Beiträge von Glaswels

    Moin moin


    hab mal ne frage. Ich hab jetzt immer mal wieder gehört und gelesen dass man seit neuem mit zwei Haken bei zwei Ruten angeln darf. Sprich vier anbissstellen pro Person. Stimmt das?


    Und außerdem würde ich mal gerne hören wie es zur Zeit aussieht mit den Fängen :D


    Grüß Glaswels

    Moinmoin


    jetzt wo die Temperaturen wieder runtergehen müsste das mit dem Butt im Hamburger Hafen wieder richtig gut laufen, oder wie sind eure jüngsten Erfahrungen? Würde gerne mal wissen wie es halt aussieht von Menge und Größe her, zum beispiel am Kirchenpauer Kai oder wo ihr sonst halt fischt.

    Soo es ist doch gute Zeit vergangen und da denke ich mal dass man nun doch schon anfangen kann auf Aal im Hafen zu angel, oder? Wo würdet ihr jetzt angeln und muss ich mich mit der Montage auf Besonderheiten einrichten?

    Echt? :shock:
    Und wo dann? an den üblichen Stellen? Ich geh immer in die nähe der Elbbrücken. Ist das da auch möglich? und wie ist das mit den Krabben?
    Tut mir leid, dass ich jetzt so viele Fragen stelle, aber da bist du selbst dran Schuld :p


    Achso und wie ist das eigendlich zur Zeit mit den Aalen ist da noch mit beifang zu rechnen?

    Hallo zusammen
    Ich wollte fragen ob der Butt schon wieder in Hamburg ist? Und wenn ja, wie die Fänge zur Zeit aussehen( sagt jetzt nicht platt und braun :badgrin: ). Letztes Jahr fand ich war die durchschnittsgröße doch etwas kleiner als sonst.

    Hallo loup_de_mer
    tja ich bin leider erst ab dem 3. August da. da werden wir uns wohl nicht sehen :?
    Aber du könntest mir ein paar "fastlive"-New schreiben wenn du wieder da bist. Da würden für mich sicher nützliche tips bei rausspringen :)

    moin moin zusammen
    Ich wollte im Sommer für zwei wochen nach Kärnten zum Weissensee. Dort wollte ich mal mein glück auf einen großen Hecht versuchen. Ich werde mich wohl auf die westseite konzentrieren da dort mein Boot liegen wird.
    Nun meine Fragen: Was ist der Hauptfutterfisch? Um die renken stehts wohl nicht mehr so, aber da müsste doch der ein oder andere Hecht hinterher sein.
    In welche tiefe werde ich so ungefair schleppen müssen? Der westteil soll ja nicht tief sein aber der ostteil....
    Und wenn alles nichts hilft, gibt es einen Guide in der Nähe?
    Und nebenbei wie stehen die Chancen im August auf einen großen Hecht?

    Zitat von patman


    Das ist Blödsinn. In der Elbe z.B. werde Kaulis ohne Probleme bis 25cm.


    Da geb ich dir recht. Nach den anderen fange ich nur kapitale. mein größter war übrigends 27cm. Und probleme sollte man auch nicht haben wenn man Kaulbarsche fangen will. :D
    man muss einfach nur so tun als ob man Aale fangen will. Schon kann man sich vor denen nicht mehr retten ;)

    Hallo zusammen
    Ich hatte vor in der nächsten Zeit wieder in den Hamburgerhafen zu fahrn und die Butts ein wenig zu ärgern.
    Nun weiß ich aber noch nicht ob sie schon da sind. Ich hatte vor drei wochen gehört dass ein paar schon gefangen worden sind, oder waren das nur fehlläufer?
    Wießt ihr mehr?