of the Living Dead
    - Land of the Dead (Big Daddy is so geil)
    - The Devils Rejects (Shery Moon Zombie ist ja lecker :-(&:-] )
    - Haus der 1000 Leichen
    - ES
    - Texas chainsaw Massacre (original: Bei dem Sound krieg sogar ich Hinternsausen)
    - Fulci Filme (Haus an der Friedhofsmauer- der klassiker schlechthin)


    Action/kriegsfilme
    - Der 13. Krieger
    - Ghost of Mars (frag mich nicht, ich find den genial)
    - Riddick
    - Pitch Black
    - russ. Kriegsfilme


    usw

  • Zitat von kenny123


    Und "Band of Brothers" darf man natürlich auch nicht vergessen... mit der DVD-Box macht man keinen Fehlkauf...


    Mfg,
    Steffen


    Klasse, da les' ich fast den ganzen Thread durch, und da wird mein Fafourit am Ende doch noch genannt :lol:
    James Ryan gehört auch noch dazu.


    Und natürlich auch noch: In der Mitte entspringt ein Fluss, einfach herrlich und ergreifend zu gleich.


    Dazu kommt dann noch der Herr der Ringe.


    mfg Tristan

  • Alle von Monthy Python auch wenn "der Sinn des lebens" schon sehr strange ist.
    Und "der Soldat James Ryan" ist auch eine Klasse für sich. Dazu auch Band of Brothers.
    Herr der ringe und Star Wars sind doch hoffendlich selbstverständlich!!!


    Kennt jemand "saun of the dead" sooooo toll :lol:


  • wieso? Ghost of Mars ist doch lustig! Allein schon wie er sich den Finger abhackt, als er die dose öffnet. :lol:

  • Zitat von Glaswels

    Kennt jemand "saun of the dead" sooooo toll :lol:


    Ja "Shaun of the Dead" kenne ich ;) Einer meiner Liblingsfilme. Hab Poster, Comic und DVD. Wo ich so drüber nachdenke: Ich braune ein Tshirt vom Film...

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!